@nurunalanurbekchris schrieb:
“Wie wurde der Prophet gewählt ? - Wohl ohne Demokratie !!
<<<
Auch Demokratisch, die Merheit, wollte Ihn als Richter und Staatsoberhaupt. Viele, darunter auch nicht Muslime, waren sehr froh, dass der Prophet zu Ihnen kam, und diese Aufgaben übernahm. >>>
Mit List und Gewalt hat er sich durchgesetzt, vor allem geben Juden und Chriosten. Er war doch der absolute Herrscher, de, keiner was sagen konnte.
Als er die Frau seines Bruder (?) nahm, was unrecht war, ließ er sich von seinem Allah eine Sure geben, die ihm dies zubilligte.
bekchris schrieb:
“Wie herrschte er ? - Wohl selbstherrlich und ohne Minister und dergleichen !“
<<<
Nö stimmt nicht. >>>
Wer durfte denn mitbestimmen und mitregieren ? Wohl nicht einmal seine Frauen !
bekchris schrieb:
> Wenn ja, müsste dies doch für alle muslimischen Länder ein Vorbild, ja eine Forderung sein, dies auch so zu machen.“
<<<
Genauso ist es auch! Leider halten sich viele nicht dran, bzw. Tyrannen und Diktatoren reisen die Macht an sich und Unterdrücken das Volk und lasse keine Demokratie zu, wer dagegen ist, landet im gefängnis, wird gefoltertert oder verschindet für immer.. Gottsei Dank wachen die Muslime langsam auf, und ein Diktator nach dem anderen verschwindet und man geht wieder zur Demokratie und dem Befehl des Propheten über. >>>
Ja, leider halten sich die Tyrannen nicht danach, sie wären ja sonst auch keine Tyrannen.
Wenn ein Diktator verschwindet, kommt meistens der nächste, siehe Iran. Das dortige Regime hat aber viel mit dem Islam zu tun und kann sich wohl auch nicht demokratisch nennen.
Meines Wissens hat der oberste „Islamfürst“ im Iran viel zu sagen. Wenn der Islam also für Demokratie ist, könnte der doch dieses anmahnen. Irgendwie kann da was nicht stimmen.
bekchris schrieb:
“Warum sind dann die Nachfolger nicht zu einer Demokratie fähig ?“
<<<
Sind sie doch, Türkei, und viele andere Länder. Und wie ich schon sagte, andere wiederum werden nach wie vor von Diktatoren unterdrückt, aber sie wehren sich langsam. Wenn man unterdrückt ist, dann sind viele Dinge nicht so einfach zu machen. >>>
Seit wann ist die Türkei islamisch ?
Ich gebe zu, dass es Tendenzen dazu gibt, doch bisher galt sie doch noch als laizistisch.
Sollten die islamischen Kräfte die Oberhand gewinnen, dann bin ich sicher, dass die Demokratie noch mehr auf dem Spiel stehen wird, denn der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern will auch die Staatsgewalt haben und dann gelten andere Gesetze, als in einer Demokratie.