@anybodyxDass jeder Mensch seine eigene subjektive Realität durch Glauben erschafft, das glaube ich auch.
Aber ob man die Beschaffenheit der Realität, die außerhalb von einem zu existierend scheint, wirklich ändern kann, vermag ich nicht zu sagen.
Der braune Tisch mit den Zigarettenflecken drauf, wird weiterhin so aussehen, auch wenn du noch so fest daran glaubst, dass er rosa mit kleinen Blümchen drauf ist.
So wie die Dinge seit meiner Geburt aussehen, sehen sie auch heute so aus. Habe ich die Beschaffenheit der Realität, also so, wie ich sie wahrnehme selbst erschaffen?
Ich meine, wenn wir uns beide auf eine Straße stellen, werden die Autos für uns beide gleich aussehen, die Häuser auch und die Menschen auch.
Irgendwie ist das ja ein Gesellschaftstraum.
Rasco sagt, dass wir uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten im Menschsein begegnen, und wennimmer wir gleiches sehen, treten wir in Interaktion.
Aber wir scheinen ja sehr viel, wenn nicht vlt. sogar alles gleich zu sehen?
Klar, ich kann nicht beweisen, dass das rote Auto auf der Straße genauso für dich aussieht, wie es für mich aussieht. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die Realität alle gleich wahrnehmen.