Wer ist Gott?
12.08.2005 um 12:28Ich bin auch Gott..........gemäss der Genesis
"Und die Götter schufen uns nach ihrem Ebenbilde....."
ja dann prost!
"Und die Götter schufen uns nach ihrem Ebenbilde....."
ja dann prost!
eraser schrieb am 03.03.2003:Sagt mal wer ist eigentlich Gott, Schreibt eure vorstelung wer oder was Gott ist! Wäre cool!Nun, ich kann dir nur sagen, wer Er für mich ist ... für mich ist der Gott der Bibel der wahre und real-existierende Gott , der sich auch heute noch den Menschen offenbart, die an Jesus Christus glauben
LeiseWorte schrieb:ür mich ist der Gott der Bibel der wahre und real-existierende Gott , der sich auch heute noch den Menschen offenbart, die an Jesus Christus glaubenHmmm.
Heide_witzka schrieb:Was sagst du dazuHat nichts zu heißen. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass die Gebete in Japan und co. der einigen Wenigen durch den höheren technischen Stand und die Industrialisierung einfach wesentlich effizienter sind und deshalb erhört werden.
Hat dein Gott ein Prioritätenproblem oder eghen ihm hungernde und kranke Kinder am göttlichen Arsch vorbei?Ne, er offenbart nur was wir für egoistische Schweine sind.
Heide_witzka schrieb:beschäftigtIch verstehe nicht ganz, weshalb beten völlig sinnlos sein soll. Vielleicht wären die von dir angesprochenen Zustände noch viel schlimmer, wenn nicht Christen auf der ganzen Welt für diese Nöte beten würden
@Koman
OK.
Folge ich deiner "Argumentation" dann ist Beten also völlig sinnlos.
Ausser vielleicht bei reichen alten Ladies in Lourdes o. Ä.
Bedürftigkeit scheint also kein ausschlaggebendes Kriterium zu sein.
Was ist es dann?
Folge ich deiner "Argumentation" dann ist Beten also völlig sinnlos.Beten/Hoffen ist niemals sinnlos.
Bedürftigkeit scheint also kein ausschlaggebendes Kriterium zu sein.Die Wahrheit.
Was ist es dann?
Carole60 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, weshalb beten völlig sinnlos sein soll.Vielleicht fragst du mal die Frauen deren Babies in ihren Armen verhungern, während sie den Herrn anflehen ihnen doch wenigstens dieses eine mal zu lassen.
Carole60 schrieb:Vielleicht wären die von dir angesprochenen Zustände noch viel schlimmer, wenn nicht Christen auf der ganzen Welt für diese Nöte beten würdenAha. Nun, man kann davon ausgehen, dass die christlichenMütter, falls Gott auf Vereinszugehörigkeit abzielt, gewiss auch für ihre Kinder beten.
Koman schrieb:Beten/Hoffen ist niemals sinnlos.Ich bin absolut sicher, dass du das glaubst. Hilft den eben erwähnten Mütztern, die gerade mal wieder ein Kind an die Unterernährung und eine Krankheit verloren haben, überhaupt nicht.
Koman schrieb:Die Wahrheit.Die wahrheit ist, das Beten gegen Spitacid, Medikamente und was zu Essen keine Schnitte hat.
Heide_witzka schrieb:Vielleicht einfach mal den Rücken gerade machen und zugeben, dass Medizin, Hygiene und suffiziente Ernährung jegliches Gebt schlagen?Die Gebete gehen ja genau dahin, dass diese Länder medizinische Hilfe usw bekommen.
Oder lieber weiterleugnen?
Carole60 schrieb:Die Gebete gehen ja genau dahin, dass diese Länder medizinische Hilfe usw bekommen.Is klar. Das hiesse dann für dich dass sie wirken.
Heide_witzka schrieb:Betet doch mal dafür, dass die ganzen Seuchen und Hungerskatastrophen nicht mehr passieren.Ich bilde mir nicht ein, dass mein Gebet solche Katastrophen verhindert. Und natürlich kann ich nicht beweisen, dass irgendein Gebet von mir irgendwas verändert hat. Ich habe schon sehr viele Gebetserhörungen erlebt und eben so oft nicht, es kann alles Zufall gewesen sein. Trotzdem gibt mir das Gespräch mit Gott Kraft und deshalb gibt es für mich keinen Grund, darauf zu verzichten.
Da wird dir die Wirksamkeit deines Gebetes wahrscheinlich ganz schnell von selbst klar
Carole60 schrieb:Trotzdem gibt mir das Gespräch mit Gott Kraft und deshalb gibt es für mich keinen Grund, darauf zu verzichten.Falls das so rüberkam, ich will gar nicht, dass du darauf verzichtest. Ich will auch nicht, dass du deinen Glauben änderst.