@libertarian libertarian schrieb: Du bist hier drauf und dran, andere zu diffamieren, ihnen Unverständnis vorzuwerfen und gleichzeitig augenscheinlich Gewalt legitimierende und die Hölle androhende Suren zu relativieren oder Aussprüche des Propheten, die eine rassistische Note haben und überdies Hinaus die Sklaverei aufzeigen, in ihr Gegenteil, ins Gute, zu verkehren. Und dann kommst du hier an, und hängst dich an einem Buddha-Zitat auf, indem du hier die eben nicht Gewalt legitimierende Botschaft aufs Gleiche in ihr Gegenteil verwandelst
Sorry, aber ich weiß nicht was du mir da falsches zu Unterstellten versuchst.
Das Buddah-Zitat kann man nun mal zweideutig verstehen und das habe ich an einem fiktiven Beispiel demonstriert. Das du es nicht verstanden hast, ist nicht meine Sache.
Ich hab auch keine Suren relativiert. Das einzige was ich gemacht habe war, darauf hinzuweisen das man als Beweis mehr braucht für deine These. Ich habe aber nicht gesagt, das das was da in den Suren drinstehen oder der Prophet gesagt haben soll, richtig sei oder es zugestimmt. Ich habe nur aufgezeigt, das man solche Texte aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden können und Unterschiedlich interpretiert und deren Quellen in Frage gestellt werden können. Das ist eine ganz normale Wissenschaftliche Herangehensweise.
Ich nehme nun mal nicht jeden Text als Bare Münze und glaube alles ohne es überprüft zu haben.
Ich hab dir ausführlich geschrieben was ich unter Beweis verstehe und hab dich gefragt unter welchem Aspekt du das Thema diskutieren willst und dazu habe ich dir ein Wiki-Artikel zitiert, das das Thema gut zusammengefasst hatte und du bist nicht darauf eingegangen, so nahm ich an das das Thema geklärt sei.
Auf meine Antwort
Beitrag von Repulsor (Seite 1.648) antwortest du mit
Beitrag von libertarian (Seite 1.649) und da fängt ja schon die unterstellung von „relativieren“ an. Was verstehst du unter relativieren? Wenn man anfängt, nach richtigen Beweisen zu verlangen, ist das für dich schon relativieren?
Und aus folgendem Beitrag
Beitrag von Repulsor (Seite 1.649) sollte doch hervorgehen, wo mein Standpunkt ist.
Ich sehe schon, von unserer Diskussion hast du nichts im Kopf behalten.
Nun, dir ging es lediglich um das nähere beleuchten des Koran (
Beitrag von libertarian (Seite 1.649) ). Wie stellst du dir das nähere Beleuchten den vor? Eine Koranstelle Zitieren und eine These aufstellen und das wars? Wenn du den Koran und ihren Inhalt analysieren willst, musst du vielen Aspekte mit einfliesen lassen und das wollte ich dir klar machen. Aber für dich ist das ja „relativieren“.
Du wolltest es aus einem Gesellschaftskritischen Blickwinkel näher beleuchten,
Beitrag von libertarian (Seite 1.649), meine Antwort:
Beitrag von Repulsor (Seite 1.649)Und damit hatten wir es doch abgeschlossen:
Beitrag von Repulsor (Seite 1.650)Siehe deinen Beitrag drunter.
;)Aber Meinungsunterschiede sind kein Grund seinen Gesprächspartner als „nicht mehr Ernst zu nehmen“ zu betrachten. Ich habe auch niemanden diffamiert, sondern nur Kritik geübt. Wenn du mir aufzeigen kannst, wo ich das getan haben soll, dann zeige mir doch diese Stelle auf.
Nun, wenn du immer noch der von dir oben geschriebenen Unterstellung als Wahr betrachtest, so verlange ich von dir eine Ausführlichere Antwort.
libertarian schrieb:... Unverständnis vorzuwerfen und gleichzeitig augenscheinlich Gewalt legitimierende ...
Ich habe Unverständnis vorgeworfen UND diese Begründet. Trance hat sich auch verteidigt. Und wo habe ich Gewalt legitimierende Pasagen aus dem Koran oder von den Überlieferungen des Propheten zugestimmt/relativiert/ ...?