Man wird hier gespammt,
bitte nutz für das den Chat, danke!!!
kastanislaus schrieb:
Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.
Gott muss das nicht.
Dann kannst du gleich damit anfangen, dich rechtzufertigen, warum Gott das nicht muss.
Ganz einfach, Recht des Erfinders, bzw. Recht des Stärkeren!
Wenn du jemanden nicht zwingen kannst oder sonst wie beeinflussen dann muss er gar nichts tun was du willst.
Gut aber wir gehen ja davon aus dass Gott uns zumindest soviel sagt von sich dass wir nicht völlig im dunkeln tappen und ohne Sinn dahinter irgendwas glauben.
Deshalb steht auch eigentlich immer dabei warum Gott etwas tut.
Also nenn mal bitte ein Beispiel wo Gott etwas tut wo du wissen möchtest warum er das tut.
Sonst reden wir da lang um den heißen Brei herum.
Ein Diktator muss auch keine Rechenschaft ablegen. Und trotzdem macht er vieles falsch.
Und wenn der Diktator nichts falsch machen würde?
Ich weiss gar nicht, worauf du jetzt mit deinem Vergleich hin willst. Das Fehlen von der Rechenschaftspflicht, bedeutet einfach Verantwortung zu übernehmen. Und wenn das höchste Glied in der Kette Kacke baut, dann baut es Kacke und ist in seiner Position ungeeignet. Auch wenn es ein bescheuerter Gott ist.
Du meintest wohl: Das Fehlen von REchenschaftspflicht bedeutet einfach KEINE Verantwortung zu übernehmen!?
Ja da stimme ich dir zu.
Die Frage ist aber ob das "unterste" Glied in der Kette so genau weiß, dass das "oberste" "Kacke baut"?
Die Evolutionstheorie basiert aber nicht auf fehlenden Beweisen, sondern anhand Beweisen.
Die Bibel auch:
Jesus hat gelebt, wurde gekreuzigt. Salomo und David haben gelebt. Alles schon bewiesen, selbst für den härtesten Kritiker.
Die Kernpunkte deiner Bibel basieren auf fehlenden Beweisen und bemüht sich nun vergeblich nach Beweisen, weshalb man ihr nur "glauben" kann. Also genau umgekehrt.
Tja wenn ein Blinder geschrieben hätte dass Jesus in geheilt hat und man würde das Dokument heute finden.
Wäre es ein Beweis? Für dich wahrscheinlich nicht, weil Papier geduldig ist. Ist zwar ein Argument, aber wie soll man das denn bitte sonst beweisen? Videokameras gabs zu der Zeit noch nicht und wenn sie es weitererzählen dann schreit ein jeder ja erst Recht: Lüge!
Also die fehlenden Beweise basieren hauptsächlich auf dem
Ablehnen der vorhandenen Beweise und dem Erwarten von vollkommen unrealistischen unmöglichen Beweisen (Videoaufnahmen, etc.)
Deshalb spucke ich auf die Bibel, weil du keinen einzigen Beweis für die Korrektheit der Vorstellung deines Gottes erbringen kannst, weil es keine Basis für deinen Glauben gibt.
Ja das kenne ich mittlerweile, dass dir nicht die Spucke ausgeht...
Es sind einfach wirre Fantasien, die dich zu dem machen, was du jetzt bist. Ein beleidigter Anhänger dessen.
So und jetzt verzieh ich mich in irgend eine Grabhöhle und schmolle beleidigt bis morgen! ^^
@herzbetont