Islam: Die wahre Religion?
11.06.2011 um 11:37Wieso heisst es eigentlich im Islam, Ungläubige kommen in die Hölle? Bedeutet das jeder der nicht dem Islam angehört und danach Lebt kommt in die Hölle?
shionoro schrieb:In diesem falle ist es dann aber unnötig Regeln für die zu machen die Gott nicht erkennen. Die wenigen erleuchteten sollen doch ihre freude haben. Das wäre in deisem Falle konsequent.Es gibt ja auch nur eine Regel. Oder?
shionoro schrieb:Wie schlimm ist es schon 'gottes existenz zu leugnen'?Ja schon. Aber niemand wird ja gezwungen, letztendlich sind es die Menschen selbst, die Zwang ausüben.
Es wird so dargestellt, als wäre das eine Beleidigung für gott persönlich. Aber es ist doch lächerlich zu sagen, es sei schlimm, nicht an einen Gott zu glauben, wenn man es nunmal wirklich nicht glaubt. dann heißt das, Gott hat sich nicht offensichtlich genug gezeigt. Sonst bezweifle ich, dass so viele Menschen die Hölle in kauf nehmen nur um gott zu leugnen, so aus Spaß.
shionoro schrieb:Aber das reicht doch, weil es schließlich gott ist, der richtet. Und nicht irgendwer anders.Nein, das reicht nicht, weil es zwei Blickwinkeln gibt und somit es dem Menschen selbst überlassen ist, welchen Blickwinkel er für sich entscheidet.
Und selbst wenn die Entscheidung frei wäre, wäre es Zufall, ob wir ein guter oder schlechter Mensch sind. Ein Zufall den gott in Kauf nahm
macbook schrieb:nicht jeder ist Muslim, und schon garnicht NUR nach deinem Sinne.Habe ich auch nicht behauptet.
macbook schrieb:Und nicht an jedem Krieg auf der Welt sind die Banken und der Westen dran schuld.Habe ich auch nicht behauptet.
macbook schrieb:Worin unterscheidet du dich von deiner Aussage?Hä?