@agauga agauga schrieb:Ich selbst.
und was ist dieses selbst? wie ist es den zustande gekommen? warst du es, der entschieden hat aus einer vagina zu schlüpfen? warst du es, der bestimmte welche äusserlichen einflüsse, durch gene, erziehung gesellschaft, die gesammten naturgesetze dich formen sollen? (der satz ist der völlige widerspruch aber um auf deine verwirrtheit zu antworten, muss ich leider in rahmen dessen argumentieren). du bist schlicht und einfach nur ein abdruck vom einen oder vom anderen, egal wie du dich drehst oder wendest, du drückst nur ein system hab und hast keinerlei einfluss darauf. nenne es dualität oder was weiss ich, eigentlich schnuppe.
agauga schrieb:Das dachte ich auch mal, bis ich eines besseren belehrt worden bin. Das was du schreibst ist nur grober Unfug.
du gibst also zu, dass du eigentlich nur von einem unwissen zum nächsten über gehst? wieviele menschen, ideen, bücher, youtube-videos oder forenbeiträge waren es den bis heute, die dich eines ''besseren belehrt'' haben?^^
agauga schrieb:Wenn du etwas willst, heisst es das du es noch nicht hast. Ich will nicht König sein, ICH BIN ES.
lol... es ist offenkundig, dass menschen ihr hörengesagtes bei gelegenheit mit anderem hörengesagtem mischen und es dann anderwertig als eigene errungenschaft präsentieren um ihrem herren - dem verlangen - genuss zu bringen aber das du mein gesagtes so dermassen schamlos aus meinem mund nimmst, es dir zu eigen machst und es dann wieder mir verkaufen möchtest, sagt einfach alles
;) man sollte sich wenigstens die mühe machen, damit die eigene verwirrtheit und das eigene unwissen nicht ganz so auffällt, hehe..
wenn du könig bist, warum bist du dann immer noch knecht deines egos, verschwendest deine zeit hier im forum, um bestätigung zu bekommen und machst diese vielen anderen dinge in deinem leben um die verschiedensten dinge zu BEKOMMEN (im wesentlichen genuss) hm? sollte das nicht deine abhängigkeit zeigen? das du könig bist, das hättest du wohl gerne, du sagst ja selbst das genaue gegenteil:
agauga schrieb:Positiv denken und dies so gut wie möglich auch glauben, dann kommt auch Veränderung.
agauga schrieb:Üben Üben Üben. Bleib einfach für alles offen, das wäre für den Anfang nicht schlecht.
du gibst ja selbst zu, dass du ein tier bist und täglich irgendwelche handlungen mit hand und fuss machst, wie ein knecht.
agauga schrieb:Bin doch nicht dumm und kreiire mir Krankheit, Leid und sonst so bescheuerten Sachen die eh nur durch Glaubensnahmen auftreten.
mir soll ja egal sein aber anscheinend bist du so ''dumm'', dass du dir z.b. rechtschreibefehler wünschst oder dir wünschst, dass ich hier und jetzt genau gar nichts von dir und deinem irrglauben halte
:)Ich bleibe dabei. Meine und deine Welt sind ausschließlich nur auf die eigenen Glaubensannahmen aufgebaut und das kannst du glauben oder auch nicht, Text. Ich kann es dir jederzeit beweisen, brauchst nur ein paar Beispiele nennen die ich auch verstehe.Mach mal....am Ende wirst du wie alle anderen kleinbeigeben, auch wenn dir das nicht schmeckt.
sehr schwache argumentation... wie kannst du überhaupt annehmen, dass es mich gibt? fang erst mal bei den basics an bitte, bevor du da gross herumphilosophierst... ich habe nie behauptet, dass unser bezug zur welt nicht auf glaubensannahmen basiert... die frage ist nur, wie kommen diese glaubensannahmen, diese ganzen beziehungen zu dieser welt, zu dir selbst zu stande? du bewegst dich zu jeder zeit innerhalb des systems und bist deren gesetzmässigkeiten bzw. deren einwirkungen unterworfen, es spielt keine rolle ob du eine krankheit willst oder nicht willst - denn oberflächlich betrachtet sind es immer haltungen, meinung etc. die durch kausale ketten zustande gekommen sind und sich ''deinem'' ich entziehen.
''am ende wirst du kleinbeigeben''... du hast doch schon längst kleinbeigegeben, in dem du hier auf irgendein geschreibsel meinerseits zitternd eingegangen bist und gezeigt hast, wie manipulativ und abhängig du bist.
aber belehre mich eines besseren, beweise mir deine religion.
agauga schrieb:Die meisten haben Probleme Verantwortung in ihrer Welt zu übernehmen.....immer die anderen warens, gelle?!:-)))
haha... du gibst also zumindest zu, dass der mensch in gewissen lebenslagen, durch spezielle umstände, z.b. dazu genötigt wird zu flüchten, weil er bspw. durch ängste oder der gleichen nicht anders kann.
du hast dir gerade selbst bewiesen, dass der mensch nur ein reaktives wesen ist, welche auf das Etwas reagiert und mehr nicht.
:)