Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:42
@ montecristo

Es heißt, Abraham sollte seinen eingeborenen Sohn opfern. Das war aber Jahre nachdem Ismael nach Osten verbannt wurde. So blieb also nur noch Isaak übrig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:45
nisel@

woher willst du wissen was Ibarhim a.s. gedacht hat,
ich bitte dich, wooooo steht das geschrieben

dieser Blödsinn steht weder in der jüdischen noch christlichen noch muslimischen Literatur..
also bitte!



Ich habe nur wortwörtlich aus dem Hebräerbrief abgetippt.
Also steht es doch in der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:48
nisel@

noch so eine willkürliche Auslegung, ja fast schon Erfindung !

1. Erstgeborener ist immer Erstgeborener, den Ibrahim a.s. seine Nachfahren sollten Propheten werden, nicht die von Hacer a.s. !!!

2. woher hast du das, das nach dem Ismail a.s. weg war, diese Offenbarung kam !

Beweise ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:51
Hebräer Brief ?

ist das NT oder AT ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:53
ach das ist NT,

man o man, erst nach über 1000 Jahren wird das im NT abgeklärt ?

also dann müssten die Juden doch die ganzen 1000 Jahre anders glauben, also das es Ismail a.s. war..
haben aber sie nicht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:56
niselprim@

wieso machst du das?
soviele Widersprüche, weder kannst du sie verstehen, folglich nicht erklären und hälst fanatisch daran fest..
etwas Objektivität wäre nicht schlecht,
das Argument, "ja meine Vorfahren haben so geglaubt, also muss es stimmen" ist gefährlich..


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:06
@ montecristo

Du bist der Jenige, welcher nichts versteht!

man o man, erst nach über 1000 Jahren wird das im NT abgeklärt ?

Im Hebräerbrief wurde es lediglich noch mal erwähnt.

2. woher hast du das, das nach dem Ismail a.s. weg war, diese Offenbarung kam !

Beweise ???


Ismael war schon weg, als unser HERR Abraham mit der Opferung seines eingeborenen Sohnes prüfte. - Und es steht im Mose (AT).

Wieso ich das mache? Ich wiederlege nur die Lügen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:08
wie viele fragen habe ich gestellt und nur eine Antwort, wo steht das dort welcher Kapitel ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:12
Meinst jetzt Mose oder Hebräer? Außerdem habe ich Deine Fragen beantwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:17
Hebräer Kapitel 11; Mose 1, Kapitel 21 und 22


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:18
nein nein, keine Rückzieher bitte , was ist mit Erstgeborener, wenn nennt man den Erstgeborenen ?
wessen Nachfahren sollten auch Propheten werden?

Mose meinte ich, wo steht dort, dass die Offenbarung erst nach dem Ismail a.s. weg war kam ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:31
Schon vorher bekam Abraham die Zusicherung, dass er sehr viele Nachkommen haben wird.
Aber im Kapitel 21 (Mose 1) - nach der Prüfung steht:
"...15Noch einmal rief der Engel des HERRN Abraham zu: ""ICH, der HERR, schwöre bei MIR selbst: Weil du gehorsam warst und MIR deinen einzigen Sohn als Opfer geben wolltest, werde ICH dich überreich beschenken, und so viele Nachkommen geben, wie es Sterne am Himmel und Sand am Meer gibt. Sie werden ihre Feinde besiegen. Alle Völker der Erde werden MICH bitten, sie so zu segnen, wie ICH dich segnen werde. Das alles werde ICH dir geben, weil du bereit warst, MEINEN Willen zu tun.""..."


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:33
Ach ja, noch was. Abraham, Isaak und Jakob waren keine Propheten; Israels Söhne ebenso nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 23:47
nisel@

"Weil du gehorsam warst und MIR deinen einzigen Sohn als Opfer geben wolltest, werde ICH dich überreich beschenken, und so viele Nachkommen geben, wie es Sterne am Himmel und Sand am Meer gibt. Sie werden ihre Feinde besiegen. Alle Völker der Erde werden MICH bitten, sie so zu segnen, wie ICH dich segnen werde. Das alles werde ICH dir geben, weil du bereit warst, MEINEN Willen zu tun.""..."

wo steht hier das bei der Offenbarung Isaak weg war?

GENAU DIESER VERS BESTÄTIGT, DAS ISMAIL DER ERSTGEBORENE WAR UND DER GEOPFERT WERDEN SOLLTE

Darüber kann es keine Zweifel mehr geben, dort steht es, Schwarz auf Weiß !!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:04
@montecristo:

Aha, Ismail wird nicht erwähnt, Isaak wird nicht erwähnt, also MUSS Ismail der Erwählte sein...

Wirklich ein Meisterstück der Schlußfolgerung vom gewüschten Ergebnis zur Auslegung der Fakten, echt super. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:10
mymy@

bevor du mich beschuldigst muss du wissen was du kritisierst !

Das Unwissen ist einer der größten Feinde des Menschen !

Alle 3 Religionen sagen das Ismail a.s. der Erstgeborene war !

Weil du gehorsam warst und MIR deinen einzigen Sohn als Opfer geben wolltest

Was sagt dieser Vers aus ?
das der Erstgeborene und EINZIGE SOHN geopfert werden sollte, bzw. diese Prüfung erfogreich beendet war..

bevor du mit mir diskutieren kannst muss das was du behauptest wahr sein und du must Belege zeigen..



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:18
@montecristo:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:bevor du mit mir diskutieren kannst muss das was du behauptest wahr sein und du must Belege zeigen..
Mit andern Worten: Mit dir diskutieren darf nur wer der gleichen Meinung ist wie du?

Nette Methode von der Löchrichkeit deiner Schlußfolgerung abzulenken, aber ist dir nicht aufgefallen, dass Ismail und seine Mutter verstoßen wurden - für Abraham waren sie also "wie tot" und der musste auch davon ausgehen, dass sie in der Wüste verdurstet waren. Und da Ismail nicht ehelich geboren war galt er nach damaliger Sitte möglicherweise gar nicht als (Voll-)Sohn, schon mal daran gedacht?

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:26
bei den juden gibt es keine halb-Sohn oder halb-bruder !

2. wie kann ein Sohn das noch lebt als Tod bezeichnet werden, immerhin müsste es dann Gott der Allmächtige tun..

nein nein, es ist ganz offensichtlich, Ismail war der Erstgeborene und er sollte geopfert werden..

und ich habe nicht geschrieben meiner Meinung sein, sonder nicht unwissent beschuldigen !

Er musste davon ausgehen das sie in der Wüste verdurstet waren ???
also bitte, diese Aussage macht Gott der Allmächtige, was willst du damit sagen, das Gott d.A. es nicht wusste wo Ismail a.s. und seine Mutter waren?

und ausserdemsteht noch im AT dass dr Sohn des Ibrahim a.s. viele viele Nachkommen haben wird, und dies kann auch nur auf Ismail a.s. treffen,
da die Population der Araber größer als 200 mio ist und die der juden ~ 15 mio !!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:33
@montecristo:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Er musste davon ausgehen das sie in der Wüste verdurstet waren ???
also bitte, diese Aussage macht Gott der Allmächtige, was willst du damit sagen, das Gott d.A. es nicht wusste wo Ismail a.s. und seine Mutter waren?
MEINE Aussage war, Abraham musste davon ausgehen - das kannst (oder könntest) du ganz leicht daran erkennen dass die Aussage im gleichen Satz, sogar im gleichen Halbsatz steht in dem der Name "Abraham" erwähnt wird - und DER HERR in diesem ganzen Satz nicht angesprochen wird.

Und wenn DER HERR entschieden hat, Abraham in dieser Ansicht zu bestärken, wer bist du, ihn verbesseren zu wollen.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:39
mymy@

ich glaube ich weiß was ich kritisiere..

Wer sagt was von Erstgeborenem besser gesagt EINZIGEN SOHN ?

wer verkündet die Botschaft das Ibrahim a.s. nach der Erfolgreichen Prüfung mit vielen vielen Nachkommen (Araber!) beschenkt werden will ?

wo steht da was darüber das
1. Isaak der Erstgeborene ist
2. das Isaak a.s. der war der geopfert werden sollte
3. das Ismail a.s. weg wahr als diese Offenbarung kam
4. und Ibrahim a.s. nicht mehr wusste ob sein Sohn Íbrahim noch lebt ?

N I R G E N D S W O !!!


Anzeige

melden