@Tiroler:
Die persönliche Schiene hast du befahren mit solchen Äusserungen:
"Du hast keine Ahnung
@FabianoUnd willst auch keine haben!
Da Deinen Wahrheit die sein muss, die Du glaubst!
Wer sich da von uns beiden schämen müsste, steht außer zweifel.
Schon alleine der Mensch, der für sich beansprucht zu wissen was Gott will, müßte sich zu Tode Schämen."
Was soll ich dir denn bitteschön beweisen? Wenn mein Glaube für mich Wahr ist, dann ist das so. Für Dich muss das ja nicht auch wahr sein, das ist deine Sache... Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass mein Glaube wahr währe, würde ich ihn nicht glauben... ist doch logisch !
Hier mal eine deiner Aussagen: "Glauben bedeutet leider und in den meisten Fällen, nichts von der wirklichen Wahrheit wissen zu wollen..."
Du stellst also die Wahrheit der Glaubenden in Frage, das ist dein Recht - stellst aber eine angebliche "wirkliche Wahrheit" von der die Glaubenden angeblich nichts wissen wollen entgegen - Wenn ich dann nach dieser wirklichen Wahrheit frage und dazu Beweise fordere, kommt nix !
Was also bitteschön ist im Gegensatz zum Glauben denn dann die "wirkliche Wahrheit" ??? Für den der glaubt, ist der Glaube die Wahrheit. Und was ist wirkliche Wahrheit?
Weiter, du schriebst: "Was erwartet ihr euch von uns Christen"
Dahinter steht, wir können euch alle Fragen beantworten, denn nur wir wissen die Wahrheit!..."
Hat niemand behauptet !!! Kein Christ kann alle Fragen beantworten und behauptet auch nicht, es zu können ! Wir wissen nicht mehr und nicht weniger als die die nicht Glauben, aber wir glauben eben, was für uns die wir dran glauben, die Wahrheit ist.
Weiter: "Menschen versauen tut man, wenn man ihnen etwas als wahr verkaufen will, was aber nicht wahr ist."
Damit deutest du aber auf die gläubigen Christen in diesem Zusammenhang. Also klartext: Du behauptest, dass Christen anderen etwas als Wahr verkaufen wollen, was aber nicht wahr ist ! - Damit tätigst du eine Aussage, dass das was Christen glauben nicht die Wahrheit ist - Dann muss man das auch entsprechend belegen, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnen will !
Woher willst du wissen, was Wahr ist und was nicht?