Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:44
@Pinar
Ohne irgendeinen Glauben in Frage zu stellen, oder mich irgendeiner Seite anzuschließen:

Bist du dir sicher, dass du ewig leben willst? Um ehrlich zu sein ist mir die Ewigkeit in Stück zu lang, um in Glückseligkeit vor mir hinzuvegitieren. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl auch den ewigen Schlaf wählen, denn wo hat die materielle / spektrale Existenz ihren Sinn wenn sie ewig währt?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:47
@Mammpel

die Ewigkeit ist das eigentliche Leben. Diese hier nur eine Art Eignungstest.
Und diese Atheisten stellen sich wirklich auf die Seite des Bösen und behaupten, auf der Guten Seite zu stehen.

Im Glauben ist es nunmal so, dass jeder Nichtgläubige gegen Gott steht und somit gegen das Gute.

Basta.

Das musste jetzt sein.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:47
@Pinar

Bitte erspar uns doch diese Plattitüden oO

Du möchtest un unseren glauben belassen - aber hinterrücks erzählst du was von Atheisten die nicht nachdenken, keine Güte kennen etc ...
also ich würde das beinahe Verarschung nennen!
Zitat von PinarPinar schrieb:Dextar schüttet nur um sich mit Beleidigungen gegen Gott und ich soll schweigen?
Und dann hier so rumzuflennen!
Also mir stehts echt bis zum Hals!
Kommst hier halbhertzig mit Argumenten um die Ecke wie der Pascalsche Wette - aber du hast keinerlei AHnung worums es geht!


2x verlinktmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:48
@Thermometer

kurz zuvor habe ich dasselbe von euch gedacht, was für ein Zufall.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:49
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:ich würde gerne mit dir diskutieren, aber deine Art, wie du den Glauben darstellst, zeugt von Hass.
Der Threadtitel zeugt auch von Hass und ich gebe ihm Recht, wieso sollte man uns prüfen wollen? Das ist doch absolut lächerlich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:50
Zitat von PinarPinar schrieb:Im Glauben ist es nunmal so, dass jeder Nichtgläubige gegen Gott steht und somit gegen das Gute.
Genau deswegen hat dein Gott kein Recht auf Existenz: ER bestimmt wohl, wie wir zu leben und was wir zu denken haben.

Dann lieber nicht existieren als unter seinen Fittichen zu existieren.

Hättest Du wirklich mehr Tiefsinn, würdest Du diese Intention auch zwischen meinen Aussagen lesen können. Auch wenn sie radikal sind, aber es ist Teil meiner Lebensphilosophie, die ständig in Entwicklung ist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:52
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:kurz zuvor habe ich dasselbe von euch gedacht, was für ein Zufall.
Mich würds aber wundern wenn du sie ebsno gut belegen könntest wie ich ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:52
Zitat von PinarPinar schrieb:Im Glauben ist es nunmal so, dass jeder Nichtgläubige gegen Gott steht und somit gegen das Gute.
Ich bezweifle das es Gott grossartig interessiert was wir so alles glauben eher zählt das was du tust und wie du lebst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:54
@Pinar
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Nehmen wir an du gehst durch das riesige Meer sinnloser Scheisse von Leben, frisst Scheisse, gehst weiter und frisst immer mehr Scheisse, bis du stirbst und lebst dann das "wahre" Leben, ob es das nun gibts oder nicht tut ja nichts zur sache, zumindest nicht zu dieser Frage, bis du vergisst wie Scheisse aussieht. Dann wird dein "wahres" Leben wohl eine gute halbe Ewigkeit gut verlaufen, du erfreust dich vergessen zu haben, wie die Scheisse des Lebens davor ausgesehen hat, aber würde es nicht irgendwann an all deinem Gemüt nagen, zu wissen, dass es nirgendwann ein Ende haben wird?
Wie in einem Film. Man würde verrückt werden, egal wie gut er auch sein mag, wie vollkommen, farbenfroh und wunderschön.
Wie siehst du das?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 21:55
@Thermometer

was bitteschön hast du ´gut belegt´. Sehe ich nix


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:00
@Mammpel

ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, was drüben sein wird.
Was ich weiß:
Der letzte, der in das Paradies eintritt, erhält so viel wie zehn mal die Erde.
Jeder wird unter solchen sein, die sind wie du, im Innersten.
Dort wird jeder Hass oder Schlechtes von deinem Herzen gewaschen.
Dort brauchst du keinen Schlaf mehr, auch keine Nahrung eigentlich, kannst aber dennoch essen.
Dort gibt es nichts Schlechtes mehr, denn dieses gehört ja zu der Lebensprüfung, um das Gute als das Gute zu erkennen.

Da dort das eigentliche Leben beginnt, kann es dort wirklich sehr interessant werden. Mit all den Menschen, die es dorthin geschafft haben, seit Adam und Eva.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:01
@Schalom

Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn ich glaube, dass man schon an einen Gott glauben muss.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:02
@Pinar
Erspar mir bitte die offensichtlichen Beiträge deinerseits über die negativen Eigenschaften von Atheisten!!!!
Die sind einfach rauszulesen!
Aber die beleidigungen von @Mr.Dextar darfst du mir gerne zeigen - ich hab sie nicht gefunden :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:02
@Thermometer

Die wirst Du auch nicht finden, da ich Pinar nie beleidigt habe. Nur kritisierte ich ihre Glaubensinhalte - eben auf meine Weise.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:05
@Thermometer

Dextar hat Gott und den Glauben beleidigt. Bist du denn wirklich blind?
Und damit natürlich auch mich.
So etwas braucht es nicht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:08
An einen Gott glauben MÜSSEN tun wir sicher nicht :D

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:09
@Mr.Dextar

wenn du dich als einen ordentlichen Menschen zeigen willst, dann lass es sein, so hasserfüllt von Gott zu sprechen, das bringt dir dann nur Hass von den Gläubigen.
Aber das auch nur, da du den ersten Pfeil geschossen hast.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:10
@Pinar
Womit wir wieder bei einem altbekabnnnten Thema wären:
Einen Gruss an den Tiroler Schlumpffan :)

Der Gläubige identifiziert sich selbst soweit mit seinem Gedankenkonstrukt dass er Kritik an seinem Glauben automatisch als Beleidigung seiner Persn selbst sieht!
Das Ego des Gläubigen ist bereits durch die Umwelt so angefressen, dass die eigene Person das Ego dem Gott gleichgesetzt ist!

Vergötert wird wahrhaft das eigene Ego!

Mir wird diese Idee immer klarer -.-


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:10
@Fabiano

ich weiß. hab ich auch nicht behauptet.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:12
@Thermometer

falscher Rückschluss!
Weil wir Gott verehren und ihn als das höchste im sein schätzen, lassen wir es auch nicht zu, dass man ihn angreift.
denkst du denn, wenn jemand deinen vater angreift, dass du deine hände in den hosentaschen stecken lässt und sagst: ich bin nicht vater, das geht mich nichts an?
Was für ein Gedankengang ist das denn?


1x zitiertmelden