Mmm...
Es ist wohl an der Zeit Eingeständnisse zu machen:
1. ich habe mich uneindeutig ausgedrückt
2. ich habe unangebrachte Vergleiche gewählt
3. ich habe so geschrieben, dass es anderen gegenüber respektlos erschien
Dafür entschuldige ich mich.
Aber Ihr müsst doch verstehen, dass ich nach dem Ansehen der im Eingangspost gezeigten Dokumentationen verständnislos war, dass meine erste Assoziation bei solch augenscheinlicher Gehirnwäsche von Kindern "3. Reich !" war.
Und meine Vorwürfe galten genau diesen Menschen. Wer sich mit diesen nicht identifizieren kann, den wollte ich auch nichts Böses.
Vielleicht hätte ich den Thread "In den Dokumentationen gezeigte und mir bekannte Evangelikale - Kompromisslose Extremisten ?" nennen sollen (ohne Ironie).
Das geht insbesondere
@SamuelDavid2 .
Anscheinend bist Du real jemand anderes, als das, wofür ich dich anfänglich hielt. Das zieht eine Forumsdiskussion eben mit sich, wenn man seinem Gesprächspartner nicht in die Augen sehen kann. So, wie ich Dir versichern kann, dass ich nichts mit Faschismus am Hut habe und ich mich auch nicht so bezeichnen lasse. Ich habe schon mehrere blaue Augen bei "Unterhaltungen" mit Faschisten davongetragen und habe sicherlich genauso Schwierigkeiten wie Du, wenn ich mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werde.
Und übrigens bleibt es trotzdem eine Diskussion, wenn ich meine Meinung nicht ändere
@sandra.31 .
Ich will und wollte nicht gegen gerechte Menschen hetzen. Und wenn man die Bibel als Gottes Wort betrachtet toleriere ich dies durchaus, auch wenn ich es heutzutage als nicht zeitgemäß empfinde.
Ich hoffe ich konnte meine Gedanken diesmal etwas verständlicher rüberbringen.