Islam: Die wahre Religion?
03.04.2012 um 21:11@Donna_Littchen
Für dich spielen die Fakten keine Rolle, da macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
Für dich spielen die Fakten keine Rolle, da macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
Mein reden. Da war nichts von göttlicher Inspiration oder beispielhaftem Leben.Ayyub schrieb:Ähnlich argumentiert Norman Stillman in „The jews of arab lands“, das Schicksal der Banu Quraiza sei, mit seinen Worten, „gemessen an den harschen Regeln der Kriegsführung jener Zeit keineswegs ungewöhnlich."
Mustafa Kemal hatte ein distanziertes Verhältnis zum Islam. Während der Dardanellen-Schlacht schrieb er in einer französischsprachigen Korrespondenz mit Madame Corinne, es sei merkwürdig, dass Mohammed, der den Männern viele Huris verspreche, sich überhaupt nicht für die Frauen einsetze. Folglich, während die Männer sich nach dem Tod des Besitzes der Paradiesfrauen erfreuten, fänden sich die Frauen in einem unerträglichen Zustand.[10] Im Herbst 1929 äußerte sich Mustafa Kemal im Interview mit Emil Ludwig zum Thema Religion wie folgt:
„Sie wundern sich, dass die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Muslim, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; [...] Der Türke verehrt nichts als die Natur. [...] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen.“
Vor einigen Jahren hättest du noch Beiträge mit Qualität und viel Ausführlichkeit sowie mit Niveau gefunden. Aber leider sind die entsprechenden User schon lange weg bzw. sind inaktiv in diesem Thread. Was jetzt hier geboten wird ist Kindergarten Niveau.Edengefühle schrieb:Der Islam steckt hier ja ganz schön ein. Wo sind die großen Gelehrten, die mir meine Fragen beantworten werden? So auf Normalsterblichenniveau.. von mir aus auch privat (wer sich dem Kreuzfeuer hier nicht aussetzen will).
Es geht hier nicht um eine Schuldzuweisung.Donna_Littchen schrieb:Der Film ist richtig du verstehst ihn lediglich nicht.
Mohammed hätte als Sieger die Bestrafung unterbinden können.
Statt dessen hat er es gut geheissen sprich hat die Exekutionen vornehmen lassen.
Willst du ihn jetzt als schuldlos am Massaker darstellen?