Ungläubige leben unter einer Käseglocke
04.10.2010 um 21:05@Pinar
Pinar schrieb:Kein Gläubiger kann sich je auf der Siegerseite sehen, solange er lebt. Denn dieses Leben ist nicht mehr als eine einfache Prüfung.Ganz ehrlich: Du tust mir Leid, wenn Du das Leben als eine Art "Prüfung" ansiehst, das angeblich irgendein geistesgestörter Gott mit Persönlichkeitskomplexen (und somit wieder vollkommen menschlichen Eigenschaften) auferlegt haben soll. Wäre es eine Prüfung, will ich mit Stolz und Frohsinn durchfallen und meinen eigenen, für mich besseren Weg gehen! :D
Pinar schrieb:Kein Gläubiger ist verpflichtet, dich zu bekehren. Wenn sie das tun, dann nur um des Guten willen.Ha, da haben wir den Salat. Dieses obsolete Gut / Böse- System, welches nicht existiert, die aber Gläubige als ihre Leitung nehmen, nur, damit sie ihr Verständnis und ihre Interpretation, was Gut und Schlecht sei, als Absolutum legitimieren können. :|
Pinar schrieb:Du selbst bist es, der dir mit deiner Einstellung schlechtes tut.Ich sehe meine Einstellung als Gut an. Solltest Du oder dein Gott Probleme damit haben, könnt ihr damit zu Dr. Sommer gehen.
Pinar schrieb:Ich bin der letzte Mensch, der sich anderen aufdrängt oder sie vollquasselt, ohne Rücksicht. So feinfühlig bin ich, das kannst du mir glauben.Deine Einstellung sowie dein bisheriger Auftritt, v.a. hier in dem Thread, zeugen aber von was anderem. :)