Satanismus
24.08.2010 um 01:09@snafu
Von daher würde ich das nicht als bewusst empfundene Existenz bezeichnen. Höchstens nur etwas, was man nicht mitbekommt. Ergo muss es auch nichts besonderes sein. :D
snafu schrieb:vllt weisst Du nicht was ich damit meine. ich denke es ist ein einziges Bewusstsein welches sich dies erdacht hat, die Matrix ist die manifestierten Gedanken . das bist Du und ich und alle. es ein EIN Ding. wir habe es erdacht, da wir das Bewusstsein sind in manifestierter Form. oder anders, symbolischgesagt, die gefallenen Engel.Doch, doch, ich verstehe schon. Einfach existieren. Ohne Nichts. Denkst Du. Aber selbst im einfachen Existieren ist irgendwo ein Bedürfnis oder ein Wille. Wenn kein Wille dahintersteckt (kein eigener), dann wird er auch von irgendwem aufgezwungen. Und dieses Zwingen ist widerum nur der Ausdruck eines Zwangs. Eine wahre Sackgasse. ;)
Von daher würde ich das nicht als bewusst empfundene Existenz bezeichnen. Höchstens nur etwas, was man nicht mitbekommt. Ergo muss es auch nichts besonderes sein. :D
snafu schrieb:Es gibt keine Realität wenn der Körper/das Ego tot ist. Deshalb sind 'Bedürfnisse' nicht angebracht.Wenn es keine erlebte Realität ist, dann ist es auch keine. Was soll dann die vermeintliche Nicht-Existenz?
snafu schrieb:alles was ich schreibe ist meine Behauptung oder Meinung...NA dann... ^^