An Atheisten
23.09.2015 um 17:29Nicolaus schrieb:Für mich schließen sich Glaube und Logik auch nicht gegenseitig aus.Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".
Nicolaus schrieb:Für mich schließen sich Glaube und Logik auch nicht gegenseitig aus.Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".
FreakySmiley schrieb:Beweise müssen von jedem beliebigen Menschen reproduzierbar sein.Wo haste das denn jetzt her? Steht das auch in Wiki? :)
Draiiipunkt0 schrieb:Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".Nö, ist es nicht.
interrobang schrieb: @VenomDu gehst ja auch gleich vom Schlimmsten aus. Als ob die Gläubigen reine Drogenjunkies wären...
persönliche erfahrungen sind nicht wirklich etwas wert.
wen dir jemand lsd in dein getränk mischt und du glaubst das du mit gott sprichst ist das dennoch kein beleg.
Nicolaus schrieb:Für mich wäre es absolut unlogisch, dass ohne einen Schöpfergott alles sozusagen von selbst aus dem Nichts heraus entstanden sein soll.Und wo kam der Schöpfergott her?
Nicolaus schrieb:Ach nein? Du machst also überhaupt keine persönlichen Erfahrungen in keinster Weise? Und falls doch, sind sie dir allesamt nichts wert? Das glaube ich Dir nicht!Nein als beweise sind sie nichts wert.
Nicolaus schrieb:Ist dabei für mich nicht wichtigIch kann dir sagen, woher er kam, nämlich aus der Fantasie irgendwelcher Menschen vor tausenden Jahren.
interrobang schrieb:Nein als beweise sind sie nichts wert.Ach so meintest du das, ja da gebe ich dir Recht.
Draiiipunkt0 schrieb:Ich kann dir sagen, woher er kam, nämlich aus der Fantasie irgendwelcher Menschen vor tausenden Jahren.Und woher willst du das wissen? Sagen kann man viel... :)
Nicolaus schrieb:Und woher willst du das wissen? Sagen kann man viel...Bezieh diesen Satz mal auf die Bibel, dann wirst du merken, dass deine Denkweise mit Logik überhaupt nix zu tun hat.
Draiiipunkt0 schrieb:Weil es keine andere Erklärung für das Glauben an einen Schöpfergott gibt.Eher weil Dir keine bessere einfällt :)
Draiiipunkt0 schrieb:Und jetzt erkläre mir bitte, wo deinem Glauben nach der Schöpfergott herkam.Nach meinem Glauben war Gott schon immer da.
Nicolaus schrieb:Nach meinem Glauben war Gott schon immer da.Dieser Glauben ist völlig irrational, da dir niemand davon berichtet haben kann.