@NidhöggIhr provoziert - ich provoziere! Dabei passierts dann schon mal, dassdie Argumnetation etwas überbordet! -gg*
Du hast natürlich vorwiegend recht. Wirsind HIER und HIER ist Monopoltheismus angesagt. Und DEN lehne ich ebenfalls ab, wie janun oft genug zu lesen war.
Aber mich ärgert eben auch diese dumpfeAblehnungsschiene, die sich nicht mal an dem orientiert was derzeit als wissenschaftlicheErkenntnis gilt und die ist mitnichten so klotzmaterialistisch wie das einige hier gernehätten.
Niels Bohr, H.-P. Dürr, D. Bohm u. v. a. halten ja das transzendentekeinesfalls für obsolet!
Ich habe nun in diesen 2 Jahren viele Bücher angepriesen,die wissenschaftliche Erkenntnisse mit spiritueller Sichtweise verbinden - Reaktionseitens der Forums-Skeptiker: Null Interesse!!
Dabei ist in solchen Vorschlägendie Creme der internationalen Phxsik zu Wort gekommen. Interessiert alles nicht. Manbleibt bei sturer Ablehnung alles Transzendenten!
Ich stelle nochmals vor:
"Physik und Transzendenz"
-die grossen Physiker unseres Jahrhunderts überihre Begegnung mit dem Wunderbaren-
Mit Beiträgen von D. Bohm, N. Bohr, M. Born,A. Eddington, A. Einstein, W. HEisenberg, J. Jeans, P. Jordan, W. Pauli, M. Pllanck, E.Schrödinger, und C.F. v. Weizäcker.
Hrsg. Hans-Peter Dürr
<"DenVätern der modernen Physik genügte es nicht, die Struktur des materiellen Universums zuerforschen. IHR Denken kreiste auch immer um die "letzten Dinge", zumal sie im Zuge ihrerForschungsarbeit imer deutlicher erkennen mussten, wie brüchig das mechanistischeWeltbild geworden ist, das wir seit Newtons Zeiten für unerschütterlich hielten.
Was die grossen Physiker unseres Jahrhunderts über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren- jenem transzendentalen Bereich, der sich aller rationalen Fassbarkeit entzieht - zusagen haben, erfahren wir in dieser aussergewöhnlichen Sammlung von Texten der Väter dermodernen Physik.">
Neugierig? Bisher hatte das keiner zu erkennen gegebenvon denen ich mir das eigentlich erhoffte....