Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:02
@soulsaver
ättest du die bibel selber gelsen hätte ich dir garnicht das eben genannte nennen müssen.
t
Ja aber das ich sie auch nicht auswendig kann ziehst du nicht in Betracht?


@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:vieleicht wollte @Morgoth1991ja nur unsere Bibelkenntnisse prüfen^^
Nein.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:04
@edwardnewgate
kannst du aber ruhig


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:04
@edwardnewgate


Kann ich dir sonst noch etwas versuchen zu beantworten ich will nicht als Flüchtling gelten :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:05
@soulsaver
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:und wo steht was man als Gleichniss benutzten kann und was nicht?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:08
@edwardnewgate
das steht in dem von Gott gegebenen Geist Gottes an die Gläubigen,steht auch in der Bibelstelle


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:08
@instantkarma

So ein Quatsch. Das ist keine Gehirnwäsche!

Es ist nie zu spät den richtigen Weg zu wählen, auch wenn man sein ganzes Leben den falschen gegangen ist.

Gott existiert, das ist Fakt und wer nicht an ihn glaubt und ihn nicht vertraut ist selbst Schuld, dass es ihm so schlecht geht!

Ich glaube mein ganzes Leben an Gott, vertraue ihm mit ganzem Herzen und mir gehts gut. Wenn ich mal ein Problem habe, löst Gott dieses Problem, wenn ich ihn darum bitte.
Egal, was es ist, ich kriege es von ihm, weil ich für ihn lebe. Ich liebe Gott von ganzem Herzen. Ich könnte mir ein Leben ohne Gott nicht vorstellen.

Ich will hier niemanden zum Glauben überreden, aber es ist einfach so: Wenn man mit Gott lebt, hat man ein einfacheres Leben.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:08
@soulsaver

Wenn du wirklich Willens bist, kannst du MIR ja mal eine Kleinigkeit beantworten:

Wenn Gott allwissend ist, kennt er ja auch die komplette Zukunft. Damit stand schon vor der Schöpfung fest, wer alles in die Hölle wandert und wer ins Paradies. Welchen Sinn soll eine Bestrafung haben, der man sowieso nicht entkommen kann?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:08
@edwardnewgate


Jesus redete zu der Menge in Gleichnissen die Gleichnisse sind in der Bibel aufgeschrieben also wenn du etwas als gleichnis benutzen willst schlägst du die bibel auf guckst dir die Gleichnisse an und benutzt eins davon.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:11
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:das ist Fakt
So? Wusste ich gar nicht sagt wer?

@soulsaver
Und woher weißt du was Gleichniss ist und was wörtlich ist?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:12
@instantkarma


Du vergisst den freien Willen greade weil du ihn hast kannst du SELBER bestimmen ob du ihn die Hölle oder in Paradies gehst entweder du hälst dich an die Gesetztze oder nicht.

Aber die Bibel sagt wer sucht der findet wer anklopft dem wird geöffnet das heisst für ungläubige sie können den Weg zu Gott finden wenn sie wollen Jesus wird ihnen alle Schuld vergeben.

Aber im Endeffekt hast du Recht Gott ist allwissend und weiss von vorderein ob du den guten oder bösen Weg einschlägst.

Nur es liegt an dir du hast den freien Willen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:12
@instantkarma
die Bestrafung bezieht sich auf die durchgefallen Früfung,Gott wäre ungerecht wenn er bloß Aufgrund seines Vorherwissens Menschen bestrafen würde


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:14
@edwardnewgate

Gleichnisse werden niemals worwörtlich genommen und wie gesagt jesus redete in Gleichnissen zu menge er erklärt sie auch wie am folgenden Beispiel


Da entließ Jesus die Volksmenge und ging in das Haus. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker! 37Und er antwortete und sprach zu ihnen: Der den guten Samen sät, ist des Menschen Sohn. 38Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit, die Schnitter sind die Engel. 40Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit. 41Des Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun 42und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. 43Alsdann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:15
@edwardnewgate

Ich sage das, weil ich mich mit Gott unterhalte.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:16
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Gleichnisse werden niemals worwörtlich genommen
Ja, weil sie auch Gleichnisse sind. Meine Frage aber war:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und woher weißt du was Gleichniss ist und was wörtlich ist?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:17
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich sage das, weil ich mich mit Gott unterhalte.
Achsoooo dannist ja alle sklar. Und was sagt er über mich? Ich unterhalte mich auch manchmal mit ihn aber mit antwortet er nicht...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:19
@edwardnewgate


Also ich erkenne wenn ihn Gleichnissen gesprochen wird und wenn nicht.

Wie soll Gott dir antworten wenn du nichteinmal mit ungeteilten Herz an ihm glaubst wie er es von dir erwartet.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:19
@zukunftsdenker

>>Gott existiert, das ist Fakt und wer nicht an ihn glaubt und ihn nicht vertraut ist selbst Schuld, dass es ihm so schlecht geht!>>

Mit Fakten meint man gemeinhin bewiesene Tatsachen. So ist der Faktenstatus des Christengottes ebenso knapp bemessen wie der des Weihnachtsmannes. Wobei man Letzterem echt mal zu Gute halten muss, dass sich die Eigenschaften seiner Existenz nicht so konsequent selbst widersprechen.

>>Ich glaube mein ganzes Leben an Gott, vertraue ihm mit ganzem Herzen und mir gehts gut. Wenn ich mal ein Problem habe, löst Gott dieses Problem, wenn ich ihn darum bitte.>>

Das ist eben auf die Gehirnwäsche zurückzuführen, die du "genossen" hast. Positive Erlebnisse verbindest du mit deinem Gebet, während Negatives, sofern erinnert, dem Satan oder Dämonen oder der Tatsache, dass man zu wenig gebetet hat, zugeschrieben wird. Irgendein Grund findet sich immer, wenn man an einem Wahn erkrankt ist.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:20
@edwardnewgate

Es reicht nicht, wenn man manchmal zu ihm spricht. Man muss viel Zeit opfern, um eine Beziehung mit ihm aufzubauen. Ich unterhalte mich täglich viele Stunden mit ihm und das schon mein ganzes Leben lang. Deshalb habe ich eine gute Beziehung zu ihm.
Er spricht erst zu dir, wenn du ihm auch mit ganzem Herzen vertraust und keine Zweifel hast.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:21
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Also ich erkenne wenn ihn Gleichnissen gesprochen wird und wenn nicht.
Danke jetzt komen wir immer näher.
Also legst du die Bibel nach dein Belieben aus? Oder ist es richtig wie du sie dann auslegst? Und wenn ein anderer Christ sie ander auslegt, weil er meint zu wissen was ein Gleichniss ist und was wörtlich ist wer hat dann Recht du oder er? Oder beide nicht?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wie soll Gott dir antworten wenn du nichteinmal mit ungeteilten Herz an ihm glaubst wie er es von dir erwartet.
Als ich an ihn glaubte, antwortete er mir auch nicht....


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:22
@zukunftsdenker
Und was sagt er über mich? Wenn du ihn fragst?


melden