@KopfnussDass diesem Jesus immer wieder Frauen nachliefen mag ja sein, aber das ist deswegen noch lange kein Grund, dass er verheiratet gewesen sein musste.
Die Hochzeit zu Kanaa, erscheint mir in der Tat eine ganz andere Bedeutung zu haben als jene, welche Du darin siehst. Sie geht mehr in die Richtung wie
@snafu es erklärt hat. Das macht jedenfalls Sinn. Aber solche wie Du, die die Bibel immerzu nur rein wortwörtlich betrachten, für die macht das natürlich keinen Sinn. Da kommt dann so ein Unsinn bei heraus, dass Jesus verheiratet war...
Wenn du schon äusserst, die Braut Jesu war aller wahrscheinlichkeit Maria Magdalena, dann ist eines aber auch klar: Eine Wahrscheinlichkeit ist keine Gewissheit ! Überhaupt, wir spekulieren hier nur herum, wie es gewesen sein könnte...
Ob Jesus ein Rabbi im traditionell jüdischen Sinne war, ist ebenfalls noch die Frage. Selbst wenn seine Jünger ihn so nannten, muss er ja keiner gewesen sein. Wo hat er denn bitteschön das Torastudium gelernt? Lesen wir darüber etwas in der Bibel? Ein Rabbi ist ein Lehrer. Um ein solcher zu werden, musste man auch in die Lehre gehen. Was war nochmal sein Beruf? Ahja Zimmermann. Also eine ganz andere Lehre, als die der Tora, die sein Vater Joseph ihm beigebracht hatte...
Paulus hatte eher die Ehelosigkeit Propagiert, war selbst nicht Verheiratet und sagte in diesem Zusammenhang mal: Ich wünschte alle wären wie ich. - Das widerspricht deiner Darstellung, Paulus habe gesagt, ein Mann ohne Frau gilt nichts bei Gott. Abgesehen davon kenne ich diesen Spruch von Paulus nicht. So jedenfalls nicht.
Die Elementarsten Lehren der Bibel sind ganz andere als etwa die Frage, ob Jesus verheiratet war oder nicht. Wenn du dich hier auf ein selbstgebasteltes Podest setzt und sagst: Wer meint, Jesus sei nicht verheiratet gewesen, leugne die elementarsten Lehren der Bibel, dann zeugt das von einer enormen arroganz Deinerseits, da du nicht nur andere Ansichten nicht tolerieren willst, sondern denen die es anders sehen als du, sogar das Leugnen der Bibel unterstellst. Dabei steht in der Bibel kein einziges Wort darüber drin, dass Jesus verheiratet gewesen ist !
Du hast eine Ansicht, ich habe eine Ansicht. Das ist alles. Aber was nun die einzig gültige und richtige Antwort auf diese Frage ist, das bestimmst ganz sicher nicht Du !
In diesem Zusammenhäng würde ich mal gerne fragen, wie denn das die Zeugen Jehovas sehen, da du ja mal sagtest, du seiest ein Zeuge Jehova. - Sind die auch davon überzeugt, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war? Ist das deren offizielle Lehrmeinung? Würde mich mal interessieren.
Nochmal zur Hochzeit von Kanaa:
"Und am dritten Tag ward eine Hochzeit zu Kana in Galiläa; und die Mutter Jesu war da. Jesus aber und seine Jünger wurden auch auf die Hochzeit geladen."
Seid wann wird der Bräutigam zur Hochzeit geladen? Wenn, dann ist er es doch selbst, der zur Hochzeit einläd? Also ganz so eindeutig scheint mir deine Ausführung nicht zu sein.
Hier geht es auch nicht um Errettung, das ist ein anderes Thema. Überhaupt, mir gegen diese ganzen Errettungsjünger ziemlich auf den Senkel. Der Errettungsgedanke ist aus der Angst der ewigen Verlorenheit heraus erst entstanden. Ausserdem wird dieser Gedanke hauptsächlich nur in den Freikirchen aufgegriffen und sonst nirgendwo. Ja vielleicht noch bei den Zeugen Jehovas...
Dann diese Aussage von Dir: "Die Seele besteht aus Geist und Materie."
Wo hast du das eigentlich her? Das steht auch nicht in der Bibel. Seele ist etwas gänzlich Immaterielles und besteht nicht aus Materie, das einzige was aus Materie besteht ist der Körper.
Ich habe eher das Gefühl, dass du dir die Bibel zurecht biegst, damit sie in dein Konzept passt. Das kannst du ja auch machen, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Nur: Zu meinen nur du alleine habest mit deiner Ansicht Recht und alle anderen seien Bibelleugner, wenn sie etwas anderes sagen, das finde ich, ist schon ziemlich vermessen.