@blubba003"Hab ich nicht gesagt. Die Denkweisen sind identisch. "
Eigentlich kein bischen
"Ich will nicht über die Ideologien an sich reden"
Das sind aber die Denkweisen
Wenn die Denkweisen identisch waeren waeren es auch die Ideologien
"Bestimmte Menschen, die mit nationalsozialistischem Gedankengut aufwachsen werden Nazis. Dieselben, welche mit evangelistischem Gedankengut aufwachsen werden Evangelisten."
Und wenn sie als demokraten aufwachsen werden sie Demokraten
Man nennt das Kulturelle Vererbung...
" Evangelikale würden Menschen, welche zu einem anderen Gott beten, notfalls Schmerzen antun, um sie zu bekehren."
Erstmal ist es imer wieder erstaunlich wenn Leute Evangelikale sagen aber nicht die Evangelsiche Kirche meinen...
Und dann von den Wdergeborenen Christen die ich getroffen habe traf das nicht auf einen einzigen zu...
Woher beziehts du deine Vorurteile?
" Es gibt auch welche, die dafür töten würden (fairer Weise muss man sagen, dass diese die Minderheit bilden)."
Ich habe schon vonder ersten Gruppe nie einen Getroffen von der dir nicht aufgefallen ist dass es eine Minderheit sein koennte...
"Ähm... Gibt es einen Unterschied zwischen den Menschen, die die Kreuzüge "veranstalteten" und denen, die sich jetzt Evangelisten nennen ?"
Sie nennen sich nicht so du nennst sie so
Und ja die einen Toeten andersglaubige wegen ihres Glaubesn die anderen nicht.
"Gott will es so"
Meint du nicht es macht einen Kleinen Unterschied b man das sagt um zu begruednen warum man auf der Strasse missioniert oder um zu sagen warum man gerade 100 Menschen abgeschlachtet hat?