Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:08
@aishah07
ich verhalte mich mit meinem gutdünken genau so wie ihr hier alle.

@shionoro
ich brauche keine akkupunktur,ich bin kern gesund.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:09
@jamesbondla

Miss das und zeig mir die Ergebnisse.

Soweit ich weiß gibt es im Herzen nämlich keine Neuronen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:11
Zitat von pescadopescado schrieb:der freund des islam wird es positiv interpretieren der feind negativ...so wird es immer bleiben.aber solange sind die muslime noch dir arschlöcher die ja so gewalttätig sind....
Ich bin kein "Feind" des Islam. Ich finde ihn bewundernswert in seiner Macht. Ein recht simples Buch mit grosser Wirkung, dem ich zuviel Aufmerksamkeit schenke. Mich interessiert nicht der flache Inhalt, sondern die Tiefe, bzw. der Eingriff in die Psyche.

Man möge mir verzeihen, aber der Koran zwingt mich irgendwie dazu, meinen Senf über ihn abzugeben. Ich versuche lediglich meine ehrliche Meinung über ihn kundzutun. Vielleicht ist das sein Eingriff in meine Psyche.

Man weiss es nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:11
@pescado

Akkupunktur bringt's auch wenn man nicht krank ist.

MAn fühlt sich fitter, aufgeweckt, die Müdigkeit ist fort, man ist insgesamt sehr vital.
Der ganze Stress schmilz einen von den Schultern und man kann nochmal wie neu geboren in die Welt.....

Ja gut bevor ich jetzt hier Werbung mache lasse ich das besser :p

Aber ehrlich, ich war in so ner Krankengymnastik weil ich mir mein Bein beim Sport verdreht hab und das immer chronisch schmerzte, und die haben da auch akkupunktur gemacht, und es ist weg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:17
@betonmischer
ja man weiß es nicht,man munkelt nur .o0

@shionoro
aber da fängt dann das problem an,ich weiß nicht was ich habe,aber angeblich soll mir eine akkupunktur helfen :Xna dann

weißt du wies auch weggeangen wäre?also deine schmerzen(ok dein bein auch),wenn du damit untern zug gekommen wärst,wären deine schmerzen auch weggewesen.Aber wie sagt meine Oma immer so schön?Bis de verheiratet bist,is es weg.Also kopf hoch,zum glück hat dir die akkupunktur ja geholfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:20
@pescado

JA,ich find akkupunktur super :P

klar ist es nen Placebo, das ist mir klar, aber wenn ein Placebo hilft ist es ne tolle Sache.


Aber mit den alten Techniken ist ja nicht nur die Akkupunktur gemeint.

Auch alte Kampfkünste die auf Nervenenden im Körper zielen die sie unmöglich ohne wissen über das menschliche Nervensystem kennen könnten gibt es, und die sind zum Teil älter als der Islam.

Die LEute damals konnte mehr als man ihnen zutraut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:22
ich trau denen viel zu.sich mal eben nen finger abschlagen weil man ne warze hatte...nun ja akupunktur ist schon was tolles.es funktioniert.solange man dran glaubt.man kann sich schmerzen quasi wegdenken...sehr schön.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:27
@pescado
auch wenn man nicht dran glaubt, ich war skeptisch

akkupunktur funktioniert nicht nur mit Glauben, es lässt dich dich auf eine...ich sag mal bestimmte weise fühlen.
Man fühlt sich gut und entspannt danach, und der Körper registriert das bis ins Unterbewusstsein.

Das Beispiel mit dem Finger und der Warze versteh ich nicht.

Aber ich bleibe dabei:

Alles, was du im koran eine wissenschaftliche Erkenntnis nennst, war entweder vorher bereits bekannt oder zumindest halbwegs bekannt und wurde im koran ungenau formuliert, oder aber ist einfach eine Arge uminterpretation.

Das mit dem interstellare Meterien fällt unter Zweiteres.
Das mit dem Embryo unter ersteres.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:29
da hat doch irgend ein user mal hier was kopiert( kann mich aber nicht mehr erinnern)

das eine Wissenschafts Studie gläubige aus verschiede richtungen beim beten mit verschiedene Messgeräten gemessen wurden (Herz,kreislauf,blutdruck usw)

Die werte der Muslime waren die besten die sie gemessen haben .


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:30
@shionoro
ich bezweifel,dass man vor so vielen jahrhunderten schon soviel wissenschaftliches wissen verfügte.

aber wie dem auch sei,was hänschen nicht lernt,lernt hans im leben nicht mehr.und ich kann gut damit leben,dass du uneinsichtig bist.

mit der akupunktur sei mal dahin gestellt.viele dinge helfen,aber nicht jedem und genau so ist es ebenfalls mit religion.und jeder ist für sich selber verantwortlich,die beste medizin für dich ist meinet wegen akupunktur und für mich das gebet....


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:31
@jamesbondla

HAlt ich jetzt ehrlichgesagt für Propaganda.

gegen shaolinmönche haben Moslems da keine Chance ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:35
@pescado

Naja, in der Antike hatten die uns sogar z.T. einiges Vorraus.

Nicht so wie die VErschwörungstheoretiker sagen das die da Gott weiß was für sci fi kram bauen konnten, aber z.B. über dne menschlichen Körper und MAthematik wusste man ne ganze Menge was wir uns erst wieder mühsam erarbeiten mussten, weil es leider verloren ging.

Auf jedenfall gibt es keine Prophezeihung im koran a la:

Wasserstoff ist das erste Element im Periodensystem.

Ich mein, endweder man sagt: jo, ich mach was damit spätere Generationen merken das der Koran toll ist und formulier es so, oder abe rich lass den mist ganz damit nur die LEute zur Zeit Mohammeds kapieren was ich sage.

Aber etwas reinstellen was die damals nicht verstehen konnten und für uns viel zu metaphorisch ist, ist nicht besonders Weise.


Und davon abgesehen:

WENN dann sind wir beide uneinsichtig, nicht so einseitig :p

Und außerdem muss ich jetzt endlich mal wieder schlafen^^

gn8


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:36
nein wirklisch ,jetzt mal ohne propaganda undsowas, vielleicht finde ich irgend ein link irgendwann mal aber jetzt muss ich schlafen weil morgen wieder ich meine Tapetten schwingen werde

Gute Nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 00:38
nä du bist uneinsichtig.du sagst es gibt keine wissenschaftlichen anhaltspunkte,ich bringe sie dir und es ist wieder nicht gut.

deswegen so ganz blöd bin ich nu auch nicht.

jaja chinesen,verloren gegangen,..is klar.

wahrscheinlich verstehen wir angeblich wie du sagst einfach die dinge im koran nicht weil wir es nicht wollen.weil du es nicht willst.

salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 03:55
Pescado@

Du hast Recht, dass die Aussage "und was zwischen ihnen beiden ist" darauf hinweist, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge etwas gibt - damit könnte aber z.b. auch die Erdatmosphäre gemeint sein, oder die Anziehungskraft

Gott weiß es am Besten


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 08:08
Der Islam gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich habe aus Interesse den Koran gelesen und das hat meiner schlechten Meinung über den Islam keinen abbruch getan.

Aber zumeist sind es eigendlich die Islamisten und deren Lebensweise, die mich sehr abschrecken.Z.B. die Zwangsheirat uvm.
Habe einen Artikel gelesen, dass ein 13 jähriges zwangsverheiratetes Mädchen sich von ihrem 50 jährigen Ehemann scheiden lassen wollte.Das ging sogar vor´s Gericht.
Das Urteil:"Das Mädchen wäre zu jung um solche Entscheidungen zu treffen!"
Aber zum heiraten war sie NATÜRLICH nicht zu jung.

Zudem finde ich die Frauenfeindlichkeit eine Katastrophe.


An dieser Religion ist in meinen Augen nichts, aber auch rein gar nichts modern.
Sondern Steinzeit live.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 09:32
die realistischere erklärung für "alles, was zwischen himmel und erde ist"
bezieht sich doch mehr auf geistige dinge wie engel und sowas,
oder ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 10:47
@imislamdaham
natürlich könnte es das,aber dass alleine denk ich zeigt ja schon,dass es im koran hinweise auf dinge gibt,die wir erst jahrhunderte später entdeckten,obwohl es vor unserer nase lag,in form eines buches.

allahu allem


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 10:54
@pescado

moment Moment.

Du gibst mir keien WISSENSCHAFTLICHEN Anhaltspunkte.

Du gibst mir Scheinbeweise.

Das es Scheinbeweise gibt hab ich nie angezweifelt.

Aber komm, das mit der interstellaren MAterie...hälst du das ernsthaft für einen Beweis?

Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2009 um 10:57
@pescado

Und wie gesagt, ich habe es mehrfach erklärt, alles was da im Koran steht hat nichts, aber auch gar nichts mit Wissenschaft zu tun.

Es liegt mit Sicherheit nicht daran das ich irgendwas nicht sehen will, aber die Prophezeihungen im koran schlagen in dieselbe Kerbe wie die vom nostredamus:

Self fullfilling Prophecy.


melden