@janusjanus schrieb:Glaubst du an Harry Potter ? Nein .... weißt du auch warum?
Weil erwiesen ist das er ein fiktive Figur ist
Glaubst du an Batman ? Nein .... weißt du auch warum?
Glaubst du an Gardon Freeman ? Nein .... weißt du auch warum?
Glaubst du an Jesus ? Ja ... Merkst du was ...
Glaubst du das Asterix gelebt hat?
Glaubst du das Obelix gelebt hat?
Glaubst du das Mirakulix gelebt hat?
Glaubst du dass Cäsar gelebt hat? Na.... Merkst du was...
Also ich habe bei deiner Aufzählung nur gemerkt dass du fiktive Romanfiguren mit einer realen gemischt hast.
Über Jesus wurde so viel geschrieben und zwar in den 1. Hundert Jahren nach seinem Tod dass es absolut ausgeschlossen ist dass es ihn nicht gegeben hat.
Stell dir vor ich schreibe jetzt über die X-Men dass es sie wirklich gibt, dass sie hier und dort an konkreten Orten dieses und jenes getan haben.
Entweder ich werde total ignoriert weil es der hinterletzte Blödsinn ist oder ich werde so was von fertig gemacht und meine sämtlichen Lügen werden entlarvt um micht bloszustellen.
Beides ist nicht im entferntesten bei Jesus geschehen.
Folglich hat Jesus mit aller höchster Wahrscheinlichkeit gelebt!
@Omega.Omega. schrieb:den SÜNDENBOCK den habt IHR erfunden!!!!!!!!!!!
und damit die rassistische einstellung zu tieren.
ja les nach.....einem unschildigen tier sollen die eigenen sünden auferlegt werden....durch dessen tötung ist man dann schuld-frei....
ihr seid so krank.
Lol, bist du Vegetarier? Denn falls du Fleisch isst halte ich es für sehr rassistisch gegenüber Tieren sie einfach grundlos zu verspeisen.
Das ist so krank! ^^
Außerdem haben Christen wohl in ihrer gesamten Geschichte kein einziges Tier geopfert (obwohl ausschließen kann man es nie).
Das entscheidende beim Christentum (wie es der Name ja schon sagt) ist ja das Christus nun die Schuld auf sich genommen hat, sie gesühnt hat, das wofür die Tiere im AT nur ein Symbol waren aber die letztentlich nur Jesus auf sich nehmen konnte.