@deogratias
wer hier das Wort Gottes verdreht und die Autorität seiner Kirche in Frage stellt welche er selbst stets als die seine Bestätigt....Sagtest Du
seiner Kirche ?
Ich möchte Dich bitten, Dich mit solchen beleidigenden Mutmaßungen zurückzuhalten.
Und komm mir nicht damit das die Heilige Katholische Kirche für die Missbrauchsfälle verantwortlich ist...und ehrlich gesagt bin ich es auch leid über diese zu disskutieren weil viele garnicht einsehen wollen das es nicht die Schuld der Kirche ist sondern die Schuld einzelner...
Irrtum, klar kann man die vielen Täter als viele Einzelfälle betrachten, aber Du vergißt dabei die vielen Leute in den führenden Positionen die diese Dinge bewußt verschleiert und vertuscht haben.
Und das waren immerhin die Repräsentanten.
Nein ich finde diese Vorfälle passen zu den Katholen wie die Faust aufs Auge.
Sie haben seit sie mit Macht ausgerüstet waren für jedes Jahrundert ihre besonderen Schweinereien und Unmenschlichkeiten parat gehabt.
Man durfte sich also fragen, was denn nun - wo sie deutlich an politische Macht eingebüßt hatten - für neue Schweinereien präsentieren würden.
Weißt Du geistig Erblindeter denn nicht, daß es in Frankreich sogar ein Pseudoadelsgeschlecht gibt, daß sich aus den unehelichen Kindern von Päpsten herausgebildet haben.
Informiere Dich einfach mal, wenn Du Dich der Wahrheit ins Angesicht zu schauen wagst.
Aber so etwas tun Blindgläubige für gewöhnlich nicht, sonst wären sie ja keine Blindgläubigen.
Ja Du hast richtig gehört, Deine sich selbst als unfehlbar postulierten Päpste haben über Generationen Scharen von Kindern gezeugt.
Was den Heiligen Vater Papst Benedikt XVI betrifft so ist es einfach nicht wahr das er etwas versucht hat zu vertuschen und das hat sich mittlerweile aufgeklärt....
Eine Erklärung abzugeben bedeutet nicht, daß sich irgendetwas aufgeklärt hat.
Natürlich hat er gewußt warum der eine oder andere Priestertäter versetzt wurde, aber er wurde eben nur versetzt und dies auch noch dorthin wo er weiterhin Schaden anrichten konnte...es ist ja nicht so, daß sich danach noch jemand informiert hätte, wie denn der Priester sich später verhalten hätte.
Und feuern kann man so einen ja auch nicht ohne Weiteres, denn priesterlicher Nachwuchs wächst ja nicht erst seit Kurzem nicht mehr auf Bäumen.
Aber das lustige an den Katholen ist ja es gibt kein Problem oder keine Schuld die man nicht im Beichtstuhl abwaschen kann.
Ariel ist der reinste Dreck dagegen.
aber bitte dein Hass gegen die Wahrheit scheint dich zu blenden und du würdest wohl alles ergreifen um gegen die Kirche zu wettern!Das Wort Wahrheit solltest Du gar nicht erst in dem Mund nehmen, denn es würde Dich eines Tages erschlagen.
Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet...Du kennst sie nicht mal, geschweige denn daß Du sie pachten könntest.
aber ich berufe mich auf Gott und auf das wo er sich dem Menschen offenbart!!!!!Dieser Satz ist geistlos und fanatisch.
So einen Satz kann jeder der irgendeiner Religion angehört von sich geben.
Aber aus dem Munde eines Katholiken klingt es mit Abstand am unglaubwürdigsten.