@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Kein Glaubender zwingt Euch seinen Glauben auf.
:D Du weisst was du da fürn unsinn erzählst oder?
(Ich hoffe es zumindest
:nerv: )
dIch hab hier noch nie erlebt,
ja ich weiss mittlerweile dass das Thema absolutes Neuland für dich ist
:)Nix für ungut!
Du musst halt noch viel lernen
:DPuschelhasi schrieb:Ich hab hier noch nie erlebt, dass einer ernsthaft (net diese Trolle) gesagt hat, du musst doch GLauben, wie dumm wenn man nicht glaubt, blabla
Doch^^ Auch andere... Du musst bloss die Augen aufmachen!
@DieSache DieSache schrieb:Mehr kann man nicht verlangen, wobei a bissele tolerant vielleicht, aber damit wäre ich schon mal zufrieden !
Warschonmal ein Atheist intolerant zu dir?
Was denkst du ist der Normalfall?
Aggressive intolerante Atheisten - oder Bibelverbrenner, ZJs an der Klingel und ähnliches!
@Puschelhasi Pallas sagt
Außerdem folgt auf jede Aktion eine Reaktion.
Und mehr ist es nicht!
DAS ist das gesamte Problem!
Die Gläubigen mögen keine Gegnreaktion!
Das darf in ihrem Selbstverständnis einfach nicht sein!
Sehen wir uns die Realität an:
Mit der Aufklärung begann auch der wahre Aufstieg der Wissenschaft!
Endlich wird im Biounterricht keine "Schöpfung" mehr gelehrt!
Heute: Kreationisten - die aggressiven und missionierenden!!!!!! Gläubigen!!!!!!!! - versuchen über "Intelligent Design" einen neuen Angriff!
Wen wundert es dass dies nun allergische Reaktionen der Wissenschaft hervorruft ?
Dich etwa
@Puschelhasi Und diese Gegenreaktion!!!
Sie ist das Problem!
Denn die Gläubigen fühlen sich zurückgewiesen!
Warum? Weil ihr Glaubeihr SELBSTVERSTÄNDNIS zurückgeworfen wird?
IRRTUM! Der Kreationismus wird abgelehnt!
Aber leider können viele Gläubige das nicht verstehen! Also mpüssen sie sich angegriffen fühlen obwohl sie nicht angegriffen werden!
Wer wurde nicht angegriffen?
@Puschelhasi DU wurdest nicht angegriffen!
Aber du FÜHLST dich angegriffen - weil du im Inneren Angst hast dass mit dem Kampf gegen den Kreationismus auch DEIN GLAUBEN zurückgewiesen werden könnte!
DAS ist das Problem! Eine irreale Angst der Gläubigen vor Zurückweiseung!
@Jimmybondy Nur um das mal hier für alle klarzustellen:
Ich habe nirgendswo behauptet, dass Hitlers Katholizismus Grund für seine Taten war!
Von Hitler gibt es zahlreiche Zitate:
Pro Kirche - Anti Kirche
Pro Okkultismus - Anti Okkultismus
Pro Germanentum - Anti Germanentum
Was wir wissen ist dass er eine Bluts- und Rassen-Quasi-Religion propagiert und mitvmöglichen Religionen mindestens symphatisierte....
@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Die Beschreibungen der dämonischen Eigenschaften mein lieber freund stammen,nicht aus meinem menschlichen Gehirn. Sondern sind die aussage Gottes selbst.
Du und deine Religion - ihr seid nicht das zentrum der Welt!
Du vergisst anscheinend immer wieder dass ich ein Atheist bin!
Ich glaube nicht an deinen Gott!
Schön wenn du GLAUBST dass dein Gott Atheisten für "Dämonisch" hält!
Aber einen Wahrheitsanspruch hast du nicht deshalb!
Auf deutsch: Dein Gott und seine ihm zugeschriebenen Worte sind für mich überflüssig!
Ich halte da garnichts von!
BhaktaUlrich schrieb:Wenn DU nicht in der Lage bist zusammenhänge im verhalten dämonischen Denkens und handeln´s zu sehen, dann hast du die tekste nicht gelesen sondern überflogen.
keine Götter - keine Dämonen!
Damit auch keine dämonischen Eigenschaften!
Nur weil ich deinen Texten nicht zustimme bin ich nicht blöd
;)Das zeigt höchstens dass DU nicht andere Meinungen akzeptieren kannst!
BhaktaUlrich schrieb:Du reagierts sehr kräftig auf die aussagen aus der Bhagvad Gita reagierst faktisch wie die Bhagavad Gita aussagt im 16 Kapitel aussagt.
In der Bibel steht auch sowas tolles
:Dund im Korqan steht ähnliches^^
Es lässt sich folgendermassen zusammenfassen:
"Wenn einer nicht an diese heilige Buch (hier bitte beliebiges Buch einfügen : Bibel Koran, Bhagvad Gita, Herr-der Ringe etc )der kann und will einfach nicht Gott sehen!
Und? Weiss du was mich das interessiert?
Garnicht!
Glaub du doch meinetwegen was drin steht - aber lass mich doch damit zufrieden!
BhaktaUlrich schrieb:Du tust es als Unsinn ab, bezichtigst mich des dumm sein´s , das ich Unsinn verbreite.
Wenn du dich beleidigt fühlst - da gibts son melde-Button
:DNicht heulen - MACHEN!
BhaktaUlrich schrieb:Aber deine antworten strotzen auch nicht gerade von Intelligenz.
Klar^^ Zuerst rumheulen und dann doch zurücktreten wollen!
Wie wäre es enn du anstatt der ad-hominem mal ein paar Ad-rem rüberwachsen lässt?
Wäre vielleicht sinnvoll für ne Diskussion
:)BhaktaUlrich schrieb:Die filme die über Hitler jeden Abend in Dänischen 3. fernsehen gesendet werden, sind alle in englisch mit Dänischem Untertitel. Und sie zeigen sehr schön wie sich eine Menschenherrscher Rasse ohne Gottes glauben aufgeführt hat.
Und nocheinmal für dich:
Von Hitler gibt es zahlreiche Zitate:
Pro Kirche - Anti Kirche
Pro Okkultismus - Anti Okkultismus
Pro Germanentum - Anti Germanentum
Was wir wissen ist dass er eine Bluts- und Rassen-Quasi-Religion propagiert und mitvmöglichen Religionen mindestens symphatisierte....
Aber verschliess halt deine religiösen Augen - dasnn musst du nicht die Wahrheit sehen!
BhaktaUlrich schrieb:Das Dritte Reich war ein ganz fantastischen Beispiel für die Dämonischen Eigenschaften siehe Bhagavd Gita kap. 16.
Höchstens für die eigenen Dämonen
:DBhaktaUlrich schrieb:Niemand nach meiner überzeugend hat das recht jemanden das recht des freien willens zu nehmen schon gar nicht den religiösen glauben.Religionsfreiheit sollt eigentlich zugesichert sein. Aber wie hier in diesem Forum, Abteilung Spiritualität sich ausgesprochen wird bin ich im zweifel ob sie überhaupt überleben wird in Deutschland ich lächle mal hier an dieser stelle :-).
Sorry - aber du verstehst einfach die Religionsfreiheit nicht!
Du meinst sie bedeute dass DU deine Religion hier missionieren dürftest - andere aber das Maul halten sollen!
Aber anderen musst du schon DASSELBE RECHT zugestehen wie dir selber!
Und wenn du den Atheismus angreifst - dann gibts keinen Grund für mich nicht zum gegenangriff zu blasen!
BhaktaUlrich schrieb:Was gefällt dir den nicht an der aussage der Bhagavad Gita im 16. kap. Sie spricht von Dämonischen Eigenschaften. Sind diese Eigenschaften den atheistische ähnlich oder warum reagierst du so darauf und stellst dieser als meinen Unsinn hin.
Was mir nicht geflält ..
Ist dein Unwissen bezüglich Atheismus und deine beschuoldigungen von Atheisten vonwegen "Dämonisch"
Aber weils halt in deinem heiligen buch drinne steht darfst du sowas ja?
Einfach mal schön pauschal andere "dämonisch" nennen!
BhaktaUlrich schrieb:Vielleicht gehst du mal näher auf die tekste im 16 Kapitel ein und kommentiertes sie ein wenig. Anstatt das von vorn herein als Unsinn ab zu tun.
Tut mir leid...
aber ich habe nicht genügend Zeit um mir sowas durchzulesen!
Ich nutze meine Zeit lieber
;)