Hi
@Fabiano Kann ich verstehen, musst Du ja nicht.. ^^ dennoch ist es interessant darüber nachzudenken und zu erforschen.
;) Es ist ja auch kaum zu glauben, dass das Christentum einem fast 2000 Jahre alten Irrtum unterliegt.
Dass Yehova der Schöpfer der Welt, un der Herr der Materie ist, wird im AT klar ersichtlich.
Nun wird in den Apokryphen jedoch gesagt, dass Yehova selbst erschaffen wurde. Aus der Unendlichkeit des wahren Unerkannten Vaters.
Was Seine Launen und Unstimmigkeiten besonders im Exodus erklären würde. Denn der Gott der Materie ist unweigerlich dual.
Die Römer welche entschieden, welche Schriften als wahr gelten, verstanden dies entweder selbst nicht, oder es liegt eine Absicht dahinter, mit Yehova ein Volk leichter zu führen als mit einem transzendenten unbekannten Vater. Mit so einer Einstellung ist kein römisches Reich zu verteidigen. Da ist das gesetz von Yehova brauchbarer.
:DEs gibt mehrere Stellen in der Bibel, die darauf hinweisen, nicht nur Joh. 8:44. Vllt schreib ich sie mal auf, welche mir auffallen.
In den Apokryphen wird Jesus als Weg, als innerer Prozess der 'Erleuchtung' beschrieben. Der Lebendige Jesus spricht. Der wiederauferstandene (erwachte) Menschensohn, welcher den Tod besiegt indem er erkennt, was er wirklich ist.
Deshalb wurden die Schriften auch versteckt, da sie vermutlich vernichtet worden wären, so wie Alexandrias Bibliothek. Sie wurden 1975 ins Englische übersetzt und erst 1997 in Deutsch. So denke ich, haben bisher zu wenige Menschen dies gelesen und erkannt.
Weshalb war Jesus aus Nazareth, wenn es diesn Ort noch gar nicht gegeben hat? Könnte ein irrum aufgrund Übersetzungsfehler sein, denn nach meinen Forschungen war er ein Nazoräer. So wie Johanis. Sie gehörten den Mandäern an, und diese waren wieder eine Gruppe welche von den Essenern stammte. Sie kamen aus dem persischen Raum über Syrien nach Palästina. Es gab hunderte veschiedene Glaubenssplittergruppen zu jener Zeit welche zusätzlich für Verwirrung sorgen, da oft mehrere Namen für dieselbe Gruppe verwendet werden. Je nachdem ob es sich um Priester oder Anhänger handelt.
Der Glaube der Nazoräer stimmt überein mit dem was Jesus sagte. Weit mehr al mit dem AT. Und sie glauben an den Vater (-->Abba) den sie auch so nennen.
Wenn in Jesus der Sohn Davids, oder die Erfüllung der prophezeihungen erkannt wurde, dann wurde dies von Juden erkannt, welche Anhänger Jesus wurden, und seine Erscheinung durch ihre, durch den jüdischen Glauben geprägten Annahmen , denn sie konnten ihn nur mit dem vergleichen, was sie kannten. Durch die Aufnahme vieler Juden ins Christentum wurde die Lehre vermischt, und Yehova als Gott wohl nicht gewagt abzusetzen. ^^
http://www.essenes.net/index.php?option=com_frontpage&Itemid=117Wikipedia: Nazarener (Religion)http://orthodoxe-konfessionen.suite101.de/article.cfm/asldkfj_aoeldfkj_aajf_adfaeloej_aaeoejf_aaesdloefj_af (Archiv-Version vom 22.02.2009)Nein es gelingt nicht immer alles, wenn es nicht leicht geht, dann geht es mit Gewalt. (Krieg)
2012 steht nicht in der Bibel, denn die jahreszahl ist eine fiktive, welche zu einer Tatache wurde in 2000 jahren, fest verankert in den Genen des westlichen Menschen.
Es geht weniger um die Jahreszahl als um das Aeon. Ein Aeon ist wie 1000 Jahre. Und 1000 Jahre wurde der Drache gebunden. Die Aeone entsprechen im kosmischen Uhrwerk dem Frühlingspunkt, welcher alle 2150 jahre wechselt. Die Fische gehen zu Ende.
Aus dem Chaos soll die neue Ordnung geschaffen werd. Doch zuvor muss das Chaos geschaffen werden. Der Drache wirdfrei. Und wird bsiegt, und daraus die neue Ordnung, Das erinnert mich an Tiamat. Es wiederholt sich wohl alles im ewigen Kreislauf.