Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 02:09
@nurunalanur

Naja, es gibt ja noch Dajjal (Antichrist) und seine Mitstreiter, die alle ins Feuer geworfen werden.
So Friede, Freude, Eierkuchen ist das ncht :)

Und der Mahdi ist doch schon da! Nur hält er sich noch in der Verborgenheit auf...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 02:14
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:So wie viele Muslime Imam 'Ali's* Recht damals nicht anerkannten, werden sie den Mahdi* nicht anerkennen.
Diesmal und das sagt Gott und der Prophet, wird es dazu kommen. Das sagt der Prophet, in hundertatn Hadisen beschreibt den Mahdi und seine Aufgabe bzw. genau das.

De Prophet sagt, dass jeder, alle Seiten den Mahdi anerkennen werden, und ganz ehrlich, das sist wahrlich eine sehr schöne und zu tiefst beruhigende sowie aufregende Frohe Botschaft! :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 07:22
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:In Kreuzberg!!!
In Neukölln, Sonnenallee :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 11:02
Leider ist Religion zu einem weiteren Machtinstrument geworden. Schon sehr früh fing es damit an. Die Gründer der Religionen hatten bestimmt nicht die Absicht, die Menschen zu kontrollieren, sie wollten den Menschen helfen, sich Selbst zu Erkennen und ihnen Hoffnung bringen zum Frieden ... Aber ... Es gibt den einen Menschentypus, der alles zur seinem Egoistischen Zielen missbraucht.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 11:33
@Repulsor

Manche Menschen kann man leider nicht lieb darum bitten, doch zur Selbsterkenntnis zu kommen und ein guter Mensch zu sein. Aber in der Mauer, die gezogen wird, sollte sich immer ein Tor zur Freiheit befinden. Nur meistens ist es so, dass die religiösen Menschen gar nicht durch das Tor gehen wollen, auch wenn man es ihnen zeigt. Dann leugnen sie lieber, dass es überhaupt so ein Tor gibt, obwohl der Endzweck der Religion doch das Durchschreiten dieses Tores ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 11:45
@Repulsor

Am Tage, wenn die Heuchler und die Heuchlerinnen zu den Gläubigen sagen werden: "Wartet auf uns! Wir wollen ein wenig von eurem Licht bekommen", da wird (zu ihnen) gesprochen werden: "Kehrt zurück und sucht (dort) Licht." Dann wird zwischen ihnen eine Mauer mit einem Tor (Bab) darin errichtet werden. Innerhalb davon befindet sich die Barmherzigkeit und außerhalb davon die Strafe. [57:13]


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 12:20
@Personenschutz


bekchris schrieb:
“In welchem Land, in dem der Islam die Vorherrschaft hat, gibt es eine Demokratie ?“


<<< In Kreuzberg!!! >>>


Wohnen dort überhaupt noch sog. „Ungläubige“ ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 13:31
@bekchris
Es gibt doch gar kein "Islamisches" Land.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 13:36
Meine Meinung:

Es gibt Laender mit einer muslimischen Bevoelkerungsmehrheit, aber keine islamische Laender.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 14:23
@nurunalanur

bekchris schrieb:

“Wie wurde der Prophet gewählt ? - Wohl ohne Demokratie !!

<<< Auch Demokratisch, die Merheit, wollte Ihn als Richter und Staatsoberhaupt. Viele, darunter auch nicht Muslime, waren sehr froh, dass der Prophet zu Ihnen kam, und diese Aufgaben übernahm. >>>

Mit List und Gewalt hat er sich durchgesetzt, vor allem geben Juden und Chriosten. Er war doch der absolute Herrscher, de, keiner was sagen konnte.
Als er die Frau seines Bruder (?) nahm, was unrecht war, ließ er sich von seinem Allah eine Sure geben, die ihm dies zubilligte.

bekchris schrieb:
“Wie herrschte er ? - Wohl selbstherrlich und ohne Minister und dergleichen !“

<<< Nö stimmt nicht. >>>

Wer durfte denn mitbestimmen und mitregieren ? Wohl nicht einmal seine Frauen !


bekchris schrieb:
> Wenn ja, müsste dies doch für alle muslimischen Länder ein Vorbild, ja eine Forderung sein, dies auch so zu machen.“

<<< Genauso ist es auch! Leider halten sich viele nicht dran, bzw. Tyrannen und Diktatoren reisen die Macht an sich und Unterdrücken das Volk und lasse keine Demokratie zu, wer dagegen ist, landet im gefängnis, wird gefoltertert oder verschindet für immer.. Gottsei Dank wachen die Muslime langsam auf, und ein Diktator nach dem anderen verschwindet und man geht wieder zur Demokratie und dem Befehl des Propheten über. >>>

Ja, leider halten sich die Tyrannen nicht danach, sie wären ja sonst auch keine Tyrannen.
Wenn ein Diktator verschwindet, kommt meistens der nächste, siehe Iran. Das dortige Regime hat aber viel mit dem Islam zu tun und kann sich wohl auch nicht demokratisch nennen.

Meines Wissens hat der oberste „Islamfürst“ im Iran viel zu sagen. Wenn der Islam also für Demokratie ist, könnte der doch dieses anmahnen. Irgendwie kann da was nicht stimmen.

bekchris schrieb:
“Warum sind dann die Nachfolger nicht zu einer Demokratie fähig ?“

<<< Sind sie doch, Türkei, und viele andere Länder. Und wie ich schon sagte, andere wiederum werden nach wie vor von Diktatoren unterdrückt, aber sie wehren sich langsam. Wenn man unterdrückt ist, dann sind viele Dinge nicht so einfach zu machen. >>>

Seit wann ist die Türkei islamisch ?

Ich gebe zu, dass es Tendenzen dazu gibt, doch bisher galt sie doch noch als laizistisch.
Sollten die islamischen Kräfte die Oberhand gewinnen, dann bin ich sicher, dass die Demokratie noch mehr auf dem Spiel stehen wird, denn der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern will auch die Staatsgewalt haben und dann gelten andere Gesetze, als in einer Demokratie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 14:31
@Fidaii

@bekchris

<<< Christlicher Glaube ist in Wahrheit nicht wirklich demokratisch. Denn das würde bedeuten, dass der Christ sich einer Mehrheitsentscheidung unterwerfen müsste, auch wenn diese noch so boshaft und irrational begründet wäre und gegen alles Gute und somit gegen Gott verstößen würde - und dies kann nicht im Sinne eines gläubigen Menschen sein. >>>


Christlicher Glaube ist ja auch keine politische Organisation und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Christlicher Glaube ist der Glaube an den HERRN JESUS CHRISTUS, den Gott eingesetzt hat, als Sühner für unsere Sünden und später einmal, das Jüngste Gericht zu halten.

In diesem Glauben kann nicht eine Mehrheit abstimmen, was geglaubt werden soll, sondern das, was Gott und Jesus Christus vorgegeben haben.


Wenn Du etwa wissen willst, was Paulus zu der menschlichen „Obrigkeit“ den Christen in Rom geschrieben hat, dann lies mal in Römer 13 nach.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 14:55
@Repulsor


@bekchris

<<< Es gibt doch gar kein "Islamisches" Land. >>>


Wohl zum Glück, denn vielen gingen dann erst die Augen auf, wie eine Ajatollahherrschaft aussehen würde.

Wenn die Scharia gelten würde, dann gäbe es keine Demokratie, sondern eine Schariakratie in der andersgläubige benachteiligt und vertrieben würden. Zumindest müssten sie den Tribut „mit gesengtem Haut“ zahlen, wie es bei Mohammed, dem Vorzeige- und Vorbildmuslim gehandhabt wurde.

Von wegen, im Glauben gibt es keinen Zwang !!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 15:15
@bekchris

Nicht alles was es im Islam gibt, muss zwangsläufig schlecht sein. ;)

Deine Beiträge zeugen leider mehr von einem Mangel an Selbstbewusstsein, dass du durch die Anschwärzung des Islams und der Muslime auszugleichen versuchst.
Wenn du einen Glauben hast sei zufrieden damit. Du wirst nicht dadurch stärker in deinem Glauben, wenn du versuchst den Islam als Teufelsprodukt abzustempeln und kaum eine Möglichkeit unversucht lässt Kritik zu äußern, damt du dich dadurch in deinem eigenen Glauben gestärkt zu fühlst.
Das ist eigentlich - nach meinem Empfinden - ein Zeichen von Schwäche und mangelndem Selbstbewusstsein, was du vielleicht selbst noch nicht bemerkt hast.

Deine Beiträge zu lesen ist manchmal sehr unerträglich und man sieht überhaupt keinen Humor oder irgendwelche Emotionen. Man sieht nie einen Smiley oder dergleichen.
Du musst auch ein wenig "lockerer" werden und mehr Selbstbewusstsein entwickeln.

Falls du antworten möchtest, bitte ohne Bibelverse. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 15:16
Jede Religion ist für sich einmalig. Jede Religion hat schwarze Schafe. Jeder glaubt an ein Gott egal welche Religion er vertretet. Ich persönlich habe nur ein Glauben Der Glaube an die Vernunft. Ich glaube an kein Gott an kein Teufel und schon garnicht an die Politik. Für mich gibt es kein Gott und wird es nie geben. Genauso wenig glaube ich an ein Antichrist der Antichrist ist ein Hirngespinst aller Religionen weil die ein Sündenbock brauchen soviel dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 15:21
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wohl zum Glück, denn vielen gingen dann erst die Augen auf, wie eine Ajatollahherrschaft aussehen würde.

Wenn die Scharia gelten würde, dann gäbe es keine Demokratie, sondern eine Schariakratie in der andersgläubige benachteiligt und vertrieben würden. Zumindest müssten sie den Tribut „mit gesengtem Haut“ zahlen, wie es bei Mohammed, dem Vorzeige- und Vorbildmuslim gehandhabt wurde.
Oh man, mit tut es weh, das ich dich angeschrieben hab. Sorry, mein eigenes Verschulden.^^

Aber egal, ich sag mal so: Deine Behauptungen kannst du dir sonst wo hin schieben. Das sag ich dir mal, weil das unhaltbare Behauptungen sind.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Von wegen, im Glauben gibt es keinen Zwang !!!
Ist das Evangelium besser? - Der Islam, falls du es noch nicht wissen solltest, ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein Politisches System. Sie ist mit Politik eng verbunden. Der Koran, soweit ich weiß, auch das einzige Religiöse Buch, das beschreibt/vorschreibt, wie ein Staatssystem zu sein hat, wie Völkerrechtliche Probleme etc. gehandhabt werden soll, wie Kriegsrecht aussehen soll, etc. - sie stellt Bedingungen auf, Regeln auf, sogar ein Finanzsystem wird mitgegeben, --- das unterscheidet den Islam auch sehr vom Christentum etc. --- … da gehört die Kopfsteuer, worauf die ja hinaus willst, zum Politischen Machtinstrument. Es wird also nun keiner gezwungen, Muslim zu werden und es wird auch kein Nicht-Muslim gezwungen, in einem Islamischen Land zu leben.
Sagen nicht auch viele Deutsche hier: Wenn du kein Deutsch lernen willst, unsere Kultur nicht akzeptierst, keine Steuern zahlen willst, unsere Gesetzte nicht akzeptierst, dann, was suchst du hier? → geht zurück, woher du gekommen bist.^^
Also, was sucht ein Christ in einem Shariastaat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 15:41
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du etwa wissen willst, was Paulus zu der menschlichen „Obrigkeit“ den Christen in Rom geschrieben hat, dann lies mal in Römer 13 nach.
Ach, Du meine Güte!

Nur ein geistloser Tor liest daraus, dass man sich den staatlichen Obrigkeiten der Menschen unterwerfen muss und handelt dann auch demgemäß. Nach diesem idiotischen Verständnis hätte sich jeder Christ der "Obrigkeit" der Nationalsozialisten im 3. Reich unterwerfen müssen. Ich las sogar, dass Hitler die Stelle gerne anführte. Damit lassen sich solche Leute wie Du an der Nase herumführen.

Die Stelle in Römer 13 bezieht sich auf die Obrigkeit (Exousia), die im Gesetz Gottes verordnet ist und das Recht ausführt, also die ausführende Gewalt; man könnte es auch Karma nennen. Deswegen steht da:

Denn die Regenten sind nicht ein Schrecken für das gute Werk, sondern für das böse. Willst du dich aber vor der Obrigkeit nicht fürchten? So übe das Gute, und du wirst Lob von ihr haben; denn sie ist Gottes Dienerin, dir zum Guten. Wenn du aber das Böse übst, so fürchte dich, denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; denn sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe für den, der Böses tut

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 17:00

“Der Islam ist eine Ideologie des Kampfes”


Diese Aussage stammt nicht von einem sogenannten “Islamophobiker”, sondern vom in Algerien

geborenen Leiter der Pariser Großmoschee und ehemaligen Vorsitzenden der Muslime in

Frankreich, Dalil Boubaker geäußert in einem Fernsehinterview.


Boubaker erklärt: “Der Islam darf nicht länger bloß als Religion betrachtet werden, sondern als gewichtiger politische Faktor unserer Zeit. … Der Islam ist ein absolut sozio-politisches Phänomen.”


“Er ist eine Ideologie des Kampfes, eine Ideologie der Aggression. … Der Militantismus der

Basis bewegt die Bevölkerung. …


Es gibt dort ein allgemeines Hineinschleudern, ein weltweites Abdriften. Es ist eine Ideologie des
Kampfes, eine Ideologie der Aggression.”


Den Originalwortlaut hören Sie hier:






melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 18:06
@Sigalit

@bekchris


<<< Nicht alles was es im Islam gibt, muss zwangsläufig schlecht sein. >>>


Das habe ich auch nie behauptet !


<<< Deine Beiträge zeugen leider mehr von einem Mangel an Selbstbewusstsein, dass du durch die Anschwärzung des Islams und der Muslime auszugleichen versuchst. >>>


Ich habe mein Leben über sieben Jahrzehnte gelebt, davon dreißig Jahre als Sozialarbeiter in der Gefährdetenarbeit (Nichtsesshafte, Alkoholiker und Straffällige ) und es fehlt mir nach wie vor nicht an Selbstbewusstsein.

Sind Tatsacheninformationen anschwärzen ?


Dann sollen sich diejenigen, die „getroffen sind“, dazu äußern ?


<<< Wenn du einen Glauben hast sei zufrieden damit. Du wirst nicht dadurch stärker in deinem Glauben, wenn du versuchst den Islam als Teufelsprodukt abzustempeln und kaum eine Möglichkeit unversucht lässt Kritik zu äußern, damt du dich dadurch in deinem eigenen Glauben gestärkt zu fühlst. >>>


Ja, ich bin mit meinem Glauben zufrieden, weil ich weiß, wohin die „Reise“ nach meinem Tod geht.

Ist der Islam nach Deiner Meinung ein „Teufelsprodukt“ ?

Wieso sind Muslime sie kritikunfähig, wenn es um ihren Glauben, den Koran und den Propheten geht ???
Denen solltest Du das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein schreiben.



<<< Das ist eigentlich - nach meinem Empfinden - ein Zeichen von Schwäche und mangelndem Selbstbewusstsein, was du vielleicht selbst noch nicht bemerkt hast. >>>


Dieser Satz wird nicht richtiger, wenn Du ihn wiederholst.


<<< Deine Beiträge zu lesen ist manchmal sehr unerträglich und man sieht überhaupt keinen Humor oder irgendwelche Emotionen. Man sieht nie einen Smiley oder dergleichen.
Du musst auch ein wenig "lockerer" werden und mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
>>>

Ich fühle mich sehr locker, sonst würde ich hier nicht schreiben !

Ich versuche sachlich zu argumentieren und habe keine Lust an Blödeleien, wie sie teilweise hier zu sehen sind.
Meine Emotionen sind Traurigkeit, über die Ahnungslosigkeit vieler User über den biblischen Glauben und die Naivität ihres islamischen Glaubens, zumindest, wenn man es mit dem Glauben an Jesus vergleicht.
Sie haben keinerlei sichere Hoffnung, wie es nach dem Tod weitergeht. Kein Wunder, denn Mohammed hatte dies ja auch nicht.


<<< Falls du antworten möchtest, bitte ohne Bibelverse. >>>


O.K., diesmal ohne Bibelzitate.

Biste so zufrieden ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 18:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:De Prophet sagt, dass jeder, alle Seiten den Mahdi anerkennen werden, und ganz ehrlich, das sist wahrlich eine sehr schöne und zu tiefst beruhigende sowie aufregende Frohe Botschaft!
Woher willst du eigentlich wissen, dass das dein Prophet vor sehr langer Zeit gewusst haben soll?

Und falls er das irgendwie anders gemacht haben soll, wie kann man sowas rekonstruieren, dass man so eine Sicherheit erlangt wie du sie hast?

Können Menschen so präzise in die Zukunft blicken? Dein Mo muss ja ein naturwissenschaftliches Genie gewesen sein? Lass es mich wissen.

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 18:16
@Fidaii

bekchris schrieb:
“Wenn Du etwa wissen willst, was Paulus zu der menschlichen „Obrigkeit“ den Christen in Rom geschrieben hat, dann lies mal in Römer 13 nach.“

<<< Ach, Du meine Güte!

Nur ein geistloser Tor liest daraus, dass man sich den staatlichen Obrigkeiten der Menschen unterwerfen muss und handelt dann auch demgemäß. Nach diesem idiotischen Verständnis hätte sich jeder Christ der "Obrigkeit" der Nationalsozialisten im 3. Reich unterwerfen müssen. Ich las sogar, dass Hitler die Stelle gerne anführte. Damit lassen sich solche Leute wie Du an der Nase herumführen.
>>>


Lieber ein „geistloser Tor“, als ein selbstsicherer Narr – im geistlichen Bereich.

Den „Klugen und Weisen“ ist der „göttliche Wille“ nicht einsichtig, siehe: Matthäus 11,25.


Anzeige

2x zitiertmelden