Hatte Jesus eine Frau/Kinder?
31.07.2011 um 06:10Kommt drauf an, wie charmant Jesus war! Vielleicht war er nicht nur ein kiffender Hippie der Antike, sondern auch ein Womenizer der Antike.
Fabiano schrieb:Und was diese Hochzeit zu Kanaa angeht, da kommen Jesus und seine Mutter am 3. Tag hin - Was war denn am 2. Tag und am 1. Tag? Wurde die Hochzeit, wenn es denn Jesu eigene gewesen sein soll ohne ihn schon vorgefeiert???lies mal das Kapitel vorher da wird von des anderen Tag berichtet,am dritten Tag ist eine Bezeichnnung auf seine Lehrtage oder den dritten Tag der Woche.
Dass eine Hochzeit damals mehrere Tage dauerte war nichts ungewöhnliches. Aber wenn Jesus erst am 3. Tage dazu stieß, wird er wohl kaum der Bräutigam gewesen sein...
Fabiano schrieb:Erst spricht man der Maria ihre unbefleckte Empfängnis ab, weil sowas gibts ja gar nicht, dann will man aus Jesus einen ganz normalen Mann machen, der natürlich, weil ihn einige Rabbi=Lehrer nannten verheiratet gewesen sein muss. Dann hängt man ihm naturgemäß auch Kinder an, weil Verhütungsmittel gabs damals noch nicht und wenn er schon eheliche Freuden genoss, kann er ja schlecht als das Unschuldslamm am Kreuz für unsere Sünden als Sühneopfer gehangen haben. Schließlich macht man aus dem Sohn Gottes einen einfachen jüdischen Wanderprediger. Und die Auferstehung war natürlich nur eine Fata Morgana... :D
Fabiano schrieb:Und was diese Hochzeit zu Kanaa angeht, da kommen Jesus und seine Mutter am 3. Tag hin - Was war denn am 2. Tag und am 1. Tag? Wurde die Hochzeit, wenn es denn Jesu eigene gewesen sein soll ohne ihn schon vorgefeiert???Diese Hochzeit ist natürlich keine Hochzeit zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Geist und Seele.
Kopfnuss schrieb:Die Seele besteht aus Geist und MaterieDann würde aber der Mensch beim Tod Gewicht verlieren, wenn die Seele aus ihm herausfährt oder nicht?
Kopfnuss schrieb:Die Umschreibung von dir macht eher viele Worte für eine ganz klare reale SituationIst aber trotzdem näher an der Realität, als eine wörtliche Deutung oder dein hilfloser Versuch eine Hochzeit Jesu dort hinein zu interpretieren ;).
Kopfnuss schrieb:Man hat Messungen vorgenommen die dies bestätigenAhja. Und welche genau? :D
Kopfnuss schrieb:Der kausale Zusammenhang der Handlungen und die Richtigkeit biblicher Lehren belegt meine Deutung,hilflos bzw gar nicht sind eher deine Versuche .Die Richtigkeit biblischer Lehren... also zum Beispiel das herauslesen von bisher 4 Weltuntergängen, die allesamt nicht eingetreten sind? Ja stimmt, ist eindeutig belegt worden. Die Evo-Theorie und der Urknall sind auch eindeutig mit der Bibel vereinbar. Türlich.
Kopfnuss schrieb:Rückst du jetzt ab von deiner Position,oder monierst du nur weil ICH das schriebVon welcher Positition? Jesus war meines Meinung nach verheiratet, aber die Geschichte, die du als Beleg zitierst ist kein Beleg.
Cricetus schrieb:Die Richtigkeit biblischer Lehren... also zum Beispiel das herauslesen von bisher 4 Weltuntergängen, die allesamt nicht eingetreten sind? Ja stimmt, ist eindeutig belegt worden. Die Evo-Theorie und der Urknall sind auch eindeutig mit der Bibel vereinbar. Türlich.wenn andere irren kann ich nichts dafür,die beiden theorien sind nicht biblich belegt, im Gegenteil , vorausgesagte Irrungen menschlichen Geistes
Cricetus schrieb:Ahja. Und welche genau?Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm
Kopfnuss schrieb:wenn andere irren kann ich nichts dafür,die beiden theorien sind nicht biblich belegt, im Gegenteil , vorausgesagte Irrungen menschlichen GeistesDu meintest, dass die Bibel bestätigt wurde. Was in der Bibel wurde durch was bestätigt?
Kopfnuss schrieb:Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 GrammUnd in anderen Versuchen auf 18 Gramm oder sonstwas. Der Gewichtsunterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen ergibt sich dadurch, dass sich der lebende bewegt und dadurch die Waage einen höheren Wert anzeigt, als beim toten sich nicht bewegenden Menschen.
Cricetus schrieb:Die Interpretation, die du anbringst, ist aber auch nur eine von vielen. Man kann auch andere, in meinen Augen sinnvollere, symbolische Anspielungen finden.Wie ist deine Interpretation dieser geschichte? @Cricetus
Kopfnuss schrieb:Sorry ,deine Deutung ist von der geschilderten Realität so weit entfernt wie der Alpha Centauri von der Erde.Was bedeutet diese Geschichte für dich? @Kopfnuss
Cricetus schrieb:Und in anderen Versuchen auf 18 Gramm oder sonstwas. Der Gewichtsunterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen ergibt sich dadurch, dass sich der lebende bewegt und dadurch die Waage einen höheren Wert anzeigt, als beim toten sich nicht bewegenden Menschen.lol ,du kannst die bewegen auf einer Waage,dass ändert nichts am Druck auf die Waage,solange du dich nicht abstützt irgend wo.
Kopfnuss schrieb:was heist hier QuelleDass du dir nicht sicher bist, was in diesem Zusammenhang 'Quelle' bedeutet, hätte mir allerdings klar sein können... :|