fantasmagorica schrieb:wie kann das Niedere das Höhere begreifen wollen
Das frage ich mich permanent.
Wie willst du das Höhere, dass du nicht kennst, begreifen?
Alleine die Annahme, dass dein zusammengesponnener Gott allwissend ist, ist albern. Um das annehmen zu können, müsstest du allwissend sein. Also erzähl mir doch nicht, wie ein Gott zu sein hat. Deine Bibel ist Kokolores.
@fantasmagorica kastanislaus schrieb:Diese Aussage verstehe ich, allerdings macht es eh keinen Sinn dass Gott sich zeigt, wie du durch die dann folgende Aussage klarstellst:
Ich redete von einem Gott, der Massenmord begeht, um seine Existenz zu beweisen. Wie kommt man nur auf so einen kranken Gedanken? Ich verachte jeden, der solch krankes Gedankengut besitzt.
Unwahrscheinlich; aber auch wenn es so einen Gott gibt, müsste er sich zuerst vor mir rechtfertigen, warum er so eine Scheisse fabriziert.
kastanislaus schrieb:Das halte ich nicht für sonderlich klug, wenn Gott sich tatsächlich zeigt würde ich erst mal mit ihm reden oder zuhören und genau überlegen bevor ich mein Urteil fälle.
Er wüsste doch, was ich und vor allen Dingen warum ich es von ihm halte. Wenn sich dieser Mistkerl also nicht zeigt und überhaupt keinen Bezug zu der Realität pflegt, dann ist er es selber Schuld.
Dass er mir hier seine Schäfchen schickt, die keine Ahnung haben wovon Sie reden und spekulieren, ist ein sehr schwacher Zug. Ihr kennt keine Wahrheit, das habt ihr nun oft genug bewiesen. Findet euch damit ab!
@kastanislaus