@idneverfoldidneverfold schrieb:Warum ich weiß, dass der Koran authentisch ist?
- Er hat keine Fehler
- Man kann den Stil nicht nachmachen
- ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.
- Wunderschön
- Keine emotionalen Schwankungen zu finden
- Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.
- Es steht im Koran
Also mein Favorit ist natürlich, das im Koran steht, das der Koran korrekt ist. Das ich das schwerlich als Beweis gelten lassen kann, sollte Dir ja wohl einleuchten. Alternativ kann ich ja auch gern ein heiliges Buch schreiben. Für Dich müsste ich dann nur reinschreiben, das alles in dem Buch stimmt. Dann würde es wohl stimmen -.-
Ansonsten:
- Er hat keine Fehler
Doch, sogar jede Menge o.O
- Man kann den Stil nicht nachmachen
Blödsinn. Bring mal Belege vor. Und zwar außerislamische Belege.
- ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.
Blödsinn. Bring mal Belege vor. Und zwar außerislamische Belege.
- Keine emotionalen Schwankungen zu finden
Soso. Sich widersprechende Suren würdest Du also nicht als emotionale Schwankung bezeichnen?
idneverfold schrieb:- Uthman hat den Koran kanonisiert (Na und? er war ein guter Mensch und es hat sich keiner beschwert)
Doch, es haben sich Leute beschwert. Und zwar ausgerechnet die Leute, die den Koran auswendig kannten. Schon komisch. Hatte ich aber auch schon gesagt. Die Hafiz fanden es, vorsichtig formuliert, nicht besonders nett. Aber für Dich ist das natürlich total unverdächtig.
idneverfold schrieb:- Es gab für manche Verse nur einen Zeugen (Das heißt nicht, dass die Verse niemand anders auswendig konnte)
So so. Du warst es doch, der meinte, das den Koran damals so viele auswendig kannten. Komisch, das sich da dann nur ein Zeuge finden ließ. Von jemand, der sehr reich war. Und wohl das wichtigste Werk seiner Zeit verfasst hat.
idneverfold schrieb:- Es gibt verschiedene Koranfunde (Wo die sind hast du nicht gesagt. Infos pls)
Doch, das habe ich gesagt. Klick ein paar Seiten zurück und sieh selbst nach.
idneverfold schrieb:- Irgendwas mit Schrift. (Der Koran wurde mündlich überliefert. Als du Arabische Schrift sich verbessert hat, wurde halt der Koran angepasst, naUND?)
Es ist nicht mehr der ursprüngliche Koran, genau das aber wird ständig behauptet. Es wird auf die ach so genau Widergabe gepocht. Und das, obwohl das Original des Korans nicht einmal bekannt ist. Klar, Uthman hat die Originale ja verbrennen lassen.
idneverfold schrieb:Ziemlich schwache "Beweise". Zeig mal wenigstens die unterschiede einzelner Koranfunde, und wo sie gefunden wurden.
Wozu? Mir reicht es, darauf hinzuweisen, das es nicht der Ur-Koran sein kann. Und das Uthman ihn verändert hat. Du gehörst doch zu den Leuten, die behaupten, er wäre das Original. Und wie so üblich hast Du dafür keinen Beweis mehr als Deinen Glauben.
- Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.
Nein, nicht eine einzige. Es wird irgendein Quark reininterpretiert, ja, aber es findet sich nichts wissenschaftliches drin. Wüsstest Du natürlich, wenn Du dich mal kritisch mit dem Text befasst hättest.