Frage zu Leben nach dem Tod
12.02.2010 um 18:29Ok, mit Zahlen hab ichs nicht so, aber ich kenne die Bibel und ich such sie dir mal raus.
Sar-Kyan schrieb:3.Mose 18,22 Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einem Weib; es ist ein GreuelGut. Das kann ich nachvollziehen, zumindest was die Interpretation deinerseits angeht.
3.Mose 20,13 Wenn jemand bei einem Manne wiebei einem Weib, so haben sie getan was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Sar-Kyan schrieb:Matthäus 23,13 Weh euch Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschliesst vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein,und die hinein wollen, lasst ihr nicht hineinDa steht allerdings nur, dass die Schriftgelehrten, die vorgeben, dass sie sich mit dem 'wahren Wort Gottes' auskennen und meinen das fehlende Wissen der Ungebildeteten (jene, die nicht lesen konnten) ausnutzen, nichtmal vorhaben ins Himmelreich zu kommen (weil sie nicht wirklich an das 'wahre Wort Gottes' glauben) und trotzdem Demut heucheln.