@Lepus @Cricetus Also wirklich. Mit ein bisschen selber denken, kann man auch ein wenig mehr herausfinden!
Die Infos noch mal kompakt:
Krieg: Ein Krieg ist ein bewaffneter Konflikt zwischen zwei oder mehreren Lagern, die ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen versuchen.
Den Krieg, den ich meine, gab es schon vor Christus und vor der Kirche.
Stichwort: Restauration
Andeutungen: Die Kirche sei sehr effektiv, wenn es um Instrumentalisierung, Manipulation und Vertuschungen aller Art geht, wofür sie auch gerne töten.
Zusatzinformation zum Krieg: Er war zu Zeiten Christi bereits stark vom ursprünglichen gewandelt und wurde in den Untergrund getrieben
Kirche und Vertuschung: Die Kirche hat es schon oft zustande gebracht die Vergangenheit unschädlich zu machen und u.a. auch in diesem Fall ging es um die Wahrung der Ereignisse dieses Krieges, allgemein: wie er ausgelöst wurde, wer daran beteiligt war, wie er "beendet" wurde. Sowie natürlich auch viele der nachfolgenden Ereignisse, die mittel- und unmittelbar damit in Zusammenhang stehen.
So, jetzt muss man nur stark antichristlich sein, die Vergangenheit in Frage stellen und sich in einer Bibliothek auf den Hosenboden setzen. Im nu hat man die Antwort und sogar das Privileg, diese herumtratschen zu können.
Kleiner Tipp: In der obigen Aufzählung steht ein Wort, das besondere Bedeutung erlangt, weil es im Grunde der Grund für den Krieg war und ein starker Leitgedanke gewisser Persönlichkeiten und Institutionen, die bis heute einen unvergleichlichen Bekanntheitsstatus haben.
Wenn ihr damit auch nicht anfangen könnt, tut es mir leid um euch, aber mehr kann ich nun wirklich nicht sagen.