An Atheisten
24.09.2015 um 05:24@Draiiipunkt0
@Marouge
@Nerok
Ja läuft doch auf dasselbe hinaus, du musst doch wissen was du schreibst…dann schreib doch einfach mal, was du damit gemeint hast, wenn nicht das, was ich schrieb.
Aber kurz noch zum Blanken Hohn:
Wenn in der Bibel oder im Koran beispielsweise steht, das Gott durch die Winde das Feld befruchte/besame/bestäube, machts jetzt diese Aussage falsch nur weil sie in einem alten Buch steht? Und wenn dann einer sich dieser Wahrheit bedient und sagt, schau mal die Felder werden auch durchs Wind bestäubet, dann verdient es wohl blanken Hohn, nur weil sich dieser jemand der Weisheit eines alten Buches bedient hat gelle…
Das ist Vermessenheit und Hybris! Etwas von vorneherein abzulehnen nur weil es "alt" ist und deshalb man fälschlicherweise glaubt da seien keine Wahrheiten drinnen, obwohl sich in diesen alten verhöhnungswürdigen Büchern Wahrheiten und Weisheiten befinden, die sich einem nur nicht erschlossen haben.
Draiiipunkt0 schrieb:„Stichwort: Wahrheitsanspruch“"Lach"
@Marouge
Marouge schrieb:Derjenige, der behauptet, muss beweisen.Gut, Du behauptest es gäbe keinen Gott, dann fang mal an zu beweisen.
@Nerok
Ja läuft doch auf dasselbe hinaus, du musst doch wissen was du schreibst…dann schreib doch einfach mal, was du damit gemeint hast, wenn nicht das, was ich schrieb.
Aber kurz noch zum Blanken Hohn:
Wenn in der Bibel oder im Koran beispielsweise steht, das Gott durch die Winde das Feld befruchte/besame/bestäube, machts jetzt diese Aussage falsch nur weil sie in einem alten Buch steht? Und wenn dann einer sich dieser Wahrheit bedient und sagt, schau mal die Felder werden auch durchs Wind bestäubet, dann verdient es wohl blanken Hohn, nur weil sich dieser jemand der Weisheit eines alten Buches bedient hat gelle…
Das ist Vermessenheit und Hybris! Etwas von vorneherein abzulehnen nur weil es "alt" ist und deshalb man fälschlicherweise glaubt da seien keine Wahrheiten drinnen, obwohl sich in diesen alten verhöhnungswürdigen Büchern Wahrheiten und Weisheiten befinden, die sich einem nur nicht erschlossen haben.