Islam: Die wahre Religion?
14.03.2012 um 03:58@Repulsor
@FrankD
das war wohl die Intention von @Repulsor
die Konzentration auf Angst vor Islamisierung zu entschärfen.
Es gibt die Theorie, dass wenn man fest gegen Etwas ist, verstärkt man das "Etwas".
Hingegen wenn man fest für etwas Gutes ist, vestärkt man dieses Gute.
Wenn man also für das Gute im Islam ist, verstärkt man dieses und festigt es und gibt dem AntiIslam weniger Plattform.
Und das Gute im Islam gibts durchaus.
Spiritualität / von lilit am 08.03.2012
@Ayyub
@Libertin
"Libertin:
Soweit ich weiss beziehen sich Koranstellen wie Sure 8, Vers 39 oder Sure 9, Vers 5 auf Ausnahmesituationen die sich auf den damaligen Krieg gegen Anhänger der vorislamischen Religionen bzw. gegen Stämme der Qureischiten beziehen die die damalige muslimische Gemeinde unter Mohammed verfolgten und auch angriffen.
Es sind daher keine Verse die die toleranten Stellen einfach so ersetzen sondern nur im Falle eines Krieges in dem man angegriffen wurde Geltung hätten.
Ayyub:
Ich sehe es nicht so!!!!"
Ja, Herrgottsack, wie siehst du es dann?
Wie kannst du Worte in eine Kontext bringen,
wo sie erträglich und akzeptabel werden?
Bsp von missverständlichem Wortlaut:
Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.
@Ayyub
@FrankD
das war wohl die Intention von @Repulsor
die Konzentration auf Angst vor Islamisierung zu entschärfen.
Es gibt die Theorie, dass wenn man fest gegen Etwas ist, verstärkt man das "Etwas".
Hingegen wenn man fest für etwas Gutes ist, vestärkt man dieses Gute.
Wenn man also für das Gute im Islam ist, verstärkt man dieses und festigt es und gibt dem AntiIslam weniger Plattform.
Und das Gute im Islam gibts durchaus.
Spiritualität / von lilit am 08.03.2012
@Ayyub
@Libertin
"Libertin:
Soweit ich weiss beziehen sich Koranstellen wie Sure 8, Vers 39 oder Sure 9, Vers 5 auf Ausnahmesituationen die sich auf den damaligen Krieg gegen Anhänger der vorislamischen Religionen bzw. gegen Stämme der Qureischiten beziehen die die damalige muslimische Gemeinde unter Mohammed verfolgten und auch angriffen.
Es sind daher keine Verse die die toleranten Stellen einfach so ersetzen sondern nur im Falle eines Krieges in dem man angegriffen wurde Geltung hätten.
Ayyub:
Ich sehe es nicht so!!!!"
Ja, Herrgottsack, wie siehst du es dann?
Wie kannst du Worte in eine Kontext bringen,
wo sie erträglich und akzeptabel werden?
Bsp von missverständlichem Wortlaut:
Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.
@Ayyub