@235Auch hier gibst du zu, das du Geschriebenes von vornherein ablehnst...das ist alles, nur nicht objektiv, lässt auch nicht auf eine Person schließen, die an Wahrheitsfindung interessiert sei.
Von welchem "Geschriebenen" reden wir also hier?
Nö, ich lehne kein "Geschriebenes" von vornherein ab.
"Geschriebenes" alleine ist nur leider kein Beweis für irgendwas.
Wenn ich Deiner Logik folge, bedeutet das nämlich, dass sämtliche "Heiligen Schriften", also zB der Koran, die Bahagvad Gita, die sumerischen Schriften, die ägyptischen Schriften, das Buch Mormon, das Buch Urantia, und sämtliche anderen Schriften, die jemals geschrieben wurden und behaupten, die "einzig und alleinige Wahrheit des einzig wahren Gottes" zu beinhalten, wahr sind?
Ach komm, selbst Dir muss doch klar sein, dass das unmöglich sein kann. Es können nicht alle "Heiligen Schriften" wahr sein, aber sie können alle falsch sein.
WO ist der Beweis außerhalb davon, dass auch nur irgendein Gott, den sie behaupten tatsächlich existiert?
DEN will ich sehen!
Kann doch nicht so schwer sein, wenn Gott X exitiert, zeig ihn mir!
Warum soll irgendein vernunftbegabter und intelligenter Mensch etwas für wahr halten sollen, nur weil es in einem verdammten uralten Buch geschrieben steht, wenn es außerhalb davon keinen einzigen Beweis dafür gibt?
Kannst Du mir das erklären?