Hat Gott seine Schöpfung vergessen?
21.04.2010 um 14:20einsteinnewton schrieb:keiner kann so sein wie jesus es war aber das ist der maßstab.Keiner kann so sein wie Spiderman.
@einsteinnewton
einsteinnewton schrieb:keiner kann so sein wie jesus es war aber das ist der maßstab.Keiner kann so sein wie Spiderman.
fantasmagorica schrieb:du bist hier derjenige der nicht begreift,daher bist du das Niedrige,das Höhere begreift das NiedrigereJa, den Spruch hätte sich Adolf Hitler auf die Brust tätowiert.
herzbetont schrieb:Ich redete von einem Gott, der Massenmord begeht, um seine Existenz zu beweisen. Wie kommt man nur auf so einen kranken Gedanken? Ich verachte jeden, der solch krankes Gedankengut besitzt.Hm und wenn es doch einen Gott gibt der Massenmord begeht, müsste er sich dann vor dir rechtfertigen!?
Unwahrscheinlich; aber auch wenn es so einen Gott gibt, müsste er sich zuerst vor mir rechtfertigen, warum er so eine Scheisse fabriziert.
herzbetont schrieb:Er wüsste doch, was ich und vor allen Dingen warum ich es von ihm halte. Wenn sich dieser Mistkerl also nicht zeigt und überhaupt keinen Bezug zu der Realität pflegt, dann ist er es selber Schuld.Selber Schuld... An was selber Schuld?
Dass er mir hier seine Schäfchen schickt, die keine Ahnung haben wovon Sie reden und spekulieren, ist ein sehr schwacher Zug. Ihr kennt keine Wahrheit, das habt ihr nun oft genug bewiesen. Findet euch damit ab!
kastanislaus schrieb:Hm und wenn es doch einen Gott gibt der Massenmord begeht, müsste er sich dann vor dir rechtfertigen!?Heilige Mutter Gottes, wie bist du krass drauf! Deine Einstellung macht mir Sorgen, weil du scheinbar nicht der einzige bist, der so einen Müll glaubt.
Ganz klar nein! Es gibt ja selbst Berufe bei uns Menschen bei denen sich diejenigen nicht vor jedem oder manche sogar vor niemandem rechtfertigen müssen.
kastanislaus schrieb:Ein Firmeninhaber muss sich vor seinen Mitarbeitern nicht rechtfertigen warum er 1 Million vom Gewinn selbst in die Tasche steckt.Welch ein Vergleich...
Es ist seine Firma und vor seinen Mitarbeitern kann, aber muss er sich nicht rechtfertigen.
kastanislaus schrieb:Selber Schuld... An was selber Schuld?Natürlich kann ich das anhand eurer Beweislage beurteilen. Erst grosse Töne spucken, und dann den Beleidigten spielen. Das macht ihr schon seit Tausenden von Jahren mit eurer Pseudo-Wahrheit.
Wir/sie meinen die Wahrheit zu kennen, ob wir/sie sie haben kannst du nicht beurteilen und wir/sie können es nicht beweisen.
herzbetont schrieb:Selbstverständlich muss sich auch jeder tolle Gott rechtfertigen. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Gott zusammenspinnen kann und es als Handlung in Gottes Absicht verkaufen.Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.
herzbetont schrieb:Auch im Berufsleben kann der Übergeordnete sich nicht alles erlauben. Wo lebst du?In der Realität! Du kannst dich ja gerne mal informieren über die Rechenschaftspflicht von so manchem Diplomaten, Bankmanager, Richter, etc.
herzbetont schrieb:Welch ein Vergleich...Keine Mutter muss sich rechtfertigen wieso sie ihr Kind abtreiben möchte.
Wir redeten von Massenmord und nicht von ein bisschen Geld, dass sich ein Unternehmer für die eigene Tasche erwirtschaftet und dennoch seine Kosten und Mitarbeiter bezahlen kann. Rechtfertigen muss er sich erst, wenn er den vereinbarten Lohn seiner Mitarbeiter nicht zahlen kann.
herzbetont schrieb:Natürlich kann ich das anhand eurer Beweislage beurteilen. Erst grosse Töne spucken, und dann den Beleidigten spielen. Das macht ihr schon seit Tausenden von Jahren mit eurer Pseudo-Wahrheit.Das ist ja eine äußert objektive Betrachtung von dir.
kastanislaus schrieb:Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.Dann kannst du gleich damit anfangen, dich rechtzufertigen, warum Gott das nicht muss.
Gott muss das nicht.
kastanislaus schrieb:In der Realität! Du kannst dich ja gerne mal informieren über die Rechenschaftspflicht von so manchem Diplomaten, Bankmanager, Richter, etc.Ein Diktator muss auch keine Rechenschaft ablegen. Und trotzdem macht er vieles falsch.
Viele haben keine Rechenschaftspflicht, mache sogar vor niemandem
kastanislaus schrieb:Das ist ja eine äußert objektive Betrachtung von dir.Die Evolutionstheorie basiert aber nicht auf fehlenden Beweisen, sondern anhand Beweisen.
Wenn fehlende Beweise, Gegenbeweise wären, wäre die Evolutionstheorie Millionenfach widerlegt, an Hand der Millionen nicht beweisbaren "Missing Links"
Fabiano schrieb:Hoffentlich bleibt dir beim vielen Spucken irgendwann mal die Spucke weg !Wie kannst du nur sowas hoffen? Das ist echt nicht nett, sowas von dir zu hören. Ich habe doch meine Gründe genannt.
fantasmagorica schrieb:Als wenn es ein anderen Grund gäbe,als den Zweck, der Gläubigen Heiliges zu besudelnNa klar, du denkst scheinbar von mir, dass ich den Glauben anderer zum Spass besudel. Vermutlich unterstellst du mir auch noch, dass ich deine Wahrheit erkannt habe, und mich satanisch gesteuert dagegen wehre.
soulsaver schrieb:Ja jesus Christus ist auch für Menschen wie dich gestorben und hat sein kostbares Blut vergoßen für uns obwohl wir es nicht einmal wert sind. Er verspricht uns wenn wir uns zu ihm bekennen das ewige Leben.Der biblische Jesus ist gekreuzigt worden, weil er sich entgegen der religiösen Meinung geäussert hat. Dann wurden die Juden beleidigt und haben ihn ans Brett genagelt.
soulsaver schrieb:das verspricht uns der einzig wahre Gott wenn wir nach ihm Leben.Dein Gott muss sich für alles rechtfertigen, sofern er existiert. Andernfalls musst du dich dafür rechtfertigen, warum du diesem Spöckes Glauben schenkst.
Verspricht so etwas ein böser blütrünstiger Gott oder ein liebender Gott entscheide selbst.
Weist du Gott muss sich für nichts rechtfertigen und glaub mir am Ende werden wir alle ihn für seine Gerechtigkeit lieben und preisen.
Weisst du Herzschen ich sehe in deinen Worten viel Hass und Abneigung gegen Gott vorallem gegen den Gott der Bibel aber du hasst deinen freien Willen genauso wie ich also akzeptier einfach das es Menschen gibt die auf das gute dannach glauben und das es Menschen gibt die sich abfinden mit dem Scheiss hier und sich nur selber belügen(du ) .
fantasmagorica schrieb:was dabei herauskommt wenn man sich nicht an Gottes Wort orientiert sehen wir ja,bakterienverseuchte Spucke.Ja, Spucke ist so unheimlich schlimm. Es sterben milliarden Menschen an dieser bakterienverseuchten Substanz. Und das schlimme ist: Die Speicheldrüsen geben keinen Halt!