Ungläubige leben unter einer Käseglocke
07.10.2010 um 00:36Gläubige Menschen mögen das so sehen, dass Atheisten unter einer Käseglocke leben. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Die Aussage der Käseglocke stört mich dabei gar nicht. Es stört eher die Überheblichkeit mit dem gegenüber Andersglaubenden umgegangen wird.
@Pinar
Gleich welche Seite nun Recht hat. Die Theisten oder Atheisten. Doch man sollte die gegenseite respektieren. Vielleicht hat sie ja doch Recht. ;)
@Pinar
Du willst den Glauben umgehen? Das geht eben nicht. Du glaubst an nichts. Somit bist du damit gezwungen, auch ein Nichts zu sein...Warum ist man dann gezwungen ein Nichts zu sein? Das bedarf bitte der Erläuterung. :)
Alles schlechte steht für das Fehlen des Guten, also Gottes.Ist dies wie ein üblicher Religionsspruch zu betrachten oder ist das an Atheisten gerichtet?
ich glaube nicht, den Atheismus zu kennen.Vielleicht wählst du deine Worte ungünstig. Zusammen mit dem letzten Zitat käme man nämlich schnell zum Schluss: Atheismus = alles Schlechte. Irre ich mich?
Mir reicht zu wissen, dass diese nicht an Gott glauben.
Pinar schrieb:solange du etwas gegen Gott hast, solange habe ich etwas gegen dich.Nichts gegen Gott. Ich glaube nur nicht an ihn. Was stört dich denn so daran, dass du dagegen bist?
das betrifft nicht deine Person, das betrifft deine Einstellung gegenüber dem Leben.
Gleich welche Seite nun Recht hat. Die Theisten oder Atheisten. Doch man sollte die gegenseite respektieren. Vielleicht hat sie ja doch Recht. ;)