Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 12:13
@Fritzi

ich vertrete hier einfach meine Meinung wie alle anderen auch.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 12:28
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:ich vertrete hier einfach meine Meinung wie alle anderen auch.
Das ist ja auch Dein gutes Recht! Aber Du beläßt es nicht dabei. Du drückst Dich so aus, daß es für jeden Leser als "das absolute muß" dasteht. Da liegt der Unterschied.
Ich bin sogar manchmal Deiner Meinung, aber ich lasse einem anderen auch die seinige.
Denn sieh einmal, wie Du schon schreibst, es ist Deine MEINUNG, Du bist ein Mensch, der (mit Hilfe von Gottes geistlichem Beistand) die Bibel für sich auslegt.
Ein anderer tut das - auch mit Hilfe von Gott - ebenfalls. Auch der Papst in Rom hat ja Gottes Beistand, deshalb beharrt er sogar auf die Unfehlbarkeit! So etwas kann ich (und viele andere auch) nicht akzeptieren.
Ich bin der Ansicht (hier lasse ich auch wieder anderen Türen auf!), daß Gott jedem Menschen nach seinem Ermessen soviel Geist gibt, wie dieser vertragen kann, denn nicht jeder ist gleich.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 13:40
Zitat von FritziFritzi schrieb:daß Gott jedem Menschen nach seinem Ermessen soviel Geist gibt, wie dieser vertragen kann, denn nicht jeder ist gleich.
ich sehe es so, dass Gott der Geist Selbst IST, welcher im Menschen wirkt. Sonst wäre Gott getrennt von uns und das ist er nicht. ;)

Nicht jeder ist gleich, keiner ist gleich, und dennoch sind wir alle gleich.
So wirkt auch Gott in Uns. Auf vielfältige Art im ganzen Spektrum seines Ausdruckes, wobei die Vielfalt der Menschen als Menschheit eine Einheit bildet.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 14:00
Jesus ist das Wort. das Wort ist Aum, wie es die Inder benennen.
In jenem Wort ist auch die ganze Schöpfung enthalten. Komprimiert zu EINEM Wort.
So wie YHVH. Damit meine ich nicht, das jenes das Wort IST, sondern jedes Wort ist nur eine Annäherung an das Wort. ^^

Was ist das Wort? ich denke es ist jenes damit ausgedrückt, was sich zu allererst "definieren" lässt. Wenn es nichts gibt, und dann gibt es ein Wort, dann muss dieses Wort die Bedeutung einer Kreation haben, also etwas Bezeichnen.

ich denke es bezeichnet die Schöpfung selbst. Um sie darzustellen um sie sichtbar werden zu lassen. Was aus dem unendlichen Gedanken Gottes als Wort, als Alles was er IST in ein Wort, in eine 'Definition ' formt.

Das Wort ist jenes Licht, welches die Unendlichkeit komprimiert, zu dem Prinzip oder zu dem Sein, JesusChristus, deshalb ist er ja der 'Erstgeborene'.

" ich war, bevor Abraham war...."


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 14:04
@soulsaver:

Ich muss hier Fritzi irgendwie Recht geben, was du hier veranstaltest ist weit mehr als nur deine Meinung sagen. Ich fang mal damit an, als mich bekchris fragte: Zeig mir mal andere Wege zu Gott auf, die nicht über Jesus gehen.

Da erwähnte ich dann:

- Die Naturreligionen
- Das Judentum
- Der Islam
- Individuelle Zugänge

Das zeigt erst mal ganz klar, dass es sehr wohl auch Wege gibt, die durchaus zu Gott führen, ohne hierbei durch Jesus erst zu Gott zu gelangen. Wichtig hierbei ist, dass Du und bekchris dies aber bestreiten ! Denn ihr seid der Ansicht: Jesus ist der einzige Weg zu Gott. Es gibt keinen anderen !

Und das ist fanatisch. Und wie man oben sehen kann, stimmt es auch nicht. Oder will einer etwa behaupten diese Wege führen etwa nicht zu Gott?

Deine Reaktionen darauf:

„Entweder du willst nicht verstehen oder du oder du bist schwer von Begriff“

„Du akzeptierst sogar Indianerreligionen und andere religionen und denkst sie führen zu JHWH“

Ähm, sorry, wie ich schon erwähnte als JHWH hat sich Gott nur dem Volk Israel offenbart. Und Gott lässt sich von dir sicher nicht vorschreiben, dass er sich immer und überall ebenso offenbaren muss als JHWH. Im weiteren was ist daran schlimm, wenn ich Indianerreligionen akzeptiere? Gott akzeptiert sie schließlich auch und der ist größer als wir alle und denkt offensichtlich nicht so kleinkarriert wie Du !

Dann kommst du mit so was hier:

„Du solltest dich schämen Jesus Christus mit den goldenen Kalb zu vergleichen...............................das mein ich ernst.
Erforsche deine Sinne und prüfe die Geister die in dir wirken.“

Spielst du da nicht den Richter?

Weißt du, das goldene Kalb ist eine Metapher die ich benutzt habe. Es ging mir mehr um solche wie Du, die um etwas herum tanzen und feiern und es erst zu einem goldenen Kalb machen ! Eigentlich solltest du dich dahingehend mal erforschen und deine Geister die in dir wirken prüfen, ob das denn so im Sinne des Erfinders war !

Schließlich erörtere ich, was nach meiner Ansicht mit dem „Wort“ nach Johannes gemeint ist und darauf fragst du:

„Wie heisst deine Religion ?“
Und gleich darauf die Wiederholung:

„Noch einmal wie heisst deine Religion?“

Und schließlich:

„Lieber fabiano es gibt nur EINEN Gott und das ist JHWH.
Der Gott Abrahams Isaaks und Jakobs der Gott Israels.
Und jesus Vhristus ist der Einzige Weg für uns der zu Gott führt.
Das ist es was die Bibel sagt.
Wie heisst deine Religion?“

Was geht dich meine Religion an? Damit du mich besser einordnen kannst und mir besser die Fehler meiner Religion um die Ohren schmeißen kannst, oder warum willst du das wissen? Je mehr ich dir sage, um so mehr wirst du gegen mich davon verwenden. Also was geht dich meine Religion an?

Es gibt nur einen Gott, das glaube ich auch. Aber JHWH hieß er nur beim Volk Israel. Jesus hat nie von JHWH gesprochen, der nannte ihn seinen Vater. Und bei den Moslems heißt er Allah und bei den Zeugen Jehovas eben Jehova und bei den Indiandern Manitu... Demnach wäre die einzig wahre Religion ja dann das Judentum, denn nur da heißt Gott JHWH, was nichts anderes beinhaltet als: Ich bin der ich bin. Und mal ehrlich, das ist doch kein Name, sondern eine Umschreibung des Unbeschreiblichen !

Willst du damit sagen, alle anderen Religionen künden von einem falschen Gott?

Und obwohl ich Dir und bekchris oben gezeigt habe, dass es auch noch andere Wege zu Gott gibt, sagst du weiterhin: Jesus Christus ist der Einzige Weg, der zu Gott führt !

Da könnte ich jetzt mit einem gewissen Recht auch sagen:

„Entweder du willst nicht verstehen oder du oder du bist schwer von Begriff“


Dann schriebst du: „jetzt weiss ich das du wirklich eine eigene Religion/Glauben hast wenn es für dich der wahre Glauben ist das ok ist deine Meinung Bruder möge der Herr uns am Ende alle richten.“

Und:

„Ok aber bitte verbreite nicht den Christen deine jesus nicht der einzige Weg Theorie denn sie ist nicht das was die lehre Jesu sagt sondern es deine eigene meinung die zu deinem eigenen glauben gehört.“

Ich verbreite dass, was ich für richtig halte, so wie du das verbreitest was du für richtig hälst ! Ich lasse mir von dir doch nicht den Mund verbieten ! Die Lehre Jesu zeigt uns den Vater und Jesus zeigt uns den Weg zum Vater. Jesus sprach überhaupt immer nur von seinem Vater. Nichts anderes sage ich hier und also ist es auch das, was Jesus sagte.

Aber jetzt kommts ! Nachdem ich dich dann auch mal nach deiner Religion befragte:

„Ich habe keine Religion ich gehöre auch keinner Gemeinde oder Sekte ich gehöre alleine Jesus christus der mich mit seinem Blut freigekauft hat und durch ihn werde ich zum Vater kommen und durch keinen anderen.“

Mir wirfst du vor, ich hätte meinen eigenen Glauben – Selbst aber sagst du, du habest keine Religion und gehörest auch keiner Gemeinde an. Nun, das ist schlecht, weil Gemeinschaft für uns wichtig ist, um darin in unserem Glauben zu wachsen. Von einem Einzelgängerglauben hat Jesus nicht gesprochen.

Und wenn du durch Jesus zum Vater kommst, ist es doch gut. Auch ich bin durch Jesus zum Vater gekommen. Jetzt scheinst du es ja begriffen zu haben, dass Jesus der Weg zum Vater ist, aber nicht der einzigste Weg zu Gott ! Das ist das wovon ich die ganze Zeit sprach...

„und als grundlage meines glaubens benutze ich die Bibel.“

...Ich übrigens auch !

Du schreibst dann:

„Ich bekenne mich zu Jesus Christus ist das kein Glaube ?“

Was heißt denn das, ich bekenne mich zu Jesus Christus? – Meinst du etwa ich nicht? Kennst du das Glaubensbekenntnis der christlichen Kirchen? Da kommt Jesus auch vor, aber nicht nur, sondern auch der Schöpfergott, der Vater und der Hl. Geist.

Bekennst du dich etwa nicht zum Schöpfergott, zum Vater im Himmel, zum Hl. Geist? Nur und ausschließlich zu Jesus? Und meinst du, weil du da deine Wahrheit für dich gefunden hast, musst du so kompromisslos und fanatisch daherkommen und meinen, alle anderen Menschen müssen nun auch zu genau der gleichen Erkenntnis kommen wie du und alles genauso sehen wie du – Und wenn sie es nicht tun, gehen sie in die Irre? Ich finde das ziemlich vermessen, ehrlich gesagt.

Denn:

„Ist es nicht greade DER glaube?“

Für Dich ist er es – muss es deswegen für alle anderen auch DER (einzig wahre) Glaube sein? Und muss deswegen jeder andere Glaube falsch sein? Ich finde das ist eine extrem fanatische Glaubensausrichtung !

„Jesus sagte wer sich zu mir bekennt der kommt garnicht ins Gericht der ist vom Tod ins Leben hindurchgedrungen“

Das habe ich nie bestritten ! Unser christliches Glaubensbekenntnis schließt Jesus mit ein, als Erlöser und als Gottessohn, aber es besteht nicht ausschließlich aus Jesus und einem Bekenntnis zu ihm allein.

„Aber glaub mir @Fabiano durch buddah kommst du auch zu Gott.
(Ich hoffe du erkennst die Ironie)“

Und hier wirst du albern und ziehst bewusst meine Ansichten ins Lächerliche !
Dann das hier:

„Aber die Bibel selber sagt das Jesus Christus das Wort ist“

Daraufhin bat ich dich, mir entsprechende Bibelstellen zu zeigen, wo das so klar und unmissverständlich steht – Die hast du aber nicht erbringen können.


Ich will es mal so ausdrücken: In Christus ist das Fleisch gewordene Wort Gottes. Aber vormals war da kein Jesus, da war nur Gott und mit ihm sein Geist und das war das Wort, als seine allmächtige Kraft und Macht durch die alles geworden ist, auch Jesus.

Und ich bin Christ, weil ich für mich erkannt habe, dass es für mich die beste Religion ist. Aber ich sage nicht, es ist die einzige wahre und richtige und der einzige Weg zu Gott. Es ist für mich mein Weg zum Vater. Aber ich bin jetzt nicht so vermessen dass ich sage: Weil ich das so sehe, muss es jeder andere genauso sehen.

Der Indianer findet zu seinem Gott Manitu und geht nach seinem Glauben in die ewigen Jagdgründe ein.

Der Muslim findet zu seinem Gott Allah und geht nach seinem Glauben ins Paradies ein.

Und der Christ glaubt eben an seinen Gott und geht ins Himmelreich, zum Vater.


Was stört dich eigentlich daran?


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 14:39
@soulsaver und co...

Bei uns zu Hause wurde für heute um 16'30 eine Marien Erscheinung angekündigt...

Viele Gläubige kommen usw... Ich selbst weiß nicht was dran ist, aber am Abend wird es sicher in den Regional Nachrichten gebracht. Ich kann dann ja davon erzählen.

Jedenfalls kannst du Gott nicht so reduzieren. Glaubst du nicht an seine Allmacht? Deine Liebe zu Jesu in allen Ehren und Respekt. Doch Gott die unendliche Intelligenz, wie ich ihn manchmal auch nenne, weiß welches Schaf seiner Herde, welches Futter braucht um unser winzig kleines Samenkorn zum wachsen zu bringen.

Maria, die Mutter Jesu als Weg zum Vater zu wählen, ist doch wirklich was schönes. Wie Fabiano sagt, der Weg ist nicht das Ziel. Was wirst du tun, wenn du eines Tages erkennst, daß dein Weg ein Umweg war? Nicht dieser jetzt, doch auch du wählst sicher manchmal Umwege oder bist Irrlichtern gefolgt, welche dir sehr strahlend erschienen. Hör in dich, auch du...

Endlose Zitate les ich von dir, doch wann spricht einmal dein Herz? Ich meine sei duch ein wenig gelassener und erlaube den Menschen ihren Weg zu gehen. Ändern wirst du ihn nicht können und vor allem bleiben dann alle allein. Das ist doch auch nicht gut, oder? Es gibt so viel Krieg und negative Dinge auf dieser Welt und auch unter Glaubensbrüdern und Schwestern. Mich freut es schon, wenn jemand nur an irgendwas glaubt und gibt mir Hoffnung. Ich habe aber auch Vertrauen in Gott und das sein Licht, stärker ist alls alles andere. Hab doch ein wenig mehr Vertrauen, noch ist nicht aller Tage Abend und in der Zeit dazwischen, suche die Freude- sieh auf die Mühen mit welcher die Menschen suchen und gib Respekt, Achtung und Toleranz. Wir sind alle Christen, auch ich, obwohl ich zu keiner Kirche gehöre...

Vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort, vielleicht kommt sie aus deinem Herzen, ohne Zitate und mit Freundschaft. Alles Gute dir und ein warmes, weiches Herz...


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 14:49
@Malajka
wie angekündigt,ich dachte die Erscheint immer unangekündigt.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 15:40
http://www.zurlagedernation.com/freddo/blogs/blog5.php?p=87&more=1&c=1&tb=1&pb=1


Das ist eine Spaßseite, doch Mann oh, Mann...
Da wird ie Politik auch ganz schön verissen. Vor allem Fekter ;-)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 15:51
@Malajka: Das ist wirklich lustig :D

Du bist aus dem schönen Österreich? Aus dem Land der Berge und Seen, ich beneide dich !

Hab mal in deinen Link reingeschaut, ist wirklich köstlich !

Auszug:


"Ein attraktives Alternativprogramm zu den traditionellen Aufmärschen zum 1. Mai gibt es heuer in der Kärntner Gemeinde Bad St. Leonhard: Ein italienischer Seher hat die Erscheinung der heiligen Jungfrau Maria für dieses Wochenende vorhergesagt. Einziges Hindernis: Innenministerin Fekter hat die Erscheinung behördlich untersagt." (...)

"Das BZÖ versucht laut Stefan Petzner, den Erscheinungsort nach Lambichl bei Klagenfurt zu verlegen" (...)

"Schwierigkeiten sind aber jedenfalls seitens Innenministerin Fekter zu erwarten: "Die Frau Heilige Maria stammt aus den heutigen Palästinensergebieten, jeglicher Aufenthalt im Bundesgebiet ohne gültiges Visum wäre unzulässig". Die betreffende Person wäre daher anzuhalten und nach der Identitätsfeststellung in Schubhaft zu nehmen. "Man wird dann prüfen, woher die Person eingereist ist - der Palästinenserstaat gilt jedenfalls als sicheres Drittland, ein Asylantrag kommt daher nicht in Frage. Im Ergebnis wird es wohl zu einer Abschiebung kommen."

"Bei einer weiteren Erscheinung ohne gültigen Sichtvermerk droht dann sogar die Internierung auf der Saualpe."


Ob die Maria sich wohl an die Anordnungen halten wird und ihr Himmelsvisum dabei hat? Ob sie wohl mit der Verlegung ihres Erscheinungsortes einverstanden sein wird?

Halt uns mal auf dem laufenden, Malajka :D ...


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 15:54
Ich lache noch immer...


@Fabiano, ich bin aus Kärnten und da gibt es vieeel zu lachen :-) ;-)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:01
@Malajka
Habe auch in den Link reingeschaut, herrlich und schön, wenn nicht alles so bierernst genommen wird.

Du lebst aber in einer wunderschönen Gegend. Ich war schon etliche Male in Österreich. Wir waren einige Male (vor Jahren) in Anif und Pörtschach zu Tennistournieren. Bei diesen Gelegenheiten haben wir dann auch andere Landstriche Österreichs besucht, so waren wir auch schon in St. Leonhard. Das ist besonders romantisch!
Also viele Grüße nach Österreich!

Bitte erzähle dann, was am Erscheinungsort alles geschehen ist, falls etwas geschieht. ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:29
@Malajka
wie war das nun mit der Marienankündigung gelauden


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:29
http://cms.klz.apa.net:8180/kaernten/2344844/gespanntes-warten-heilige-maria.story


Hier, daß ist passiert, mehr weiß noch keiner....

Es waren viele Menschen da und es ging vor allem um die Jugend, soweit ich es verstehe. Wie seriös das alles ist kann, möchte und werde ich nicht beurteilen. Doch es passt hier zum Thema und ist seltsamerweise gerade passiert. Witzig. Auf jeden Fall kann man sehen, daß Maria sehr modern ist.

@Fritzi

Die Lage der Nation, lustig, gel? Manchmal kann Humor auch heilsam sein.

So? In Anif, da hab ich immer meine Sommerferien verbracht. Da gibt es zwar nicht viel, doch das Wasserschloß ist auch sehr romantisch. Da bin ich oft und lange gesessen. Dann hat meine Mama das Haus verkauft und kam zurück in die Heimat Kärnten. Ich bin auch glücklich hier zu Hause zu sein und sehr, sehr dankbar. Man sagt Kärnten ist der Garten Gottes. Na ja, zumindest einer davon ;-)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:33
@Malajka
Erst einmal Danke für Deine Antwort.

Hat denn jemand eine Erscheinung gehabt?


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:36
Die örtliche Pfarre lehnt diese Veranstaltung hingegen strikt ab. "Caputas Offenbarungen finden in der Katholischen Kirche keine Zustimmung. Ich kann nur appellieren, nicht an dieser Veranstaltung teilzunehmen", so Pfarrer Walter Oberguggenberger. Stattdessen lädt er seine Gläubigen ab 16 Uhr zur Maiandacht bei der Mariengrotte im Süden der Stadt.
Der Pfarrer schein sauer zu sein und bietet eine Maiandacht statt der Erscheinung an


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 17:51
@Fritzi

Nur der sizilianische Seher Salvatore Caputa hatte 10 min. Kontakt. Dafür kam er nach Kärnten. Der näheste Weg. Die Politik ist happy und die Kirche ist dagegen /dateien/rs58972,1272729077,old

Ich bin selbst neugierig, ob es noch mehr Meldungen geben wird. Mal sehen....


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 18:09
@fantasmagorica
Ja, die Kirche ist bei solchen Dingen stets sehr zurückhaltend und skeptisch.
Zu recht, wie ich denke.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 18:17
Ich kann die Maria schon verstehen. Unter solchen Bedingungen würde ich auch nicht erscheinen :D

Und wenn die Pfarrer lieber Maiandachten halten als die Maria selber zu begrüßen, dann weiß ich auch nicht... würd ich auch nicht erscheinen :D


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 18:24
So lasst uns denn ein Rosenkränzchen beten :D


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 18:29
@Fabiano
Wenigstens EIN Gesetz bete ich jeden Abend, könnte ich auch mal fur Dich tun, alter Lästerer! ;)


melden