Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

01.06.2010 um 00:15
@nurunalanur

Dein Gehirgewasche ist ja lustig, wenn es auch zutiefst traurig für mich ist...traurig im Angesicht dessen, was unter der Scharia für Urteile gesprochen werden.

Anzeige
melden

Die Scharia

01.06.2010 um 00:18
@Valentini

er definiert einfach die Sharia als das, was er gerne hätte ohne den Widerspruch wirklich auflösen zu können.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 00:19
@nurunalanur

Wenn ich mir die islamischen Staaten so anschaue und gucke, welche Regeln in den Ländern gelten in denen die Scharia gelten, da erscheinen deine Worte als nichts weiteres als dummes Gebrabbel. Scheinbar entstehen die Rechtsverletzungen nicht durch außerhalb, sondern eben genau durch diese inneren Schariaregelungen


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 00:20
@Obrien

Seine persönliche Definitiion interessiert mich nicht denn dadurch könnte ich auch die Inquisition gutheißen.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 00:27
@Obrien

Für mich persönlich bleibt festzuhalten: Sollten die Grausamkeiten der Scharia wirklich Allahs Will sein, so ist Allah entscheiden abzulehnen und entschieden zu bekämpfen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

01.06.2010 um 00:39
Kemal Atatürk, Begründer der neuen Türkei: „Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!“ „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise.“ Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin, “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)
Soviel zum Thema Sharia.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 00:41
@Valentini

Der Begriff"Gottes Wort" muss für jede Idiotie herhalten, da ist die Sharia keine Ausnahme, Menschen haben Bibel, Koran und Co. geschrieben, also werden diese Schriften auch durch Menschen interpretiert.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 05:40
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:da stimmt was vorne und hinten nicht, aber dass hatte ich dir in meinem vorletzten Post schon etwas erklärt. Du machst wieder den Fehler nicht zu differenzieren. Naja.. lassen wir irgenwie verstehst du es halt nicht..
Würdest du es verstehen, müßte man dir die wichtigen Fragen nicht mehrfach stellen:

Nenne doch einfach mal diese Staaten, die eine gefälschte Sharia anwenden. Oder einfacher: In welchem Staat findet die "WAHRE und einzige Sharia" Anwendung?

Bisher konntest du keinen konkreten Staat benennen.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 08:49
@nurunalanur:

Ich habe ein wenig drüber nachgedacht. Der Ausdruck "kein wahrer Schotte" trifft es wohl am besten. Ich meine, du behauptest einfach, die Scharia sei etwas ganz anderes als dass, was wir sehen, aber begründest es einfach nicht. Als ich dich fragte, was denn die "wahre Scharia" sei, konntest du nicht antworten, wolltest es noch ausarbeiten und nach Belegen suchen. Als ich dich nochmals fragte, sagtest du, es bräuchte noch etwas Zeit. Schließlich hast du einfach die Diskussion mit mir abgegbrochen und dich so schön aus der Affäre gezogen. Du machst es dir wirklich sehr einfach.

Das ist ungefähr so, wie wenn jemand behauptet, der Kreis ist eckig und nicht rund. Und wenn man dann nach Belegen fragt, kommt nichts, aber die Behauptung bleibt. Ich diskutiere trotzdem weiter mit dir und ausserdem diskutierst du hier ja auch mit noch anderen, die genauso auf eine Antwort/Erklärung seit Tagen warten. Also begründe mal deine Behauptung endlich und erkläre uns, was die "wahre Scharia" ist !

Und wenn du es nicht kannst, dann muss ich ja wohl davon ausgehen, dass es diese nur in deinem Kopf gibt und sonst nirgendwo.

Im übrigen hatte ich dich gebeten, wenn wir von der Scharia sprechen, es kenntlich zu machen, von welcher die Rede ist, da es nach deiner Ansicht ja zwei davon gibt, eine wahre und eine falsche. Aber stattdessen sprichst du weiter einfach nur von der Scharia.

Definiere mal erst die wahre Scharia hier für alle anderen Interessierten die genauso darauf warten wie ich ! Stattdessen redest du seit Tagen nur um den heißen Brei herum !


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 10:30
@nurunalanur

Hüte dich vor den falschen Worten der Ungläubigen,die alles verdrehen wollen, nur damit ihre eigenen Ansichten Recht behalten.

Wir kennen sowas ja schon aus einem anderen Thread.

Solche haben kein wahres Interesse an Aufklärung.



@geeky
@Obrien
@geeky
@Valentini


Die einzige Rechtleitung für den Islam finden wir im Koran und das ist , wie @nurunalanur
richtig sagtes eine Angelegenheit zwischen Gott und dem jeweiligen Menschen.

Es gibt auch ilamische Länder die eine andere Justiz haben als die arabischen Länder, zB. Türkei,Pakistan,Ägypten.


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 10:47
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:das heist also, du kennst sie auch nur vom hören und sagen.
Woraus glaubst du das "also" schließen zu können?
Und warum ist dir das wichtiger als die Unmenschlichkeiten, die nachweislich von der Sharia ausgehen?

Aber wie ich sehe hast du keinerlei Argumente, nur deinen festen Glauben.
Zitat von derbotederbote schrieb:Hüte dich vor den falschen Worten der Ungläubigen,die alles verdrehen wollen, nur damit ihre eigenen Ansichten Recht behalten.
Hüte dich vor den falschen Worten der Gläubigen, die alles verdrehen, nur damit ihre eigenen Ansichten Recht behalten. Ihr demonstriert das gerade sehr schön mit eurem Versteckspiel hinter der "wahren" Sharia und der Ignoranz gegenüber den Verbrechen, die im Namen der realen Sharia verübt werden.
Zitat von derbotederbote schrieb:Die einzige Rechtleitung für den Islam finden wir im Koran und das ist , wie @nurunalanur richtig sagtes eine Angelegenheit zwischen Gott und dem jeweiligen Menschen.
Was aber, wenn dieser Mensch nicht an euren Gott glaubt - ist das dann wirklich noch seine persönliche Angelegenheit oder versuchst du dich nur im Schönfärben eurer fanatischen Intoleranz?


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 10:52
@derbote
Welches Rechtssystem hat Pakistan?
Verkörpert das Rechtssystem eines der drei von dir genannten Ländern die wahre Scharia?


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 13:52
hehe, es geschehen noch zeichen und wunder, radikale christen und radikale muslime verbünden sich gegen den agnostiker. der eine wahnsinn ist dem anderen eben näher als der vernunft.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 15:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber wie ich sehe hast du keinerlei Argumente
Würde ich sehr gerne vorbringen fällt aber hier unter Zensur


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 15:52
@derbote

Die Beschreibung der Folgen, was einen Mensch unter der Fuchtel der Sharia erwartet, der nicht an euren Gott glaubt, würde hier also unter die Zensur fallen? Damit hast du eigentlich schon alles Wissenswerte über dieses menschenverachtende "Rechts"-System gesagt.


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 15:53
@geeky
Zunächst einmal habe ich was von der Allmystery Zensur gesagt.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 15:58
@derbote

Ja. Und? Deshalb ist diese "wahre" Sharia trotzdem nirgendwo in Kraft, sondern nur die reale. Deshalb ist die Sharia trotzdem ein zutiefst menschenverachtendes "Rechts"-System.

Du kannst deinen akuten Mangel an Argumenten nicht mit einer Zensur entschuldigen.


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst deinen akuten Mangel an Argumenten nicht mit einer Zensur entschuldigen
Pass mal gut auf,
wenn man hier für seine Meinung gesperrt wird ist das ein verdammt guter Grund.

Wohin hier dieses astheistische liberale Rechtssystem hinführt haben wir grade gestern am Rücktritt des Bundespräsidenten gesehen, der in schamloser Weise beleidigt wurde.
Anstatt die Schuldigen zu feuern, geht das Opfer.


2x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:09
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:wenn man hier für seine Meinung gesperrt wird ist das ein verdammt guter Grund.
... sich darüber klarzuwerden, ob diese Meinung nicht doch etwas ZU menschenverachtend ist? Aber du hast recht, wenn deine Meinung für eine neuerliche Sperre gut ist, dann verkneife sie dir lieber. Allerdings verstehe ich dann nicht, was du an meinem diesbezüglichen Beitrag auszusetzen hattest:

Die Beschreibung der Folgen, was einen Mensch unter der Fuchtel der Sharia erwartet, der nicht an euren Gott glaubt, würde hier also unter die Zensur fallen? Damit hast du eigentlich schon alles Wissenswerte über dieses menschenverachtende "Rechts"-System gesagt.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Damit hast du eigentlich schon alles Wissenswerte über dieses menschenverachtende "Rechts"-System gesagt.
Dich interessiert doch jar nichts Wissenswertes über das islamische Rechtssystem.
Du willst hier nur Angst und Schrecken verbreiten über das gottesfürchtige Muslimische Rechtssystem ohne dich mit dem Hintergrund auseinader gesetzt zu haben.
Wie @nurunalanur
schon sagte die Shaira betrifft den Einzelnen und Gott und wird innerhalb der Familie geregelt, der Staat hat da gar nichts zu bestimmen.


Anzeige

1x zitiertmelden