@Kayla Du bist doch selber ein Musterbeispiel von Intoleranz für den Duden.
Ich hatte geschrieben, dass wenn Religion wahr wäre, wäre sie kein Religion mehr!
Was einfach logisch ist und keiner besonderen Intelligenz bedarf, um diese Aussage nachzuvollziehen.
Einfach weil Religion auf Glaube beruht und Glaube nun mal eine Annahme aus Überzeugung ist,
obwohl es für eine allgemeine Rechtmäßigkeit dieser Überzeugung keine anderen belegbaren Anhaltspunkte gibt, als persönliche Beliebigkeit.
Dann habe ich geschrieben, dass alle Lebensformen dieser unserer Welt untereinander und gegeneinander im Wettbewerb um Territorialdominanz, Fortpflanzung und Futter stehen
und sich die meisten dieser Lebens Lebensformen gegenseitig töten und fressen müssen, um nicht selber den Hungertod zu sterben. Davon sind auch wir Menschen nicht ausgenommen und auch nicht die Bienen, denn die töten am Ende des Sommer alle Drohnen im Stock (das sind die männlichen Bienen) - damit die angelegten Vorräte für den Winter reichen.
Wenn da jemand behaupten will, dass diese Aussagen falsch sein sollten, der oder die kann selber nur ein Totalignorant mit selbstaqufgesetzter Idealisten-Krone sein.
;)So und nun erkläre mir einer, was dabei Gott für eine Rolle spielt, wenn es doch nur ER gewesen sein kann, der all diese kruden Selbsterhaltungs- und Überlebensmechanismen so tief in das Unterbewusstsein seiner Geschöpfe vergraben hat, dass die aus sich selbst heraus, kaum jemals auf die Idee kommen könnten, auch selber nur das unangenehm Böse für diejenigen zu sein, welche gefressen werden müssen, um sich selber und auch die eigenen Nachkommen nicht dem Hungertod preis zu geben?