@ArikadoArikado schrieb:Vorhin hiess es noch, in diesem "wahren Seinszustand" wäre kein Bewusstsein und keine Wahrnehmung vorhanden - wieso krebst du jetzt wieder zurück?
Ich weiß nicht, was man in dem wahrem Seinszustand erfährt...
Ich glaube, dass es diesen gibt, aber was man genau erfährt, wenn man sich in diesem Zustand befindet, vermag ich nicht zu sagen, man muss es selber erfahren.
Arikado schrieb:Leute, die DIESEN Zustand erfahren haben? Welchen Zustand meinst du jetzt? Den "wahren Seinszustand", in welchem gar nichts wahrgenommen wird?
Oder meinst du damit jenen "wahren Seinszustand", an den du dich nicht mehr erinnern kannst?
Nein, mit den Leuten meine ich diejenigen, die eine NTE gemacht haben... ich finde, hört sich plausibel an, glaube auch nicht, dass die alle nur Unsinn erzählen, aber wie gesagt, habe noch nie selbst eine solche Erfahrung gemacht, und von daher an, weiß ich nicht so recht, ob ich das glauben kann. Wirklich wissen tu' ich nur, was ich erfahren habe. Und glauben tu' ich z.B. an meinen Unsterblichkeit.
Arikado schrieb:Aha - auf einmal ist dieser "wahre Seinszustand" also doch wieder etwas Erfahrbares. Aber sagtest du vorhin nicht, du könntest dich nicht mehr daran erinnern? Wie kannst du von etwas überzeugt sein, an das du dich nicht mehr erinnern kannst?
Ob dieser wahre Seinszustand, bei welchem du ruhig die Anführungszeichen weglassen kannst
;), erfahrbar ist, kann ich nicht sagen. Wenn du kein Bewusstsein hast, in deinem wahren Seinszustand, so erfährst du auch nichts, wobei, DAS IST ES, ich habe es ja eben gesagt, du erfährst NICHTS, DAS Nichts... das könnte sein.
Ich kann mich nicht daran erinnern, ich kann mich auch nich an mein voriges Leben völlig erinnern, aber an Bruchstücke schon, dass tut jeder, nur die meisten verdrängen es halt...