cityofgod schrieb:Ich rede von der Mehrheit.
na mein ich doch, was meinst du? hihi
:D @cityofgodFabiano schrieb:Was glaubst Du denn
Daß Johannes unbefleckt zur Welt gekommen ist, steht sogar in der zensierten Schrift. Wie Jesus gezeugt wurde, wissen wir nicht ... es gab Kontakte zwischen den annanuki (gefallenen engeln u. a. lucifer) und den menschentöchtern, vor allem in Kanaan, auf dem berg Zion=Hermon, wo auch jesus predigte (nicht zu verwechseln mit dem berg mount zion in jerusalem). Heute wird die Prieure de Sion aus dem Boden gestampft, die sich der Nachfolge der Kinder Maria Magdalenas ermächtigt. Die Protokoll der Weisen von Zion lassen Raum für Spekulationen ...
Ich glaube nicht, daß Maria Magdalena sexuellen Kontakt mit Johannes dem Täufer hatte, wie es in dem frei erfundenen Roman "Das Magdalena Evangelium" von Kathleen McGowa beschrieben ist.
Weiterhin wird erwähnt, daß einer der schlauesten Apostel, der die Sprache durch seine Zolltätigkeit gut kannte, Gedankengut von Johannes dem Täufer bekam ...
"läßt es als wahrscheinlich erscheinen, daß Lukas eine Überlieferung von Frauen, die dem Täufer ..glaubten" (Mt 2 1,32), kannte . Das Wort von den Zöllnern, die eine besondere
Beziehung zu Jobarmes dem Täufer hatten (Lk 7,29; vgl. Mt 21,3 1f), begegnet bei Lukas nur im Rahmen der großen Rede Jesu über den Täufer (Lk 7,24-35). Unmittel bar im Anschluß an diese Rede hißt Lukas den Bericht von der Salbung Jesu durch eine stadtbekannte Sonder in (7,36-50) und die Notiz ober die Jüngerinnen Jesu (8,1-3)
folgen. Die Frau, die nach der Darstellung des Lukas eine Prostituierte gewesen sein konnte7'l, wascht Jesu Füße und tut damit das, wozu Johannes sich ftlr unwürdig erklärte (3,16): das LOsen der Schuhriemen in Lk 3,16 steht nämlich synonym fUr den Sklavendienst der Fußwaschung" . Wieviel Wert Lukas darauf legt! aus Jesus und der Täufer: Schlüssel zur Theologie und Ethik des Lukas Von Peter Böhlemann
Wie gesagt, das ist reine spekulation, aber zweifel sind schon angebracht