Eine Welt auf nichts gebaut!
03.01.2010 um 00:44Die Blumenvase enstand ja aus dem soo wertvollem nichts. Wird man zu einer Vase oder zum nichts?
Yoshi schrieb:,,Das scheinen die anderen aber anscheinend auch zu tun dann.“Wenn Du das glaubst.
,,Ich glaube aber nicht mehr an eine objektive außerhalb von meinem Bewusstsein existierende Realität.“Wirklich? Beachte bitte Deinen ersten Satz genau als Hinweis sage ich mal ,,die anderen“.
Bist Du Dir ganz sicher, das Du nicht an eine objektive Realität glaubst?
soviel dazu nun weiter:,,Ich glaube vielmehr dass die sogenannte "objektive Realität", subjektive Realität ist. Also EIN Bewusstsein, dass sich erfährt.“Subjektiv, objektiv ist das wirklich wichtig, wenn man erkannt hat dass das Bewusstsein der Schöpfer dieser spezifischen Wahrnehmung von Realität ist?
Yoshi schrieb:,,Das scheinen die anderen aber anscheinend auch zu tun dann.“Wenn Du das glaubst.
Yoshi schrieb:,,Ich glaube aber nicht mehr an eine objektive außerhalb von meinem Bewusstsein existierende Realität.“Wirklich? Beachte bitte Deinen ersten Satz genau als Hinweis sage ich mal ,,die anderen“.
Yoshi schrieb:,,Ich glaube vielmehr dass die sogenannte "objektive Realität", subjektive Realität ist. Also EIN Bewusstsein, dass sich erfährt.“Subjektiv, objektiv ist das wirklich wichtig, wenn man erkannt hat dass das Bewusstsein der Schöpfer dieser spezifischen Wahrnehmung von Realität ist?