@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Du willst dich eh nur streiten, weil du Leute die Glauben eh net ernst nimmst!
Sinnlose Behauptung!
Beleg sowas doch lieber mal, anstatt dich lächerlich zu machen!
Du versuchst dich doch bloss hier raus zu reden weil du bemerkt hast was fürn Schwachsinn du geschrieben hast:
Puschelhasi schrieb:Atheismus ist im Grunde sowieso absolut lächerlich, da es keinen Beweis gegen eine Gottesexistenz gibt.
Was nunmal, ich hatte es bereits mehrmals gesagt, sodass es sogar bei dir angekommen sein dürfte
:DPuschelhasi schrieb:Und ausserdem:
Die Idee des Nichtglaubens ist extrem neu, eine Modeerscheinung.
Hundertausend Jahre haben die Menschen geglaubt, und seit ein paar JAhrzehnten laufen Leute herum die behaupten nicht zu glauben, aber in Wahrheit glaubven sie an den menschlichen Verstand, und an das was er erfassen kann und was andere Menschen als "Wissenschaft" benennen.
Na wenn das nicht seltsam ist!
und schonwieder sinnlos!
Zuerst stellst du die Behauptung auf, dass schonimmer "geglaubt" wurde.
Beweise? Hast du natürlich nicht...
WISSEN tun wir dagegen folgendes:
Wikipedia: Atheismus#Geschichtliche EntwicklungAtheismus ist also MINDESTENS seit 2600 Jahren belegt!
Manche Griechen waren Atheisten...
Xenophames sagte:
„Stumpfnasig, schwarz: so seh'n Äthiopiens Menschen die Götter.
Blauäugig aber und blond: so seh'n ihre Götter die Thraker.
Aber die Rinder und Rosse und Löwen, hätten sie Hände,
Hände wie Menschen, zum Zeichnen, zum Malen, ein Bildwerk zu formen,
Dann würden Rosse die Götter gleich Rossen, die Rinder gleich Rindern
Malen, und deren Gestalten, die Formen der göttlichen Körper,
Nach ihrem Bilde erschaffen: ein jedes nach seinem.Ein weiterer schwerwiegender Irrtum deinerseits!
Puschelhasi schrieb: aber in Wahrheit glaubven sie an den menschlichen Verstand, und an das was er erfassen kann und was andere Menschen als "Wissenschaft" benennen.
@Puschelhasi Du musst wissen... (Besserwisser-Modus an
:D )
Es gibt zwei Arten von "glauben":
1) glauben=vermuten Das tutjeder menschn - zb beim Wetter von morgen!
2) glauben= "Religion" Die Annhame dass es eine Art "göttlicher Macht" gibt!
Nun.. Atheismus bezieht sich logischerweise allein auf das zweite "glauben"
auf etwas "göttliches"!
Einem Atheisten nun zu sagen er
Puschelhasi schrieb:glaubven sie an den menschlichen Verstand, und an das was er erfassen kann und was andere Menschen als "Wissenschaft" benennen.
ist insofern schlecht argumentiert, weil der Glaube=Hoffnung an den verstand des Menschen nunmal absolut GARNICHTS mit dem religiösen Glauben zu tun hat!
Gleichzeitig muss ich nicht an die Wissenschaft glauben .... ich kann sie verstehen!!!
Nachvolltziehen ihre methoden ... und diese anwenden!
Ich glaube also nicht an die Wissenschaft - Ich verstehe sie!
Das ist ein bedeutende Unterschied zu einem religiösen Glauben- der einerseits mal ein pantheon an Göttern auf einem berg vermutet...
oder mal einen einzigen; mit Halbgötter-Seraphimen-Heiligen drumehrum, dessen Sohn man in einem Stück trockenen Brot essen kann.....
Ich hoffe du verstehst nun etwas besser warum du
@Puschelhasi hier öfters Gedankenfehler in deine Posts einbringst
;)