@jinjinjael schrieb:deine religion empfiehlt dir die anderen religionen zu erforschen
hast du je die avesta in die hand genommen? ein buch das soviel mehr gemein hat mit dem islam als das at mit dem islam ...
Nein, habe ich nicht und empfinde auch keine Notwendigkeit dafür, weil ich der Meinung bin das der Islam das Gottesbild so beschreibt wie es sich selbst durch den Kosmos offenbart. Für mich geht es nicht offensichtlicher.
Ich schließe nicht aus, dass die Avesta vielleicht von Gott stammte, aber sofern ich keine größerer Auswirkung beobachten kann, sehe ich darin für mich wie bereits erwähnt keine Notwendigkeit. Das ist im Islam jedoch nicht der Fall!
jinjael schrieb:im gegenzug zu islamischen einseitigen parteiischen quellen
sind diese quellen tausende kilometer über jahrtausende jahre von einander entfrent
und sind doch die selben
Für mich zählen nicht die Kommentare der Kommentare. Ich bin der Meinung, dass Gott seiner Religion zum Sieg verhelfen und sein Licht über der Menschheit vervollkommnen wird, wenn diese Religion die wahre ist. Das soll bitte nicht als Kriegstreiberei verstanden werden. Aber es gibt tausende Gründe warum der Islam für mich glaubhafter ist. Einer von diesen Gründen stellt die zunehmende Verbreitung dar...
Deswegen die Frage: Wo ist der Erfolg der Religionen die du hier immer wieder anführst abgeblieben?!
jinjael schrieb:aber WEM erzähl ich das hier
hochmütiges alles wissen oder
angst vor verlust an das was man glaubt
faulheit
sturheit
allwissenheit
vertrauen
glaub e..
was es auch immer ist
aufjeden fall kannst nur DU dir helfen
denn NUR du glaubst für dich
du hast deinem herz ein siegel gesetzt
Ich kann keine Wahrheit für mich darin erkennen zu glauben mit dem Grundsatz:
"Das kam dahin; Das hat dieses und jenes vermischt; Das wurde von dem gefärbt.".
Der Mensch ist indem einen Verstand bekam und seine Umgebung analysieren kann, durch seine persönlichen Eigenschaften tatsächlich und definitiv über allen Geschöpfen erhaben und damit bevorzugt worden.
Ein Geschöpf das so offensichtlich mit den verschiedensten Eigenschaften ausgestattet, sowohl geistige und körperliche Genüsse empfinden kann und dazu noch mit einem Bewusstsein begabt wurde, erfüllt ganz sicherlich die Kriterien dafür ein Gesprächspartner Gottes sein zu können und das wäre ein Erfordernis seines Wesens bzw. seiner Ausstattung.
Ich halte es für obligatorisch das ein Gott der so offensichtlich seine Gnadengaben offenbart und der Mensch damit begabt wurde diese zu erkennen und auszukosten sicherlich den Menschen nicht ohne eine Karte die diesen Kosmos beschreibt und erklärt belassen wurde. Für mich ist es genauso offensichtlich das das Geschehen ein Ziel verfolgt und das alles was wir sehen, nicht umsonst erschaffen wurde.
Deswegen ist eine Schrift von demjenigen der dieses Buch des Kosmos geschrieben hat notwendig und obligatorisch!
All das erfordert einen Dank und ist sicherlich zum Zeitvertreib erschaffen worden.
Welche Wahrheit sollte ich nunmehr suchen?
Etwa die Wahrheit innerhalb persönlicher Entfaltung, in esoterischen Übungen? Oder mir vormachen ich könnte allein die Brücke schlagen ohne eine Anleitung und all die Wahrheiten erkennen? Das Ego aufzubauschen, wo es doch der Mensch eigentlich auf nix stolz sein dürfte, da er nur ein Geschöpf ist?
Es tut mir leid, aber darin kann ich keine Wahrheiten erkennen.