Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:23
>>Aber im Endeffekt hast du Recht Gott ist allwissend und weiss von vorderein ob du den guten oder bösen Weg einschlägst.>>

Eben: Er wusste es von Anfang an, er hat mich und meinen Weg geschaffen, der Weg ist vorherbestimmt und damit vollständig determiniert.

>>Nur es liegt an dir du hast den freien Willen.>>

Damit widersprichst du dich allerdings wieder. Wenn ich den Weg, den Gott für mich vorgesehen hat, ändere, dann hab ich seine Allwissenheit außer Kraft gesetzt. In dem Fall bin ich also mächtiger als Gott. Ist das von der Bibel so vorgesehen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:25
@edwardnewgate

Wenn du dich Gott mit ungetilten herz witmen wirst wird der heilige Geist dich erfüllen und du wirs langsam es geht nicht von heute auf morgen lernen die Schrift zu verstehen wobei ich denke das mit den Gleichnissen das kleinste problem ist weil man ein Gleichnis sofort erkennt und Jesus die Gleichnisse auch in der Bibel erklärt.

Warst du Christ wenn du dagst das du mal an ihm glaubtest?

Was war der grund dafür das du aufgehört hast zu glauben


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:29
@instantkarma

Meine Eltern haben mich nicht erzogen, dass ich an Gott glauben soll. Meine Eltern sind auch nicht gerade christlich. Wir sind zwar offiziell katholisch, aber gehen nie in die Kirche und über Gott wurde bei uns Zuhause auch sehr selten gesprochen. Ich habe die Verbindung zu Gott selbst aufgebaut. Ich wusste schon von Anfang an, dass es ihn gibt, weil ich ihn gespürt habe und bis heute jeden Tag spüre und höre. Deshalb ist das keine Gehirnwäsche!
Gehirnwäsche wäre es, wenn meine Eltern oder jemand anderes mich gezwungen hätten an Gott zu glauben und mir eingeredet hätten, dass es Gott gibt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:29
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb: Gleichnissen das kleinste problem ist weil man ein Gleichnis sofort erkennt .
Woran ekennst du sie denn?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Was war der grund dafür das du aufgehört hast zu glauben
Och:
Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?
Was anderes wieso hat der Mensch einen Schwanz gehabt? Wieso ist der Mensch dem Affen so ähnlich? Wo soll der Mensch denn sonst herkomen? Adam und Eva? Soweit ich weiß bassieren die Weltreligionen auf griechischen, ägyptischen, römischen und nordischen Mythologien.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/409/462029/text/
Wikipedia: Darwinfinken
http://www.martin-neukamm.de/junker5.html
http://www.tgs-chemie.de/evolution_des_menschen.htm (Archiv-Version vom 08.04.2010)



6x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:30
@instantkarma


Nein weil du musst das so sehen es gibt keinen perfekten gläubigen verstehst du ein Mensch kann nicht ohne Sünde bleiben nun hat Gott aber über die Zeit der unwissenheit hinweggesehen und gibt JEDEM Menschen die Chance Buße zu tun.

Weist du natürlic kanst du dich dem Willen gottes widersetzen nur dann musst du auch mit den Konsequenzen zurecht kommen vielmerh ist Gott nicht auf uns anggewiesen doch aus reiner barmherzigkeit und liebe gibt er uns die Chance umzukehren ob man das jetzt tut oder nicht liegt an jedem selbst.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:31
@instantkarma
den Weg den Gott für jeden Menschen vorgesehen hat ist der zu Gott zurück,es liegt aber an dir den Weg zu gehen,Gott weis im Voraus wer den Weg gehen wird und wer nicht,aber du musst ihn selber gehen um Lohn oder Strafe zu erhalten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:32
@edwardnewgate

Verstehst du nicht das Kein Leid dieser menschheit sich vergleichen kann mit dem Leben im Paradies trauer nicht um die unschuldigen Toten sie sind automatisch im Paradies und sind zu beneiden rege dich nicht auf über die tyranen diese Wlet die an allem Schuld haben und den Satan derder Fürst dieser Erde ist sie werden ihre Strafe schon bekommen .


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:35
@soulsaver
Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird... Wieso hat es das verdinnt?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:sie werden ihre Strafe schon bekommen
Bullshit.
soulsaver schrieb:
Gleichnissen das kleinste problem ist weil man ein Gleichnis sofort erkennt .


Woran ekennst du sie denn?



1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:36
@edwardnewgate


Jesus ist für uns alle durch die Hölle gegangen vergiss das nie wie sehr er dich liebt ja sogar für die gottlosen hat er sein Blut gelassen.


Wer würde das jemals für dich machen ich meine wer würde sonst für dich durch die Hölle gehen.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:37
@instantkarma
Zitat von instantkarmainstantkarma schrieb:Wenn Gott allwissend ist, kennt er ja auch die komplette Zukunft. Damit stand schon vor der Schöpfung fest, wer alles in die Hölle wandert und wer ins Paradies. Welchen Sinn soll eine Bestrafung haben, der man sowieso nicht entkommen kann?
Das ist ein Gedankenspiel, aber bei genauerer Betrachtung ist deine These unhaltbar.
Denn es stand nicht fest, sondern er wusste es.
Da ist ein Unterschied!

Nehmen wir an du hast eine Zeitmaschine, reist ins nächste Jahr und siehst ob ich mir am Mittag einen Wurstsemmel oder einen Käsesemmel kaufe. Du sagst mir überhaupt nichts davon.
So habe ich nun in einem Jahr die freie Wahl oder nicht?
Natürlich habe ich die freie Wahl, aber du weißt wofür ich mich entscheide.

Etwas vorher wissen heißt nicht etwas vorherbestimmen.
Diese 4. Dimension ist allerdings für uns 3. dimensionale Menschen schwer fassbar und deshalb spinnt sich jeder seine eigene Meinung dazu.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:38
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Verstehst du nicht das Kein Leid dieser menschheit sich vergleichen kann mit dem Leben im Paradies trauer nicht um die unschuldigen Toten sie sind automatisch im Paradies und sind zu beneiden rege dich nicht auf über die tyranen diese Wlet die an allem Schuld haben und den Satan derder Fürst dieser Erde ist sie werden ihre Strafe schon bekommen
Wie kann das Paradies schön sein, wenn man weiss, dass der Grossteil der Menschen paralell in der Hölle schmorrt?

Fändest du diesen Gedanken paradiesisch und wohltuend?

@soulsaver


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:38
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Jesus ist für uns alle durch die Hölle gegangen vergiss das nie wie sehr er dich liebt ja sogar für die gottlosen hat er sein Blut gelassen.
Ach und das Baby auch ja? Und wenn ja, warum?

Und das hier:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
HM?

Und beantworte mir mal bitte edlich die Frage:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb: soulsaver schrieb:
Gleichnissen das kleinste problem ist weil man ein Gleichnis sofort erkennt .


Woran ekennst du sie denn?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:39
@edwardnewgate

Soulsaver hat recht. Sie werden ihre Strafe bekommen. Wenn nicht in diesem Leben, dann ihm nächsten. Jeder muss sich vor dem Großen Gericht verantworten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:39
Es ist doch nicht schwer ein Gleichniss zu erkenne ich sehe kein Problem darinich erkenne sie einfach.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:39
Die Antwort auf die Frage nach dem Bösen, ist die Dualität.
Gibt es in vielen Kulturen, Religionen und spirituellen Kreisen.
Jing Jang ist die bekannteste.
Ausgleichung.
Für mich persönlich ist das eine Notwenigkeit um die Seelen reifen zu lassen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:40
@zukunftsdenker
Lese meine neuen Beiträge.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:40
@herzbetont

Ich weiss niht wer im paradies sein wird und wer nicht nur Gott kann das bestimmen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:41
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Es ist doch nicht schwer ein Gleichniss zu erkenne ich sehe kein Problem darinich erkenne sie einfach.
Wie schwer es ist ist völlig subjektiv. Zweitens, was wenn ein anderer Christ darin kein Gleichniss sieht, wo du eins sieht? Wer hat dann Recht?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:42
@zukunftsdenker

>>Ich habe die Verbindung zu Gott selbst aufgebaut. Ich wusste schon von Anfang an, dass es ihn gibt, weil ich ihn gespürt habe und bis heute jeden Tag spüre und höre. Deshalb ist das keine Gehirnwäsche!>>

Es ist auch mögliich sich eine Gehirnwäsche anzulesen. Die Bibel ist ja regelrecht darauf aufgebaut. Regelmäßiger Kontakt zu Pfaffen und anderen Gläubigen tut dann sein Übriges.


@soulsaver

>>Weist du natürlic kanst du dich dem Willen gottes widersetzen nur dann musst du auch mit den Konsequenzen zurecht kommen>>

Wenn ich mich seiner Vorhersehung widersetze, ist Gott nicht allwissend. Es sei denn, er wusste davon. Aber dann habe ich keinen freien Willen, weil der Weg ja schon von Gott vorgezeichnet wurde.

Der nächste bitte...

>>dir den Weg zu gehen,Gott weis im Voraus wer den Weg gehen wird und wer nicht,aber du musst ihn selber gehen um Lohn oder Strafe zu erhalten.>>

Klar gehe ich den Weg oder einen anderen. -Aber eben nur weil Gott sich ihn für mcih ausgedacht hat. Da dies schon bei der Schöpfung geschehen ist und ich kein Mitspracherecht hatte, kann man mich auch nciht zur Verantwortung ziehen. Ich schubs doch auch nciht jemanden von der Klippe und tret dann noch auf seinen Eingeweiden rum, weil er ja selbst Schuld sei, dass er den Weg gefallen ist, den ICH für ihn ausgesucht habe.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:42
@edwardnewgate

Nenn mir die stellen die dich in Zweifel bringen dann können wir disskutieren.


melden