@FabianoIch werde dir einfach mal ein paar Gedanken von mir schreiben und Du kannst dir, wenn Du willst, dazu Gedanken machen.
Man kann die Menschen von heute, grob gesagt, in 3 Arten einteilen:
1. Die Erwachten, die bewusst Gutes tun wollen und sich dem Guten zuwenden und sich danach ausrichten!
Dazu zählen die guten Bauern, die aus guter Absicht heraus, dem Vieh helfen wollen.
Das sind die guten Baumeister und Architekten... Freunde Gottes!
2. Die Erwachten, die bewusst Böses tun und genau wissen, was sie tun.
Sie sind hochmütig, boshaft, gerissen und tun alles nur aus Eigennutz für sie und ihre Sippe.
Sie sind die, welche die Fäden derzeit ziehen...
Das sind die Wölfe und Hunde!
Dazu gehören auch die, die das Geld regieren. Man sagt, Geld regiert die Welt - und sie machen und regieren das Geld und die ganze Zinswirtschaft und damit kontrollieren sie fast alles! In ihrer Hand befinden sich fast alle großen Konzerne. Vergesst die angeblichsten reichsten Männer, die man im Forbes-Magazine aufgelistet findet, das sind nur Fürze gegen die ganz Großen... Von ihnen soll man nichts erfahren. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiss.
Die größte List des Teufels ist es, den Menschen glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht.
Diese Sorte sind die bösen Baumeister und Architekten... Feinde Gottes!
3. Das ignorante Vieh, der Normalbürger, der nicht viel denkt und fragt, schön brav arbeiten geht und Steuern zahlt.
Sie fressen größtenteils, was sie zu fressen vorgesetzt bekommen. Sie werden nur von Aussen geformt, gesteuert, gelenkt. Aber sie wissen es nicht.
Der gute Bauer will dem Vieh nur gutes Essen vorsetzen und hofft, sie selbst zu Bauern zu machen. Die Wölfe und Hunde dagegen verachten das Vieh und wollen es nur zum eigenen Fressen, damit sie gut von dem Vieh leben können. Sie nutzen das Vieh nur für ihre Zwecke aus und führen es zur Schlachtbank.
Denn das Vieh kriegt heute größtenteils nur verfaultes, vergiftetes und verendetes zum Fraß vorgesetzt und das Vieh verdirbt dadurch. Man hat als guter Bauer (Mensch) die Verantwortung, dem Vieh nur gutes Essen vorzusetzen, dass es sich nicht vergiftet. Man ist, was man isst! Und schau dir doch an, mit was die Menschen heute meist gefüttert und gemästet werden und wie sie daran verderben. Die meisten fressen und sie merken gar nicht, dass sie nur fressen, was man ihnen vorsetzt und dass sie daran immer mehr
verderben. Auch ich und andere, die gute Absichten verfolgen und sich nach dem Guten ausrichten, müssen darunter leiden, wenn man das Vieh verdirbt und das Vieh mich dann niedertrampeln will, obwohl andere und ich keine schlechte Absicht gegenüber dem Vieh haben und dem Vieh eigentlich nur helfen wollen.
Wir leben hier alle zusammen auf dieser Erde und jeder Mensch hat Verantwortung gegenüber seinem Nächsten. Wenn ich weiß, dass einer mit Feuer nicht umgehen kann und womöglich damit alle verbrennen würde, dann werde ich ihm auch keine Möglichkeit geben, ein Feuer zu legen, egal, ob er es aus guter oder schlechter Absicht tun würde. Denn ich will auch das Leben von mir und anderen Menschen schützen.
Darum kontrollier ich lieber aus GUTER Absicht heraus das Vieh, als dass ich mich vom schlecht manipulierten Vieh niedertrampeln lasse oder mich ihnen anpassen muss, obwohl ich ihnen doch eigentlich nur helfen möchte - wie ich oben schon schrieb.
Nicht die Kontrolle ist schlecht, sondern was man daraus macht und ob es eben aus einer guten oder einer schlechten Absicht heraus geschieht.