@montechristoWer für sich beansprucht göttliche Autorität zu besitzen, indem er GOTTES DIKTAT an die Menschen weitergibt (Koran), der setzt sich Gott gleich!
Wenn Mohammed behauptet das Wort Gottes zu besitzen, dann will er doch nur Gott spielen. Da verfälscht er nach Lust und Laune die Worte der Schrift, setzt sich über seine eigenen Gebote (Sure 3,4 bis zu vier Frauen, selbst aber weit mehr...) predigt mal Frieden und mal Hass und ruft schließlich zum Völkermord auf:
Und so spricht dann Mohammed im "Namen Gottes": "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]"
Es macht übrigens wenig Sinn, wenn man die Gräuel der einen Religion mit denen der anderen aufwiegen will. Nachdem jede Religionsgemeinschaft aus Menschen besteht, wird überall gelogen, gemordet und gesündigt. Der Islam ist diesbezüglich auch keine Vorzeigereligion! Zudem sollte man immer das Alter einer Religion und die Anzahl ihrer Mitglieder berücksichtigen.
Die Muslime zeigen gerne mit dem Finger auf die gräßlichen Christen, die Kreuzzüge geführt haben und versuchen gleichzeitig die von ihrem Propheten selbst angezettelten Kriege als Befreiungsaktionen zu beschönigen.
Terrorkriege eines Herrn Bush werden als Kriege des Christentums deklariert, obwohl sich z.B. die katholische Kirche strikt dagegen ausspricht.
Zu meinem Religionsstatus: Ich fühle mich keiner christlichen Konfession verpflichtet (besuche katholische Gottesdienste genauso wie Versammlungen der Evangelikalen), glaube aber fest daran, dass es KEINE Alternative zum Jesus der Bibel geben kann.
Übrigens: Die von Dir aufgezählten Zugeständnisse des Propheten sagen rein garnichts aus. Mohammed schreibt ja auch, dass man sich an die Vorschriften des Alten Bundes halten soll und bricht systematisch die Zehn Gebote!