Irgendwie habe ich das Gefühl, mr Dextar und Rigor reden irgendwie doch aneinander vorbei...
der Satanismus ist so vielfältig wie wohl keine andere Philosophie. Es gibt zwar durchaus auch Strömungen, die einem theistischen Satanismus angehören, doch selbst da ist deine Paranoia unbegründet. Wobei z.b. Opfer wirklich nichts Gutes sind...Text
Das denke ich auch, deshalb hat sich zB die TOS von der COS abgespalten, da es einigen Mitgliedern zu unspirituell war. Was jemand als Satanismus einstuft ist vermutlich sehr vielfältig.
Richtig die Suche nach dem echten Slack, was ich wirklich Brauche ist DIE SPIRITUELLE Frage die mich bewegt. Was ich will ist klar SLACK doch was es ist entspricht der Suche nach dem Stein der Weisen.
Meiner Meinung funktioniert das nur, wenn man Gott und Satan als Eins erkennt. In sich selbst.
:)RigorMortis schrieb:Ein Satanist glaubt immerhin daran das er die Spirituelle Kraft von Satan, Personifizieren kann,
in sich selbst z.B. oder in anderen. Und dabei geht es darum, das "Gegenteil" von dem zu tun
was das "Göttliche" darstellt und zwar gezielt.
Das ist vllt ein 'Mißverständnis' des Satanismus, welcher sich ja genauso wie alle zielgerichteten "Religionen" irgendwie tunnelhaft bewegt.
Ist Gott/Yehova nicht vllt selbst Satan und Satan Gott? Yehova verwehrte dem Menschen die Erkenntnis, während Satan in Form der Schlange ihm dazu verhalf. Und in seiner Karierre vllt ein paar Seelen für sich forderte - für Gegenleistung, - während Yehova grundlos aus seiner Laune heraus ganze Völker blutig ausrottete...?
Im Enteffekt geht es dabei gar nicht um "Glauben" sondern um das "ZIEL" um das "RESULTAT"
welches damit "ANGESTREBT" wird ! Satanismus findet ja auch nicht in der Geistigen Welt statt,
außer das man vielleicht ein "Lobpreisendes Gebet für Satan spricht".
Man stellt Satan sein "HAUS" zur verfügung und GEWÄHRT ihm EINLASS zum Persönlichem EGO!
Einlass in deinem KÖRPER !Text
Es geht um Wissen. Erkenntnis.
Unsterblichkeit.
Satan ist IM Mensch. nicht ausserhalb. in jedem Körper/Seele. Er ist der Herr der Erde, des Materiellen. Das Prinzip davon.
ich denke dies zu erkennen und zu bewältigen und auch anzunehmen , bewirkt eine Erlösung. Er- Lösung von Gut und Böse. Wobei dies nicht bedeutet, keinen Unterschied zu erkennen.
Die Weise, wie viele Menschen ihr Leben verbringen, und oft tun, ws sie gar nicht wollen, im Job zB, und damit sich selbst, seine Seele, und damit in höheren Positionen, Teile der Menschheit verleugnen, belügen und manipulieren, ist wahrlich satanisch. Und betrifft in größeren Dimensionen ganze Völker.
Und wird wohl die Verhaftung der Seele an die Materie festigen.
wobei, wenn man bedenkt, dass die Schlange den Apfel der Erkenntis herunterbog, und die Schlange als Kundalini nach oben ins Licht strebt, die Frage bleibt, wer ist Gott/Satan?
:)Die Trennung besteht in "Wirklichkeit", gar nicht. Das ist das Geschenk der Schlange. Diese Erkenntnis.
Solange man Angst hat es entgegenzunehmen, bekommt man es nicht. Dazu muss man der Schlange in die Augen sehen. Also in anderen Worten sich selbst und seinem Satan.
Die Schlange wird in den Apokryphen als ein anderer Aspekt von Eva betrachtet. Die Weibliche Seite Gottes, die Weisheit, Sophia. amen.