@nocredit Wenn du davon überzeugt bist, dann erschaffst du dir die Wahrheit, dass dem so ist, zuallererst auch nur für dich selbst. Also bist nur du ganz alleine der oder die Schöpferin der Wahrheit, dass jeder sich seine eigene wahre Welt selbst erschafft.Text
Ja natürlich.
:) ich denke nicht dass ich alleine sdiese Ansicht habe. Wohl erschaffe ich meine alleinige Wahrheit, so wie jeder andere Mensch auch. da diese aus den Erfahrungen und deren Gedankenergebnissen stammt, kann diese Wahrheit nur individueller Natur sein.
Du kannst der Schöpfer sein, oder du kannst warten, bis sich etwas ergibt.
nocredit schrieb:Real und wahr sind unsere Empfindungen und Spiritualität ist nichts anderes, als das, womit wir uns die Ursache für unser Empfinden bewerten und ordnen, mit dem Ziel möglichst stolz drauf sein zu können.
Ds mag für dich (euch) so stimmen.
Spiritualität ist für mich der Zugang zu jenen "Ebenen", Welten, die "hinter" der materiellen liegen. Und das Wissen darüber.
Nicht Stolz, und kein Ziel, sondern vielmehr Erstaunen.
:DMit einer für alle gültigen Wahrheit hat das nichts zu tun, sondern mehr mit dummer Eitelkeit, wenn wir nicht befähigt sind und sein wollen, unsere eigenen idealistischen Schnapsideen skeptisch und kritisch zu überprüfen.Text
Hab nichts geschrieben von einer für alle gültigen Wahrheit. Die gibt es nicht. Jeder Mensch erschfft sich seine Wahrheit oder Realität oder seine Welt(bild).
Und jetzt überprüfe mal kritisch diese Schnapsideen voll von dummer eitelkeit und idealistischen skeptisch. ^^