menschen sollten ihre gewissenlosigkeit und ihr gewissen nicht irgendwelchen übernatürlichen göttern oder dämonen zurlast legen
zudem sind menschen bereit sich zu ändern ob sich gottes evidenzen ändern lassen ist eine andere frage... gott jesus muhamad und co haben immer recht auch wenns grauenhaft ist lässt/tut sich der mensch psychologisch jenem beugen
und sry mit gott meine ich immer jenen gott der zu einer bestimmten zeit einen impuls losgeassen hat und die menschen auf diesem impuls wörtwörtlich hängengeblieben sind...
Niemand kann die Bücher als göttliche Offenbarung beweisen, man kann es glauben oder nicht.
Das kann doch jeder so handhaben wie er mag, Atheismus halte ich nicht für ein Heilmittel gegen Fanatismus und Gewalt, das Ego würde sich ohne Religionen anderer Argumente bedienen. Gewalt ist zuerst einmal eine Funktion der Selbstidentifizierung in der sich das Ego erheben möchte und einige nehmen sogar göttliche (zumindestens für sie) Schriften, um dies zu bewerkstelligen. Respekt gegenüber Gott sähe anders aus.
Das ist doch weitestgehendst so in Deutschland, jeder kann das glauben was er will.
Mir gefallen einseitig religiös geprägte Gesellschaften auch nicht, allerdings sehe ich keine Gefahr darin, die Muslime die ich kenne, sind alle nicht für eine Veränderung unser Gesellschaft in diesen Strukturen.
Und gegen die 5% ? radikaler Gesinnung müssen wir zusammenstehen, ob es deutsche oder türkische Fanatiker sind. :)
"montechristo wenn du überzeugt bist dan praktiziere..."
ich danke dir, das stört mein Nefs/Ego aber es ist was Gutes für mich, daher danke ich dir..
die veda hat einen viel umfangreicheren wert peose dichtkunst wissen ausdruckstäkre geschichte histroik symbolik kultur und macht in zeit und epoche als das at nt und quran zusammen
vllt. in deinen Augen,
aber was hat die Veda bewirkt? hat sie bei den Arabern die Opferung von Menschen für Menschen abgeschaft? hat sie die Tötung der Töchter abgeschafft? hat sie Alkohol, Unzucht, Zinsen, Unrecht.. abgeschafft?
pure gehirnwäsche
ist dir widerfahren? du ärmster :)
monthechristo ich kann auch heute meine fetische halskette in einen tranzendierenden heiligen ort für einen kollektiven gott umdeuten
ja genau das ist es! zu unterscheiden, was von dem Allmächtigen kommt und was in seinem Namen gedichtet wurde.
du scheinst viel Zeit und Mühe dir geben in Sachen Religion.. aber leider siehst du vor lauter Bäumen den Wald (die Wahrheit) nicht !