An Atheisten
23.09.2015 um 17:29Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".Nicolaus schrieb:Für mich schließen sich Glaube und Logik auch nicht gegenseitig aus.
Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".Nicolaus schrieb:Für mich schließen sich Glaube und Logik auch nicht gegenseitig aus.
Wo haste das denn jetzt her? Steht das auch in Wiki? :)FreakySmiley schrieb:Beweise müssen von jedem beliebigen Menschen reproduzierbar sein.
Nö, ist es nicht.Draiiipunkt0 schrieb:Das Konzept "Glaube" ist das Gegenteil von dem der "Logik".
Du gehst ja auch gleich vom Schlimmsten aus. Als ob die Gläubigen reine Drogenjunkies wären...interrobang schrieb: @Venom
persönliche erfahrungen sind nicht wirklich etwas wert.
wen dir jemand lsd in dein getränk mischt und du glaubst das du mit gott sprichst ist das dennoch kein beleg.
Und wo kam der Schöpfergott her?Nicolaus schrieb:Für mich wäre es absolut unlogisch, dass ohne einen Schöpfergott alles sozusagen von selbst aus dem Nichts heraus entstanden sein soll.
Nein als beweise sind sie nichts wert.Nicolaus schrieb:Ach nein? Du machst also überhaupt keine persönlichen Erfahrungen in keinster Weise? Und falls doch, sind sie dir allesamt nichts wert? Das glaube ich Dir nicht!
Ich kann dir sagen, woher er kam, nämlich aus der Fantasie irgendwelcher Menschen vor tausenden Jahren.Nicolaus schrieb:Ist dabei für mich nicht wichtig
Ach so meintest du das, ja da gebe ich dir Recht.interrobang schrieb:Nein als beweise sind sie nichts wert.
Und woher willst du das wissen? Sagen kann man viel... :)Draiiipunkt0 schrieb:Ich kann dir sagen, woher er kam, nämlich aus der Fantasie irgendwelcher Menschen vor tausenden Jahren.
Bezieh diesen Satz mal auf die Bibel, dann wirst du merken, dass deine Denkweise mit Logik überhaupt nix zu tun hat.Nicolaus schrieb:Und woher willst du das wissen? Sagen kann man viel...
Eher weil Dir keine bessere einfällt :)Draiiipunkt0 schrieb:Weil es keine andere Erklärung für das Glauben an einen Schöpfergott gibt.
Nach meinem Glauben war Gott schon immer da.Draiiipunkt0 schrieb:Und jetzt erkläre mir bitte, wo deinem Glauben nach der Schöpfergott herkam.
Dieser Glauben ist völlig irrational, da dir niemand davon berichtet haben kann.Nicolaus schrieb:Nach meinem Glauben war Gott schon immer da.