@darknemesis Wir haben uns unseren Gott gebaut. Die Grundsätze des Christentums sind die besten Grundsätze der Welt. Kein Gesetz kann da mithalten. Würden sich die Menschen daran halten, gäbe es kaum noch Ungerechtigkeit auf der Welt.
Du sagst, Gott hat keinen Plan von uns. Haben wir denn von uns selbst einen Plan?
Menschen sind keine normale Spezies mehr.. uns gibts nicht wie Antilopen in männlich und weiblich, als Pflanzenfresser und Rudeltiere, auch nicht als Wanderer und nicht als Hornträger. Wir haben auch keine 100%ige Abstammung, wir haben auch keine Artgenossen.
Menschen sind wie Außerirdische.
Wir denken egozentrisch, bauen uns einen Gott nach unserem Bild, spielen mit den Kräften der Natur, spielen -Gott-, verwüsten die Erde und anstatt etwas über uns rauszufinden, entwickeln wir neue Autos und Klon-Geräte.
Anstatt etwas dafür zu tun, dass unsere Ressourcen sich nicht verflüchtigen, suchen wir im Weltall nach einer späteren Ausweichmöglichkeit in Form eines neuen Planeten. Angenommen, wir würden einen finden der bereits bewohnt ist, würde der Mensch einfach mal alles umnieten was sich rührt - hauptsache er hat seinen Platz gesichert.
Würde Gott sichtbar sein und sein Wort erheben, gäbe es sicher tausende Menschen die ihn einfach erschießen würden weil sie ihn als "Gotteslästerer" abtun würden. Sie würden ihn erschießen, steinigen und aufhängen. Und ertränken falls er sich noch rührt.
Das ist die Menschheit.
Und wir sollen wirklich noch auf Hilfe von irgendjemand anderem hoffen?
Wäre ich ein existierender Gott, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken nen fetten Meteoriten auf die Erde donnern. Ich würd diese gesamte blöde Menschheit einfach vernichten. Und warum? Weil ich ein kranker Mensch bin. Ein Mensch hätte sich schon lange gewehrt. Und dann würde ich mir denken "hahaha diese Pfeifen!! Die wolln sogar noch dass ich ihnen helfe..."