Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:09
@Fabiano


Ist es nicht greade DER glaube?


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:18
Ähm, die Moslems haben ihre Bezeichnung auch von ihrem Begründer, dem Mohammed. Und doch ist es nicht schicklich, auch wenn das früher so üblich war, sie Mohammedaner zu nennen...

Weil sie Mohammed eben auch nur als ihren Propheten ansehen, aber nicht anbeten ! Er war auch nur für sie ein Wegweiser zu Allah !

Und wie sieht es nun im Christentum aus? Da haben wir schon den Namen Christus (der Gesalbte) in der Religion und? Ist das nicht auch nur ein Wegweiser zum Vatergott? Oder geht es darum ihn anzubeten? Personenkult zu betreiben?

Er sagte doch: Ich bin der Weg ! Aber der Weg ist nicht das Ziel ! Wie oft soll ich das noch sagen? Aber solche wie Du die bleiben auf dem Weg stehen und machen daraus einen Marktplatz und meinen, sie seien schon an Ziel !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:20
@Fabiano


Jesus sagte wer sich zu mir bekennt der kommt garnicht ins Gericht der ist vom Tod ins Leben hindurchgedrungen ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:23
Weiß ich doch :D Und glaube ich sogar !


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:23
@Fabiano


Aber glaub mir @Fabiano durch buddah kommst du auch zu Gott. :)

(Ich hoffe du erkennst die Ironie)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eben ! Der Weg, nicht das Ziel !
Auch wenn er sagt, ich bin der Weg - Er ist nur der Weg - Wohin denn?
Jesus überbrachte die Botschaft. Deshalb ist er der Weg, um die Einheit von Leben und Tod zu erkennen, um "den Tod nicht zu schmecken".
Nicht nur Jesus hat diese Botschaft überbracht, in allen Teilen der Welt wurde es in den Schriften um-schriebn. da man es nicht be-schreiben kann.

muss @bekchris ausnahmsweise recht geben. ^^

ich denke auch, dass Jesus das Wort ist. Es ist das was ich immer schreibe, JesusChristus als Prinzip, welches sich aus der Unendlichkeit des Unnennbaren als "Licht" fokussiert. (Erstgeborenes Prinzip, Kraft...).Erst dann entsteht jene Kraft, welche der Kreator ist. Dieser formt den menschen nach dem Abbild des wahren Gottes. (Jesus ?)
Es ist sowieso alles eine Kraft, jedoch in "absteigender Manifestation". Deshalb drückt sich diese Kraft in verschiedener Weise aus. Ähnlich wie in den Farben. In Weiß sind alle Farben enthalten, doch werden sie sichtbar, sind sie verschieden und nicht mehr weiß. @Fabiano


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:31
Ach komm, du kannst von mir aus Recht geben wem immer du willst... Auch bekrchis sagt ja schonmal Dinge, wo ich ihm auch Recht gebe, aber in diesen Falle ist es einfach Definitionssache und da teile ich seine Ansicht eben nicht !

Für mich ist es logischer, wenn das Wort nicht Jesus ist, sondern dern Geist Gottes, und Jesus ist daraus hervorgegangen, aber das ist Ansichtssache...

@snafu


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:33
Und durch Buddha kommst du eben nicht zu Gott, weil es bei Buddah eben gar keinen Gott gibt ! Da kommst du höchstens ins Nirwana :D

@soulsaver


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:33
@Fabiano

Aber die Bibel selber sagt das Jesus Christus das Wort ist :)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:34
Naja wünsche euch ne gute Nacht bis dann ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:35
Zeig mir die Bibelstelle ! Da muss aber dann auch Jesus stehen und nicht irgend eine Beschreibung, die auch genausogut auf den Geist Gottes schließen ließe... :D

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 02:58
Man kann es ja auch den Geist Gottes nennen. Es sind ja nur Worte. ;) @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und durch Buddha kommst du eben nicht zu Gott, weil es bei Buddah eben gar keinen Gott gibt ! Da kommst du höchstens ins Nirwana
Ist doch egal wie man ES nennt.
Man muss nicht wohinkommen, ES ist jetzt da. ES ist immer da. ES ist im Inneren. denn Gott wohnt im Herzen des Menschen. Und der Mensch wohnt in Gott.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 10:04
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ok aber bitte verbreite nicht den Christen deine jesus nicht der einzige Weg Theorie denn sie ist nicht das was die lehre Jesu sagt sondern es deine eigene meinung die zu deinem eigenen glauben gehört.
Ist es nicht so, daß DU umgekehrt versuchst, DEINE Theorie @Fabiano aufzuoktoiren? Wenn Du wirklich so ein bibeltreuer "Bruder" bist, so wundere ich mich über Deine absoluten Urteile:schämen etc. Da solltest Du Dich an die eigene Nase fassen!
bekchris, Du und 111, scheint mir einer sehr intolleranten Sekte anzugehören, dafür spricht die "Formulierung" Eurer Worte. Mir gefällt das gar nicht, und wenn ich das lese, sträuben sich mir die Haare, sorry.
Ich bin gläubig und religiös, aber nicht so!!!

@snafu
Ich war bisher auch der Ansicht, daß mit Jesus "das Wort" gemeint sei.
So wie @Fabiano auf der vorherigen Seite seine andere Ansicht darlegte, beginne ich darüber nachzudenken, ob er nicht richtig liegt.

Fazit: alle Wege führen nach Rom, will damit sagen, wenn ich den dringenden Wunsch habe, zu Gott zu gelangen und mich ernsthaft bemühe (und das tut @Fabiano ganz offesichtlich), so wird Gott mir die Gnade erweisen, zu ihm zu gelangen.
Daß Jesus der Weg zu Gott ist, hat Fabi ja auch nie bestritten.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 10:12
@soulsaver
Verstehe mich nicht falsch, es geht nicht gegen Deine Person, Du magst ein liebenswerten Mensch sein, aber ich stoße mich an der Absolutheit Deiner Worte. Ich akzeptiere Deine eigene Ansicht FÜR DICH. Genauso erwarte ich, daß Du (oder andere) MEINE (Fabianos oder andere) Ansichten akzeptierst. Du hast nicht das Recht, zu urteilen oder zu beurteilen, daß steht alleine Gott zu. Du kannst Deine Meinung sagen, wie wir unsere. Das muß es dann aber gewesen sein. Ich hoffe, Du verstehst.

@snafu
Danke, Du hast eine wunderbar sanfte ausgleichende Art zu argumentieren. :)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 10:56
@Fabiano


Es ward ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes. {Matthäus.3,1} 3,1
Zu der Zeit kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste des jüdischen Landes{Markus.1,4} 1,4
Johannes, der war in der Wüste, taufte und predigte von der Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.

7Dieser kam zum Zeugnis, daß er von dem Licht zeugte, auf daß sie alle durch ihn glaubten. {Apostelgeschichte.19,4} 19,4
Paulus aber sprach: Johannes hat getauft mit der Taufe der Buße und sagte dem Volk, daß sie glauben sollten an den, der nach ihm kommen sollte, das ist an Jesum, daß der Christus sei. 8Er war nicht das Licht, sondern daß er zeugte von dem Licht. 9Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. 11Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; {Galater.3,26} 3,26
Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. 13welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind. {Johannes.3,5} 3,5
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 14Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. {Jesaja.7,14} 7,14
Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.{Jesaja.60,1} 60,1
Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir.{2 Petrus.1,16} 1,16
Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers HERRN Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen, 15Johannes zeugt von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. 16Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. {Johannes.3,34} 3,34
Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß.{Kolosser.1,19} 1,19
Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, daß in ihm alle Fülle wohnen sollte 17Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden. {Römer.10,4} 10,4
Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht. 18Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt. {Johannes.6,46} 6,46
Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen.{Matthäus.11,27} 11,27
Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 11:28
@soulsaver
Mir kommt da gerade ein Gedanke:
Du nennst Dich "Seelenretter", das ist ein schöner Gedanke und auch eine schöne Idee, das zu versuchen und in die Tat umzusetzen.
Es ist aber klüger, keine "Gewalt" anzuwenden, und "notfalls" ganz einfach still und leise in seinem Herzen zu Gott um die Seele, die man retten möchte, zu beten.
;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 11:34
@Fritzi


Ich kann niemanden retten das knn nur der Herr aber dennoch versuche ich wenigstens die Menschen zu überlegen zu bringen einen denksanstoss zu verpassen ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 11:55
@soulsaver
Aber Du betest doch, nicht wahr?
Beten heißt: mit Gott sprechen. Das kann frei aus dem Herzen heraus geschehen, oder man spricht die "altbekannten" Gebete nach, möglichst auch mit dem Herzen.
So, wenn ich dann mit Gott spreche, kann ich auch darum bitten, daß er sich z.B. eines Menschen annimmt, der mir am Herzen liegt, daß er dem kranken Nachbarn beisteht, wie auch immer, etc. Das habe ich gemeint.
Daß Du selbst niemanden retten kannst, ist mir klar.
Deine Absichten sind ja auch ehrenwert, aber Du bist fanatisch (geworden ?), und das ist gar nicht gut. Da erreichst Du häufig nur das Gegenteil.
;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 12:07
@Fritzi

Aha weil ich endlich die Warheit gefunden habe bin ich fanatisch :)

Inwiefern bin ich den fanatisch?


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 12:10
@soulsaver
Weil Du mit aller Macht und "Gewalt" DEINE" Auslegung und Ansicht der Bibel den anderen aufdrängen möchtest.


melden